Anzeige
Tutorialbeschreibung

Car: Umfärben eines Autos

Car: Umfärben eines Autos

Öffnet das Auto das ihr färben möchtet. Wenn ihr kein passendes Bild habt könnt ihr euch hier:
http://spitfireprivat.de/Photoshop/auto.jpg
das runterladen was ich benutzt hab.

Erstellt eine neue Ebene und stellt die Füllmethode auf "Farbton"

Bilder


Nehmt nun den Pinsel mit der Spitze "Weich rund 65 Pixel". Jetzt stellt ihr die Farbe ein in der euer Auto gefärbt werden soll. Ich habe mal rosa genommen. Malt nun die Farbe einfach über. Ihr werdet sehen, dass Photoshop nur die Farbe ändert, die Konturen aber erlässt. An den Rändern solltet ihr ein wenig zoomen, damit ihr nicht zu sehr über das Auto wegmalt. Natürlich könnt ihr zwischendurch auch eine kleinere Spitze nehmen, damit es an den Ecken präziser wird.

Bilder


Wenn Ihr alles angemalt habt, blendet das eigentliche Auto aus. Das macht ihr, indem ihr links auf das Auge neben eurer Ebene klickt. Danach sollte es ungefähr so aussehen.

Bilder


Wie ihr seht, sind da noch einige Stellen, die keine Farbe abbekommen haben. Die malt ihr nun auch noch über, so dass ihr eine gleichmässig farbige Form habt. Ansonsten könnte es sein, dass die alte Farbe an den Stellen, an die nichts hingekommen ist, ein wenig durchscheint. Und das wollen wir ja nicht. :-) 
Wenn auch das fertig ist könnt ihr das Auto wieder einblenden (nochmal auf das Auge klicken).
Jetzt zoomt das Bild so, dass ihr die Ränder genau sehen könnt. Bei meinem Bild reichen 200%. Solltet ihr über das Auto gemalt haben, nehmt das Radiergummi (links in der Werkzeugpalette) und radiert die Stellen mit einer kleinen Spitze einfach weg.

Bilder


So, nun braucht ihr das Bild nur noch abspeichern. Viel Spaß beim Ausprobieren

Grüße C-tecx

Bilder


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Norbert233315
  • 21.01.2014 - 15:32

Einfach ists am besten. Danke.

Portrait von wami82
  • 27.07.2012 - 09:32

Super Tutorial - danke!!!

Portrait von tobo1005
  • 27.07.2011 - 18:49

sehr schön einfach erklärt. danke!

Portrait von track7
  • 13.11.2010 - 14:04

sehr schnell und einfach, auch wenn man nicht viel zeit hat.

Portrait von Fewur
  • 08.10.2010 - 07:58

Super Tutorial.
Funktioniert auch Prima bei anderen Gegenständen, oder bei Kleidung von Personen.
Nur auf ein Hinderniss bin ich gestoßen, wenn man etwas weiß färbt, wird der Bereich nur in Graustufen dargestellt.

Das Problem von A_Jewo, hatte ich jetzt nicht, ganz im Gegenteil, je dunkler desto besser ging es.
Probier es doch mal mit einer anderen Farbe aus.

Portrait von A_Jewo
  • 21.08.2010 - 22:07

Gut erklärt, aber leider funktioniert das bei mir nicht wirklich. Die Farbe ändert sich nur in den Bereichen, die das Licht reflektieren. Sonst nur ganz schwach. Gibt es da einen Trick den ich übersehen habe?

Portrait von MiBz750
  • 15.08.2010 - 13:07

Top super erklärt einfach nachzuarbeiten

Portrait von schatzsucherpsd
Portrait von madschi
  • 21.07.2010 - 09:43

keine gute methode ein auto ein zu färben!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 12.07.2010 - 10:31

Leider klappt das bei meinem Weißen auto irgendwie nicht :(

Portrait von asad
  • 11.07.2010 - 16:34

Wow super tutorial war wirklich einfach!

Portrait von leofigo90
  • 25.05.2010 - 14:47

Geilll das ist beschde!!!

Portrait von janvan82
  • 24.05.2010 - 17:52

super klasse, einfach zu verstehen!!!

Portrait von parseerror
  • 20.05.2010 - 17:22

Schön, ist einfach zu verstehen :)

Portrait von MARIA52
  • 15.05.2010 - 08:35

sehr hilfreiche idee, danke

Portrait von Ella90
  • 06.04.2010 - 21:31

Danke ganz hilfreich

Portrait von mucki060108
  • 31.03.2010 - 09:39

genial und doch so einfach...und das dann auch der glanz noch bleibt...super tolles tut... danke!!! :)

Portrait von the_black_sheep
  • 28.03.2010 - 22:09

echt super Tutorial!
aber ich glaube wenn man das auto weiß bekommen will wird es schwieriger oder?! (brauche ebenfalls Infos ;) )

Portrait von Rainy84
  • 28.03.2010 - 12:49

super danke. sehr einfache methode. leider habe ich auch das problem, dass ich ein silbernes auto nicht weiß bekomme...irgendwelche tipps?

Portrait von Ziesche
  • 17.03.2010 - 19:29

Endlich ein detailiertes Tutorial über Autofärben!

Gruß Ziesche

x
×
×