Anzeige
Tutorialbeschreibung

Regenbogen-Auge

Regenbogen-Auge

Hallo. In diesem Tutorial zeige ich euch, wie man die Iris vom Auge mit verschiedenen Regenbogenfarben füllt. Ich hoffe, dass das Tutorial hilfreich für euch ist. Aber keine Angst, es geht extrem einfach und schnell. ;)


(1)
Nehmt das Bild des Auges und erstellt eine neue Ebene. Auf dieser macht ihr mit dem Pinsel einen roten Punkt auf der Iris (siehe Bild).

Bilder



 
(2)
Nun macht daneben einen gelben Punkt. Macht so weiter mit den Regenbogenfarben, bis ihr einmal um das Auge herum seid.

Bilder



 
(3)
Nehmt eine kleinere Pinselspitze und füllt grob damit, was noch frei ist.

Bilder



 
(4)
Nun wendet den Gaußschen Weichzeichner an. Filter>Weichzeichnungsfilter>Gaußscher Weichzeichner. Experimentiert ein wenig mit dem Radius. Bei mir ist 20 recht gut.

Bilder



 
(5)
Nun markiert ihr das Auge (ich habe dazu das Zeichenstift-Werkzeug verwendet). Geht zu: Auswahl>Auswahl umkehren (oder einfach Umschalt+Strg+I) ...

... und löscht den markierten Bereich.

Bilder



 
(6)
Jetzt nur noch die obere Ebene bei den Fülloptionen bzw. im Ebenenmodus auf Ineinanderkopieren umstellen und fertig. ^^

Bilder



Ich hoffe, euch hat das Tutorial gefallen. Mit dieser Methode kann man auch noch viel herumexperimentieren.


Mit freundlichen Grüßen

Moe.

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von pseka
  • 24.03.2015 - 21:35

Toll! Und so einfach. Super Tutorial, manchmal brauch man einfach einen Stupser in die richtige Richtung, um so ein schönes Ergebnis zu bekommen. Danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.05.2013 - 21:11

ein wirklich toller effekt und super beschrieben danke

Portrait von Fender
  • 02.04.2013 - 01:15

Echt einfach und schnell. Danke =)

Portrait von diman321
  • 31.01.2013 - 22:10

Danke ist echt einfach :D

Portrait von Sweet_Poison_93
  • 04.09.2012 - 11:00

Danke für dieses gute Tutorial !
War leicht zu verstehen und umzusetzen !
Es aht mir sehr viel Spaß gemacht :)

Portrait von Sweet_Poison_93
  • 04.09.2012 - 11:00

Danke für dieses gute Tutorial !
War leicht zu verstehen und umzusetzen !
Es aht mir sehr viel Spaß gemacht :)

Portrait von Horizon
  • 02.08.2012 - 21:30

ich habe mich heute fast 2 h mit dem thema beschäftigt ist echt eine gute idee!

Portrait von Butterbluemschen
  • 21.04.2012 - 16:09

Sieht bei mir echt super aus! ;)
Danke! :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.02.2012 - 20:35

kann man das eigentlich auch mit zwei augen machen?
bei mir funktioniert das nämlich irgendwie nicht.. :(

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.02.2012 - 00:46

yeeeeeey! das sieht richtig geil aus! (:

Portrait von catweazle
  • 31.01.2012 - 15:29

Schöner Effekt, sieht spaßig aus.
Super erklärt und geht ganz schnell.

Danke!

Portrait von andreastest66
  • 05.01.2012 - 07:27

Tolle Idee! Habe es gleich beim ersten mal hinbekommen.

Portrait von retikulum
  • 06.12.2011 - 19:43

Habs gleich mal probiert und alles auf Anhieb geklappt.
Mercy und vielen Dank ;-)

Portrait von Annaaa3
  • 29.09.2011 - 14:03

Einfach & schön. Tolles Tutorial!

Portrait von eifachnebis
  • 12.09.2011 - 15:44

super einfach ,ganz toll ,danke!

Portrait von BeautyOfTheDark
Portrait von Mariella20
  • 08.08.2011 - 11:57

Dankeschön! Klasse Tutorial

Portrait von Janosch777
  • 12.07.2011 - 17:12

coole idee ;) habs gleich ausprobiert.

Portrait von rettungsjack
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.07.2011 - 09:28

Super Effekt :) Danke ;)

x
×
×