Anzeige
Tutorialbeschreibung

Human - Haut: Traumeffekt bei Bilder (Personen)

Human - Haut: Traumeffekt bei Bilder (Personen)

Hallo,

ich habe das Tutorial so gut wie es geht beschrieben, ich hoffe jeder kann folgen und bekommt es gut hin. Wenn nicht und Fragen vorhanden sein sollten, stellt sie am besten dann im Forum oder schreibt mir eine PM.

Start:

Step 1

Öffnet ein beliebiges Bild (Datei - Öffnen)

Bilder


Step 2:

Kopiert die erste Ebene (rechtsklick auf Hintergrund - Ebene duplizieren)

Bilder


Step 3:

geht nun auf  Filter > Weichzeichnungsfilter > Gaußscher Weichzeichner

Bilder


Step 4:

Stellt nun den Radius auf 7,5 (Ihr könnt die wärte auf 7 oder 8 setzen, 7,5 ist optimal)

Bilder


Drückt nun Shift+Shift+F (dadurch wird das Bild noch mal unscharf)

Step 5:

Stellt die Kopierte Ebene (Hintergrund Kopie) von Normal auf Umgekehrt Multiplizieren oder auch Negativ Multiplizieren genannt

Bilder


Step 6:

Klickt nun auf Hintergrund (auf die erste Ebene) und dupliziert die erneut.

Step 7:

Wiederhohlt nun Step 3+4 allerdings mit eurer soeben duplizierten Ebene, (Hintergrund Kopie 2) achtet auch darauf dass ihr die gleiche Radiusschärfe drin habt. 

Step 8:

Stellt nun bei Hintergrund Kopie 2 von Normal auf Weiches Licht

Bilder


Wenn ihr das alles so gemacht habt wie ich es euch hier erklärt habe dürfte euer Bild nun so aussehen wie unten fertig gezeigt.  

Bilder


Anmerkung:

Deckkraft bleibt immer auf 100% und Fläche auch 100%.

Ihr könnt ja mal rumexperimentieren, ich habe z.B  mal hier die erste duplizierte Ebene auf Fläche 50% gestellt und die zweite duplizierte Ebene auf Fläche 75% gestellt und dann sieht das ganze so aus:

Bilder


Und damit ihr seht, dass es kein Farbverlust gibt oder die Bilder wie 256 Farben aussehen hier noch ein beispiel mit einem starken orange und blauen Hintergrund mit einem Baby.

Bilder


Und hier verändert mit erste duplizierte Ebene Deckkraft 100: Fläche 80% Radius 7,5. Zweite duplizierte Ebene Deckkraft 100% Fläche 90% und Radius 8,0

Bilder


Das original Bild sah so aus:

Bilder


Lasst eurer Fantasy freien lauf und habt spass daran :).

Lexia 


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Raal
  • 21.07.2010 - 12:18

Vielen Dank für diesen netten kleinen Workshop. Sehr gut geschrieben und schön für Anfänger verständlich.

Portrait von BoomBox
  • 17.06.2010 - 12:34

Top..sehr nice erklärt

Portrait von Dallandra
  • 24.04.2010 - 23:49

sauber tolle schnelle Maßnahme :)

Portrait von Maud
  • 06.02.2010 - 14:57

Super erklärt - So kann ich meinen Jungen ins "rechte Licht" rücken ;o)

Portrait von Maud
  • 06.02.2010 - 14:57

Super erklärt - So kann ich meinen Jungen ins "rechte Licht" rücken ;o)

Portrait von alemar
  • 14.01.2010 - 12:57

super ergebniss und sehr verständlich erklärst danke

Portrait von MHE83
  • 30.12.2009 - 16:27

TOP, sehr gut erklärt

Portrait von Streamlinerz
  • 28.12.2009 - 19:45

Perfekt erklärt nur Shift+Shift+F ist bei mir Vollbild ...bei mir musste ich Strg+F drücken ^^ ...aber ist wirklich sehr einfach danke für deine Mühen uns dieses Tutorial zu schreiben

Portrait von Biongo
  • 01.11.2009 - 23:16

DANKEE!! Hab damit jetzt ein Kussfoto von mir und meiner Freundin bearbeitet, was jetzt auf ein Kopfkissen für sie gedruckt wird! :D

Vielen lieben Dank!!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.08.2009 - 11:26

super! traumfrau ist auf fotos nun auch traumhaft schön :)!

Portrait von mayan
  • 21.08.2009 - 01:16

Toller Effekt und ganz einfach - fehlt nur die Angabe fuer nicht Kuerzel Fans zum shift + shift +F , ich habe eine fremdsprachige Taststur und die Buchstaben sind woanders......

Portrait von Matschilinchen
  • 23.07.2009 - 21:39

Hab ich gerade versucht und werde mir das bestimmt auch schnell merken.
Super danke dafür

Portrait von RocknRick
  • 10.07.2009 - 17:35

Klasse^^ Wers ich mal probieren^^

Portrait von svera
  • 05.06.2009 - 20:08

echt toll gemacht !!

Portrait von estelwen
  • 11.04.2009 - 15:12

Wow! Genau sowas hab ich gesucht! Vielen Dank für dieses geniale Tut!

Portrait von Heros88
  • 01.04.2009 - 17:40

Ist echt ein super tut,
genau das was ich gebraucht habe

Portrait von Heros88
  • 01.04.2009 - 15:37

Ist echt ein super tut,
genau das was ich gebraucht habe

Portrait von nische
  • 15.03.2009 - 09:57

nette kleine anleitung danke dafür

Portrait von Juli100
  • 27.02.2009 - 13:45

Sieht klasse aus. Danke

Portrait von crusher9001
  • 15.02.2009 - 11:41

sehr schöner Effekt und schnell in der Handhabung

x
×
×