Anzeige
Tutorialbeschreibung

Digitale Crossentwicklung - Back to the 80s

Digitale Crossentwicklung - Back to the 80s

Die Crossentwicklung ist ein Stilmittel aus der Zeit der analogen Fotografie. Insbesondere in den 1980er Jahren wurde die Crossentwicklung eingesetzt, um Fotos künstlich zu manipulieren. Dazu wurden Farbnegativfilme positiv entwickelt oder Farbpositivfilme negativ entwickelt. Dieser Effekt lässt sich in Adobe Photoshop schnell und leicht nachbauen. Wie es geht, zeige ich in diesem Video-Tutorial.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Basics & Tricks
Photoshop-Workshop-DVD - Effekte für Typo, Layout & Foto - Vol. 1 - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von adobeuser01
  • 30.09.2016 - 09:32

Vielen Danke für das Tutorial

Portrait von kerstinfotofex
  • 06.01.2011 - 12:33

Leicht verständlich und gut nachvollziehbar ... danke!

Portrait von siamsamia
  • 04.11.2010 - 10:25

Also habs jetz hinbekommen, es ist suuuuper, gleich ausprobiert und die Bilder sind echt cool geworden!!!

Portrait von siamsamia
  • 03.11.2010 - 22:13

der ist bestimmt gut, aber leider kann diese Datei nicht öffnen... HIIIILFEEEEE!
Obwohl ich den Flashplayer aktualiseirt habe usw....

Portrait von darkghost
  • 09.09.2010 - 20:54

gefällt mir ;) Danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.03.2010 - 16:38

Ja, wunderbar! Ich fotografiere ja immer noch mit Diafilm und lasse sie dann Crossen aber für meine Digitalen Aufnahnmen hab ich so was gesucht und hier gefunden - danke.
@ kokosnusskopf: Bei mir funktioniert es auch mit CS1 (nur die Vignitte hab ich nicht gefunden, dafür hab ich das mit einem runden Verlauf gemacht.

Portrait von stoffelbacke
  • 29.10.2009 - 20:59

ich habe den effekt schon überall gesucht... vielen dank =)

Portrait von Katamma
  • 20.09.2009 - 13:23

toller effekt, habe ich schon lange gesucht und jetzt gefunden;)
merci

Portrait von wampyrlady
  • 09.07.2009 - 22:14

Wow, cooles Tutorial:))

Portrait von Blade236
  • 17.03.2009 - 10:20

Klingt auf jeden Fall interessant.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.03.2009 - 19:37

geiler effekt nur leider gehts bei mir nicht weil ich cs2 habe

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.02.2009 - 23:35

sehr schöner effekt....danke

Portrait von diegabi
  • 15.01.2009 - 08:24

Toller Tipp

Danke Matthias.

Portrait von Smokehead
  • 13.01.2009 - 16:08

das ist schöön nur ist sehr schwer nach zumachen gibt es vlt so tipps oder so damit man damit schneller klar kommt?

Portrait von DrMatrix
  • 11.01.2009 - 07:47

Tolles Tut ! Super einfach, schnell und sehr praktisch. DL lohnt sich,

x
×
×