Anzeige
Tutorialbeschreibung

Fashion Magazin Look

Fashion Magazin Look

In Hochglanzmagazinen erstrahlen die Modelle in einem ganz speziellem Look. Sie möchten selbst auch so einen Look in Photoshop erstellen? Dann schauen Sie sich unbedingt dieses Video an. Ich erkläre Ihnen verständlich und Schritt für Schritt, wie Sie zu diesem Ergebnis kommen. Video-Länge: 6:21 min


Schritt 1:

Dies ist ein Bild, das kürzlich bei einem Fashionshooting von mir entstanden ist. Diesem Bild werde ich nun einen Magazin-Look verpassen.

Bilder



 

Schritt 2:

Zuerst machen wir uns eine Einstellungsebene Gradationskurven.

Bilder



 

Schritt 3:

Dort verändern wir nichts im RGB-Kanal, sondern fangen mit dem Rot-Kanal an.

Bilder



 

Schritt 4:

Hier machen wir eine schöne S-Kurve. Im oberen Bereich hellen wir auf und im unteren Bereich dunkeln wir ab. Durch die Abdunklung bekommen wir eine bläuliche Verfärbung.

Bilder



 

Schritt 5:

Als Nächstes gehen wir in den Blau-Kanal. Dort nehmen wir uns den obersten Anfasser und ziehen ihn etwas nach unten. Den untersten Anfasser ziehen wir etwas nach oben.

Bilder



 

Schritt 6:

Als Letztes kommt der Grün-Kanal. Diesen verändern wir nur minimal. Auch hier machen wir eine leichte S-Kurve wie im Rot-Kanal, diese nur etwas dezenter.

Bilder



 

Schritt 7:

An der Einstellungsebene ändern wir nun die Füllmethode auf Farbe. So bekommen wir wieder mehr Details ins Bild.

Bilder



 

Schritt 8:

Nun lege ich mir noch eine Einstellungsebene Gradationskurven an. Diese stelle ich in der Füllmethode auf Weiches Licht.

Bilder



 

Schritt 9:

Hier bleibe ich im RGB-Kanal und ziehe mir nur die Tiefen leicht nach unten. So bekomme ich mehr Kontrast ins Bild.

Bilder



 

Schritt 10:

Dieser Effekt ist allerdings noch zu stark. Also reduziere ich die Deckkraft, in meinem Fall habe ich sie auf 45% reduziert.

Bilder



 
Das war's. Hier der Vorher/Nachher-Vergleich:

Bilder


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von susi-sannchen
Portrait von Mel le
  • 28.05.2014 - 19:50

Sehr gut erklärt, alles Schritt für Schritt. Danke !

Portrait von Martina Lewe
  • 27.05.2013 - 14:30

einfach und gut erklärt, für mich ist da aber zu viel Gelb im Gesicht und der Hintergrund im Bereich des Kopfes schimmert auch gelblich... Werde es aber mal selbst austesten. Danke!

Portrait von greezy
  • 25.04.2013 - 10:29

nicht übel aber man könnte mehr aus dem Bild herausholen (Gesicht zu Orange)

Portrait von Bella3001
  • 28.01.2013 - 09:04

Schönes Tutorial, tolle Idee Danke

Portrait von rcedrg
  • 18.01.2013 - 09:41

so muss ein Tutorial sein. Klasse!

Portrait von ghf_fotografie
  • 20.12.2012 - 14:56

danke für dieses tutorial. war sehr hilfreich. das habe ich schon lange gesucht :)

Portrait von Dite
  • 14.12.2012 - 03:17

Easy! Danke, das hab ich gesucht!

Portrait von drouble
  • 16.10.2012 - 21:57

danke diese tutorial hat sehr geholfen

Portrait von drouble
  • 16.10.2012 - 21:56

super tutorial. sehr nützlich :D

Portrait von Annso94
  • 31.08.2012 - 22:13

Sehr simpel erklärt. Ging auch schnell. Sehr schön. (:

Portrait von xarhs
  • 03.05.2012 - 16:24

kurz und bündig - besten dank :)

Portrait von ChocoPuma
  • 22.11.2011 - 18:09

super einfach und ohne umschweife erklärt ! Toll !!!

Portrait von Joseliineify
  • 07.11.2011 - 18:30

genau das was ich gesucht hatte, super!

Portrait von muermel
  • 22.09.2011 - 19:21

Klasse erklärt, super einfach... hat Spaß gemacht!

Portrait von BeautyOfTheDark
  • 25.08.2011 - 22:39

Danke, einfach und verständlich erklärt, super Effekt!! :)

Portrait von JJH
JJH
  • 19.08.2011 - 13:29

Danke gut erklärt keine ewige prozedur

Portrait von kasa
  • 06.08.2011 - 22:23

absolut klasse! habs sofort ausprobiert und wieder etwas dazu gelernt

Portrait von klaviere
  • 12.07.2011 - 19:12

Ein bisschen einfach, die Geschichte. Das Ausgangsbild ist schon nicht gut, das Gesicht unscharf, die Bearbeitungskriterien (lediglich Arbeit mit Gradationskurven) werden zudem schulmeisterlich und übertrieben präsentiert. Tut mir leid, gefälltt mir nicht.

Portrait von PaulSoul
  • 29.05.2011 - 01:46

finde ich fein! Danke!

x
×
×