Anzeige
Tutorialbeschreibung

Farbliche Tonung eines Schwarz-Weiß-Bildes

Farbliche Tonung eines Schwarz-Weiß-Bildes

Farbliche Tonungen sind beliebt, und das mit Grund. Schwarz-Weiß-Bilder wirken in mancherlei Hinsicht zu kalt und ausdruckslos. Um die Aussagekraft eines Bildes zu steuern, können Schwarz-Weiß-Bilder eingefärbt, d. h. getont werden. Bei der analogen Bildentwicklung wurden Chemikalien zum Einfärben benutzt. Photoshop hat dafür zahlreiche Werkzeuge parat. In diesem Video-Training erkläre ich das Tonen von Schwarz-Weiß-Bildern mit folgenden Techniken: - Einstellungsebene Farbton/Sättigung - Einstellungsebene Schwarzweiß - Einstellungsebene Fotofilter - Einstellungsebene Farbbalance - Einstellungsebene Kanalmixer - Einstellungsebene Volltonfarbe - Korrektur Variationen - Duplex-Modus

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing
Photoshop-Workshop-DVD - Effekte für Typo, Layout & Foto - Vol. 1 - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von adobeuser01
  • 30.09.2016 - 09:40

Tolles Tutorial, danke !

Portrait von grete9
  • 09.11.2009 - 19:19

So etwas abe ich schon lange gesucht, vielen Dank

Portrait von penzl
  • 02.07.2009 - 17:28

sehr interessante themen und vielseitige herangehensweise an das problem, bin mir jetzt schon sicher, dass es sehr hilfreich ist - danke schon mal im voraus

Portrait von Techo
  • 02.06.2009 - 16:04

Genau das was ich gesucht habe.
Besten Dank

Portrait von Loco666
  • 05.04.2009 - 20:43

ich glaube sowas hab ich gesucht.....werd es direkt mal ausprobieren....danke dafür;)

Loco

Portrait von Flinky33
  • 22.03.2009 - 19:34

vielen dank. liebe grüße

Portrait von sonje
  • 17.03.2009 - 10:25

super, vielen Dank für das Tutorial :-)

Portrait von Fotobock
  • 16.03.2009 - 20:18

Echt Klasse!! In gewohnter Matthias-Qualität!!

x
×
×