Tutorialbeschreibung

HDR-Bilder erzeugen in Photoshop

HDR-Bilder erzeugen in Photoshop

Übersteigt der Motivkontrast das Abbildungsvermögen der Kamera, so lassen sich durch mehrere Belichtungen und die Anwendung "zu HDR zusammenfügen" dennoch alle Tonwerte abbilden. So kann man entweder eine echte 32-bit-Datei erzeugen oder über das sogenannte Tonmapping eine 16- oder 8-bit-Datei, die alle relevanten Tonwerte enthält.
 


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Ischenda
  • 11.01.2013 - 15:43

Vielen Dank für das Video. Super erklärt :D

Portrait von B00mer
  • 11.01.2013 - 15:11

Ist gut zu lesen, dass dies auch bereits mit CS5 möglich ist. Werde ich ausprobieren. Danke für die Mühe und Bereitstellung von so vielen tollen Tutorials.

Portrait von bockumer
  • 11.01.2013 - 14:59

Souverän erklärt. Super!

Portrait von bockumer
  • 11.01.2013 - 14:59

Souverän erklärt. Super!

Portrait von ihaquer
  • 11.01.2013 - 14:47

Das Video hat mir ausgesprochen gut gefallen, weil nicht nur einfach die Funktionen abgearbeitet sondern auch die Wirkung im Bild gezeigt und erklärt wurde. Dazu noch genau die richtige Menge an Hintergrundwissen. Ruhig gesprochen und rhetorisch gut gemacht. Für mich eine der besten Kurzeinführungen in HDR (nicht nur mit Photoshop), die ich bisher gefunden habe. Das hätte ich vor ein paar Wochen gut gebrauchen können ;o) Weiter so!

Portrait von Stone1221
  • 11.01.2013 - 14:37

Echt klasse Video. Sehr gut erklärt. Vielen Dank dafür

Portrait von SAHobbyfoto
  • 11.01.2013 - 13:55

Sehr gut erklärt, absolut nachvollziebar. Vielen Dank dafür

Portrait von Globalrider
  • 11.01.2013 - 13:51

Klasse, Danke da hilft mir gut weiter

Portrait von Andidhdf
  • 11.01.2013 - 13:50

Vielen Dank für das Tut

Portrait von MaoMao
  • 11.01.2013 - 13:37

Danke für das hilfreiche Video.

Portrait von Dineria
  • 11.01.2013 - 13:30

Danke, habe mich immer gewundert, wie (und wo) das geht! Ist das Dein Atelier auf dem Foto? ^_^

Portrait von Uli_Staiger
  • 11.01.2013 - 14:42

... isses! Zumindest ein Teil davon :-)

Portrait von Fanantik
  • 11.01.2013 - 13:09

danke für das Video. Sowas kann man immer gebrauchen!!

Portrait von bubu306
  • 11.01.2013 - 12:51

Danke für das Tuto kam genau richtig. :-)

Portrait von johanna52
  • 11.01.2013 - 12:28

danke für das interessante und sehr gut erklärte Video

Portrait von Magic_Moses
  • 11.01.2013 - 12:27

Hilfreiches Tutorial - vielen Dank!

Portrait von Der_Morph
  • 11.01.2013 - 12:11

Vielen Dank für das Video. Es ist recht anschaulich, auch wenn mir der Kontureneffekt am Ende noch etwas zu stark war. Aber das ist ja eine sehr individuelle Sache und die Wirkung der einzelnen Regler wurde gut herübergebracht. Allerdings sei noch anzumerken, dass das zumindest schon mit der Version CS5 genauso funktioniert, nicht erst ab CS6, wie oben bei der Kompatiblität vermerkt.

Portrait von Uli_Staiger
Portrait von antiyou
  • 11.01.2013 - 11:49

Danke dafür, super Sache. Bin ja froh, dass PS 5.5 die Option "schon" hat und nicht alles PS 6 only ist.

Portrait von Joe-Icebaer
  • 11.01.2013 - 11:45

gut beschrieben, mal wieder neue Aspekte für mich.

Mehr anzeigen

x
×
×