Anzeige
Tutorialbeschreibung

Human - Auge: Augenfarbe ändern in Photoshop

Human - Auge: Augenfarbe ändern in Photoshop

Hier wird einmal erklärt, wie man Augen und andere Objekte in Photoshop ganz leicht realistisch färben kann.


Schritt 1:
Hallo zu meinem zweiten Tutorial!
Ich erkläre euch jetzt, wie ihr schrittweise die Farbe von Augen oder anderen Objekten ändert.
Im Tutorial nehme ich ein Bild von zwei Augen, aber mit anderen Gegenständen funktioniert es nach dem selben Prinzip

Fangt an, indem ihr ein Bild mit Photoshop öffnet, auf dem die Augen deutlich zu erkennen sind.

Bilder

Schritt 2:
Öffnet jetzt eine neue Ebene. (

Bilder
)
Sollte dies nicht funktionieren, klickt einmal auf Bild -> Modus -> RGB-Farben, danach müsste es eigentlich gehen.
In dem Auswahlmenü der neuen Ebene wählt ihr jetzt "Farbton" aus.

Bilder

Schritt 3:

Scrollt so nah an euer Bild ran, dass ihr jeden einzelnen Pixel (Bildpunkt) erkennen könnt.
Wählt eine Vordergrundfarbe.(In dieser Farbe wird das Auge dann gefärbt)
Nehmt nun den Buntstift  (

Bilder
) (b) und malt den farbigen bereich des Auges aus, den ihr färben wollt.

Bilder

Schritt 5:
Macht das jetzt bei beiden Augen, bis sie vollständig umgefärbt sind.
Zum Schluss einfach als .jpg oder .png speichern. .gif solltet ihr nicht verwenden, da es zu starkem Qualitätsverlust führen kann.

Hier nochmal ein vorher-nachher Vergleich:

Bilder

--------------------------------------------------------------------------------
Bilder

1)Ich weiss, mit einer anderen Farbe wäre die Veränderung deutlicher geworden.

Bilder

2)Achtung: Schwarz, Weiß -und Grautöne können nicht auf diese Art gefärbt werden.
3)Sollte es Fragen zu diesem Tutorial geben, könnt ihr sie mir gerne per PM stellen.
4)Ich habe bei diesem Bild ausversehen ein bisschen über gemalt (bei dem linken Auge).
Das könnt ihr natürlich besser.

Viel Spaß mit dem Tutorial!

MfG. FromTheAshes


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von cordi
  • 16.09.2011 - 08:34

Nicht gut erklärt und Bilder fehlen...habs selber anders hin bekommen. :(

Portrait von CreativeArt1
  • 21.06.2011 - 08:49

Ziemlich schlicht und wie ich finde: zeitaufwendig. Trotzdem danke

Portrait von mg38910
  • 11.05.2011 - 16:29

Hm, eigentlich hatte ich mir mehr versprochen.

Portrait von nullsieben
  • 03.03.2011 - 16:33

geht eig. schon und ist okay. aber halt nicht ganz so professionell. trotzdem dankeschön!!!

Portrait von Todesbohne
  • 07.01.2011 - 16:34

Ich habe ein anderes Ergebnis erwartet!

Portrait von Jeff84
  • 22.12.2010 - 17:14

echt praktisch. werd es gleich ausprobieren

Portrait von Lisa_Dittrich
Portrait von n1na1410
  • 20.11.2010 - 23:45

Also bei mir tut sich relativ wenig...nicht das wahre!

Portrait von sweetcatlak
  • 05.05.2010 - 20:54

Bleistift wo ist das yah ich kapier das nicht wo der bleistift ist kann mir jemand helfen?

Portrait von Ikky
  • 28.04.2010 - 07:04

Ganz ok das Tut :)

Portrait von Ella90
  • 06.04.2010 - 21:18

naja nicht so das wahre

Portrait von r0n_stYlez
  • 07.01.2010 - 07:55

Danke, sehr hilfreich =)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 22.10.2009 - 23:37

Hmm danke ... ist ganz hilfreich :-) aber nicht das was ich gesucht hab ... kannst du ja aber nichts für ich weiß ... naja liebe grüße

Portrait von chivazz
  • 22.09.2009 - 18:49

funkti0niert bei mir nicht..
wenn ich aufs auge klicke mit dem buntstift kommt gar nix...

Portrait von Humer
  • 18.09.2009 - 13:15

Schönes Tutorial, werd ich gleich ausprobieren.

Portrait von sevencloves
  • 20.08.2009 - 14:53

nicht gut erklärt köönte besser gemacht werden :((

Portrait von hebo
  • 10.08.2009 - 19:02

nja funktioniert nicht so gut

Portrait von annochen
  • 28.07.2009 - 16:16

Gutes Tutorial, hab schon länger versucht rauszufinden wie das funktioniert.

Portrait von Snegura4ka
  • 21.07.2009 - 12:53

Kann man das nicht auch so ähnlich machen wie bei GIMP machen mit dem auswählen und so ?

Portrait von Systanas
  • 18.07.2009 - 13:42

Klappt wunderbar, danke!

x
×
×