Anzeige
Tutorialbeschreibung

Workflow Charakterporträt-Retusche

Workflow Charakterporträt-Retusche

In diesem Video seht ihr den Retusche-Workflow eines Charakter-Porträts. Gezeigt werden die Raw-Entwicklung, Basis-Retusche, Dodge & Burn und Bildschnitt/Schärfen als finale Schritte. reckordzeitstudio wünscht viel Spaß. :)


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von andrea_aka
  • 27.12.2016 - 18:14

super. mach ich gleich mal nach.
aber - was ist das mit den gradationskurven? welche einstellungen wurden hier gemacht?

Portrait von franzg
  • 13.12.2016 - 01:14

Danke!

Portrait von HansjoergOtt
  • 12.12.2016 - 09:41

Also ich bin sehr enttäuscht von dem Tutorial. Damit meine ich nicht das Ergebnis! Das ist in einem gewissen Rahmen Geschmacksache bzw. eine Frage, was ich will. Vielmehr stört mich der Werdegang vom Ausgangsbild zum Ergebnis. Da muss ich erst minutenlang mir Retusche-Geklicke anschauen, um zu sehen wie störende Elemente entfernt werden und dann wird im Nebensatz erwähnt, dass der Autor sich eine Aktion gebastelt hat, mit der er Dodge&Burn umsetzen kann. Aber genau das wäre ja das Spannende an einer Portrait-Retusche gewesen: welche Einstellungen (und wenn es nur Anhaltswerte gewesen wären) sind bei den sechs Einstellungsebenen der Gratationskurve verwendet worden. Ich schätze an sich die Beiträge von Rekordzeitstudio sehr, weil ich ihm viel Kompetenz zuspreche, aber das Video war für mich nicht besonders ergiebig.

Portrait von stubnitz
  • 12.12.2016 - 10:19

Auch ich hätte gern mehr über die besagte Aktion erfahren! Tutorials über Dodge&Burn gab es hier im Forum zuhauf.

Portrait von Gomjabar
  • 11.12.2016 - 18:14

Ich traue es mich kaum zu schreiben, nachdem hier soviel positive Resonancen zu lesen sind aber mir gefällt das unbearbeitete Bild viel besser. Nunja, wie heißt es so schön, die Geschmäcker sind verschieden :-) LG Roger

Portrait von stubnitz
  • 11.12.2016 - 18:57

Ich weiß auch nicht, was ich von den vielen Retuschen halten soll. Vielleicht liegt es an den Fotografen oder unserem Wunsch nach dem 'perfekten Bild', was immmer das auch heißt.

Portrait von Smoni80
  • 11.12.2016 - 14:53

Klasse, Danke ! Schönes Tutorial....dann mal schauen wie es klappt :-)

Portrait von mincki
  • 11.12.2016 - 12:39

Interessantes Tutorial und das Ergebnis ist echt beeindruckend.
Vielen Dank.
Tschüss
Sabine

Portrait von stubnitz
  • 11.12.2016 - 12:01

Vielen Dank für's Teilen.
Beim Zuschnitt schliesse ich mich der Meinung von @psd_lob an.

Portrait von Dineria
  • 11.12.2016 - 11:52

Danke! Haha, ja, 'nen Fleck auf dem Monitor wollte wohl jeder schon mal retuschieren... ;-) Den Trick mit dem Lappen werde ich mal probieren! :-D

Portrait von mschauer
  • 11.12.2016 - 11:48

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von Domingo
  • 11.12.2016 - 11:45

Klasse!

Portrait von kw513143
  • 11.12.2016 - 11:16

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von WirklichWahr
  • 11.12.2016 - 11:09

♣♣ Großartiges Tutorial ♣♣

Portrait von ifle
  • 11.12.2016 - 10:08

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von Achim_Mihca
  • 11.12.2016 - 09:59

Danke für das gute Video.

Portrait von MARIA52
  • 11.12.2016 - 09:17

Vielen Dank für das Tutorial. Super gemacht.

Portrait von Widdersdorf
  • 11.12.2016 - 08:00

Danke für das neue Tutorial. Ich freue mich immer über interessante Neuigkeiten.

Portrait von na_guer
  • 11.12.2016 - 07:10

Sehr interessantes Tutorial - Danke

x
×
×