Tutorialbeschreibung

Haare freistellen extrem - die Tricks bei Problemfällen und Schwerstbedingungen

Haare freistellen extrem - die Tricks bei Problemfällen und Schwerstbedingungen

In diesem Tutorial möchte ich eine Kombination von exaktem und simuliertem Freistellen zeigen, sodass das Ergebnis am Ende trotz schwieriger Ausgangsbedingungen perfekt wird. Insgesamt sechs Problemfälle werden in diesem Tutorial besprochen und mit verschiedenen Techniken aus der Trickkiste gelöst. Hier geht es um das Brushen, Zeichnen und Wischen von Haaren, die trickreiche Freistellung über eine Haarsimulationsauswahl, das Anlegen von Haarpinselvorgaben und Kopierquellen zur Korrektur von Freistellungsfehlern, die destruktiven und nondestruktiven Techniken zum Beheben von Farbsäumen und das Akzentuieren von Haarrändern über Freistellungsduplikate in veränderten Ebenenmodi.Das Video wurde mit CS4 aufgenommen und ist mit den Vorversionen kompatibel.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von robbe01
  • 11.06.2009 - 13:37

Sehr gut erklärt. Dieses Thema kann einen schon etwas verzweifeln lassen ;-)

Portrait von scheinstein
  • 11.06.2009 - 11:50

Super Tut! Alles prima und verständlich erklärt!

Portrait von CengizK
  • 11.06.2009 - 10:35

dieses tutorial in der Haare freistellen Reihe gleich ein zweites mal per Newsletter anzukündigen war nicht fair !

Nun hab ich es zwei mal runtergeladen und bin eine Menge Punkte los !
War das so gewollt von euch ?

Portrait von diggidi
  • 11.06.2009 - 10:35

Klasse Tutorial... Danke

Portrait von danielSMC
  • 11.06.2009 - 09:10

Ein absolut spitzenmäßiges Tutorial!!
Alles sehr sauber erklärt und gute Beispiele!
Vielen Dank für deine Mühe!

Portrait von Fearli
  • 10.06.2009 - 19:57

grandioses Tutorial, vielen Dank

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 10.06.2009 - 16:13

.......sehr gutes video...danke.

Portrait von oxxbuwagulexxo
Portrait von FredFrog
  • 10.06.2009 - 10:47

Sehr hilfreich, leider ist die Sprache etwas unverständlich

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.06.2009 - 18:55

Auch hierfür Lob und Dank!
Achja, auch wenns nicht hierhin passt - wollte es eben bei dem PDF schreiben - das neue Layout gefällt mir sehr gut ;-)

Portrait von Slizer
  • 09.06.2009 - 18:36

uiuiui 300 Punkte :D
Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Portrait von Borstel1
  • 09.06.2009 - 13:54

super gelungen das tut. segr hilfreich.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.06.2009 - 13:05

Geil! Danke für das tolle Tut!
Greetz,
Max

Portrait von tommiboy2000
  • 09.06.2009 - 12:54

Einfach Klasse, ohne Fehl und Tadel!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.06.2009 - 11:26

Habe da auch einen schweren Fall mit Locken und fliegenden Haaren.
Mal sehen ob ich noch was lernen kann

Portrait von Elminster
  • 09.06.2009 - 11:23

Ich bin es mir gerade am saugen, habs mir daher noch nicht angeschaut aber die Arbeit alleine ist schon 5 Punkte wert. Respekt und weiter so.... gruß

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.06.2009 - 07:47

Ein bißchen heftig was ihr diesmal an Punkten verlangt. Aber was solls ohne diese Hilfen würde ich hier nicht weiter kommen. Hab gerade mal reingeschaut wie immer eine sehr gute Arbeit.

Portrait von timmeyone
  • 08.06.2009 - 22:24

dieses tutorial interessiert mich sehr..dafür werde ich mir gern 300 punkte erarbeiten^^

Portrait von bompshellparts
  • 08.06.2009 - 21:57

auf sowas hatte ich schon gewartet

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.06.2009 - 20:45

super. ist wirklich sehr hilfreich...

Mehr anzeigen

x
×
×