Anzeige
Tutorialbeschreibung

Haare kolorieren - von blond zu realistisch schwarzhaarig

Haare kolorieren - von blond zu realistisch schwarzhaarig

Zum Färben von Haaren gibt es in Photoshop mehrere Techniken. So lässt sich die Einstellungsebene Farbton/Sättigung bequem nutzen oder die Füllebene Volltonfarbe anwenden. Das geht immer dann sehr gut, wenn als Ergebnis keine schwarzen Haare erreicht werden sollen. Der Knackpunkt beim digitalen Haarekolorieren sind blonde Haare, die zu schwarzen Haaren werden sollen. Bei schwarzen Haaren gelten andere Voraussetzungen. Während blonde Haare ähnliche Werte zu roten oder mittelgetönten Haaren aufweisen hinsichtlich der Helligkeit, des Kontrastes, des Farbtones und der Sättigung, gelten diese Werte nicht bei schwarzen Haaren. In diesem Video-Training zeige ich eine sehr effektive Technik, wie blonde Haare realistisch zu schwarzen Haaren gefärbt werden. Das Video-Training wurde mit CS4 aufgenommen, ist aber abwärtskompatibel mit den Vorversionen.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von FarFax
  • 02.01.2011 - 22:40

Danke, genau das habe ich gesucht. :)

Portrait von Matthias
  • 31.12.2010 - 17:07

@JaniceBlue: Bitte probiere den Adobe Flash Player. Damit klappt es.

Portrait von JaniceBlue
  • 31.12.2010 - 16:38

Ich weiß nicht, wie man die Datei öffnet (.swf). Da kommt immer eine Meldung über mobile Geräte ... Was soll ich machen?

Portrait von Lumpiie
  • 10.10.2010 - 19:52

danke sehr gut!!! DNAKE DANKE DANKE!!!

Portrait von Carter255
  • 30.07.2010 - 18:01

Sehr gut erklärtes Video! Ich habe sehr lange nach einem Tutorial wie diesem gesucht und werde es gleich ausprobieren!
Vielen Dank!

Portrait von _LittleSunshine_
  • 05.07.2010 - 12:50

danke für das video schonmal =)
hoffe ich bekomme das hin!

Portrait von cosmiq
  • 23.06.2010 - 11:38

Sehr gut! Toll erklärt, gut weitergholfen.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 27.03.2010 - 11:08

Echt gut erklärt! Super Tut!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 14.03.2010 - 17:20

Super! Vielen Dank :)

Portrait von Xandi000
  • 07.01.2010 - 18:18

Danke, hat mir sehr weitergeholfen. Toll gemacht!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 07.01.2010 - 14:40

Super Tool vielen Dank!

Portrait von Ossi_L
  • 03.01.2010 - 10:33

Bin gespannt ob ich es hinbekomme. zunächst einmal Danke

Portrait von tinker60
  • 08.12.2009 - 23:40

Danke, meine Antwort auf ein Gebet....leicht zu verstehen

Portrait von Karaman
  • 01.12.2009 - 13:10

Danke für das Video, hat Super geklappt.

Portrait von DerTron
  • 27.11.2009 - 21:41

Danke jetzt weiß ich auch wie meine Frau mit anderen Haaren aussehen würde ;-)

Portrait von Zergling
  • 23.11.2009 - 23:10

funktioniert wirklich sehr gut

Portrait von Viper2009
  • 06.10.2009 - 17:55

Sehr gutes Tut.! Bin schon gespannt auf die nächsten! Danke! ;)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 21.09.2009 - 06:28

sehr schönes tutorial^^

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 08.09.2009 - 15:16

sehr geil :)
danke !!!

lg

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 24.08.2009 - 22:16

Gutes Tutorial, kannte aber schon die Methode, der Lernerfolg für Anfänger ist aber auf jedenfall gesichert :)

x
×
×