Anzeige
Tutorialbeschreibung

Looks & Styles mit Photoshop - Nicht-destruktive vs. destruktive Arbeitsweise

Looks & Styles mit Photoshop - Nicht-destruktive vs. destruktive Arbeitsweise

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von rocking_sid
  • 15.11.2016 - 19:40

Vielen Dank für dieses beeindruckende Video!

Portrait von gemini_noe
  • 31.05.2016 - 14:57

Danke sehr.
Mit deiner angenehmen Stimme und den logischen Erklärungen freue ich mich immer wieder, eines deiner Tutorials anzusehen.

Portrait von gubheinicke
  • 18.05.2016 - 20:20

@Annemie ich habe das jetzt nachvollziehen können, vielen vielen Dank für Deine tolle Erklärung.
Eigentlich sollten die Tutorials ja für jeden nachvollziehbar sein, Profis wissen so was sicher, aber die Tutorials sollen ja jeden ansprechen. Zumal es ja die eigentlich tolle Idee der DVD mit den Tutorials gibt, käuflich, da sollte man es schon nachvollziehen können, sonst brauche ich kein Geld investieren.

Portrait von Annemie
  • 14.05.2016 - 20:30

Hallo,
najaaa so gaaanz logisch klingt der Anfang dieses ansonsten klasse gemachten Tutorials für mich nicht:
Xomi sagt, dass ich durch Rechtsklick aufs Smartobjekt und klicken auf " neues Smartobjekt durch Kopie" ein neues, leeres Smartobjekt bekommen. Aber dem ist ja nicht ganz so: Erstmal bekomme ich eine exakte Kopie des Original-Smartobjekts. Nur kann ich diese neue Smartobjekt-Kopie jetzt völlig unabhängig vom Original-Smartobjekt weiterbearbeiten, was nicht ginge, wenn ich das Smartobjekt z.B. nur durch Strg. + j kopieren würde. Und für die, die weiter unten schon gefragt haben, falls ich das richtig verstanden habe: In Photoshop CS6 kann ich ein in Camera Raw geladenes Bild automatisch in ein Smartobjekt verwandeln, wenn ich beim Klick auf Bild öffnen mit der Shifttaste draufhalte: Dann ändert sich "Bild öffnen" in "Objekt öffnen", und schwups hab ich daraus wieder ein Smartobjekt. Aber gut, den Profis hier war dies sicherlich schon von Anfang klar !?
Lieben Gruß Annemie

Portrait von Tus_nelda
  • 13.05.2016 - 08:05

Wieder sehr gut erklärt und gibt mir die Möglichkeit zu lernen. Herzlichen Dank

Portrait von gubheinicke
  • 11.05.2016 - 10:10

Ich würde mich gern der Frage von Foto65 anschließen. Kann das an der Version von PS liegen? Bitte um Hilfe durch den Author.
Danke gub

Portrait von Kilkee
  • 11.05.2016 - 07:17

Herzlichen Dank - immer ein Vergnügen für Augen und Ohren!

Portrait von Pskarin
  • 11.05.2016 - 01:52

Puh, das war ja wieder genial. Vielen Dank für dieses Tutorial, bei dem es viel zu lernen gab.

Portrait von gubheinicke
  • 10.05.2016 - 20:50

Kann ich in PS CS 6 auch diese Smartobjekte -Bilder erstellen? Ich werde immer gefragt ob ich diese speichern möchte, komme aber nicht mehr in die RAW Bearbeitung zurück.

Portrait von ninafee
  • 10.05.2016 - 20:34

Vielen Dank für das Video Tutorial.

Portrait von TrinisLeinenhalter
  • 10.05.2016 - 20:10

Mal wieder herzlichen Dank für das super Tutorial! Klasse erklärt und ändert mit Sicherheit meine Herangehensweise der Retusche.

Portrait von Ken_Barrow
  • 10.05.2016 - 19:58

Vielen Dank für das Tutorial!

Portrait von hwpwuedo
  • 10.05.2016 - 19:58

Danke, sehr gute Erklärung

Portrait von wysiwyget
  • 10.05.2016 - 19:37

Da passt alles.

Danke

Portrait von foto65
  • 10.05.2016 - 19:33

Ich kann mich dem nur anschließen, super erklärt und es ist einfach angenehm Dir zu zuhören. Eine Frage habe ich allerdings noch: wenn ich ein RAW aus dem Konverter in Photoshop lade, erhalte ich nicht automatisch ein Smartobjekt oder? Ich habe versucht Deinen Workflow nach zu vollziehen und bin schon dort gescheitert. Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen.

Portrait von Annemie
  • 14.05.2016 - 20:02

Hallöchen,
Photoshop ist bei mir so eingestellt, dass jedes Bild automatisch beim Öffnen in Camera Raw geladen wird. Hab ich es fertig bearbeitet, dann drück ich mit der Shift-Taste auf den Button "Bild öffnen", und der ändert sich dann automatisch schwups in "Objekt öffnen" und wird zum Smartobjekt. Meinst Du das?
Gruß Annemie

Portrait von Annemie
  • 14.05.2016 - 20:05

Nachtrag:
Ähm, ich habe Photoshop CS6!

Portrait von foto65
  • 15.05.2016 - 16:46

Ja super, das war genau mein Problem. Jetzt weiß ich bescheid. Danke.

Portrait von pekin
  • 10.05.2016 - 19:24

Sehr angenehme Stimme und tolle Erklärung. Es macht Spaß Videos von dir anzuschauen.

Vielen Dank!

Portrait von Duplex21
  • 10.05.2016 - 19:08

Bin absolut begeistert. Super erklärt und sehr gut nachzuvollziehen.
Herzlichen Dank für deine Arbeit!

x
×
×
teststefan