Tutorialbeschreibung

Human - Auge: Augenfarbe ändern in Photoshop

Human - Auge: Augenfarbe ändern in Photoshop

Hier wird einmal erklärt, wie man Augen und andere Objekte in Photoshop ganz leicht realistisch färben kann.


Schritt 1:
Hallo zu meinem zweiten Tutorial!
Ich erkläre euch jetzt, wie ihr schrittweise die Farbe von Augen oder anderen Objekten ändert.
Im Tutorial nehme ich ein Bild von zwei Augen, aber mit anderen Gegenständen funktioniert es nach dem selben Prinzip

Fangt an, indem ihr ein Bild mit Photoshop öffnet, auf dem die Augen deutlich zu erkennen sind.

Bilder

Schritt 2:
Öffnet jetzt eine neue Ebene. (

Bilder
)
Sollte dies nicht funktionieren, klickt einmal auf Bild -> Modus -> RGB-Farben, danach müsste es eigentlich gehen.
In dem Auswahlmenü der neuen Ebene wählt ihr jetzt "Farbton" aus.

Bilder

Schritt 3:

Scrollt so nah an euer Bild ran, dass ihr jeden einzelnen Pixel (Bildpunkt) erkennen könnt.
Wählt eine Vordergrundfarbe.(In dieser Farbe wird das Auge dann gefärbt)
Nehmt nun den Buntstift  (

Bilder
) (b) und malt den farbigen bereich des Auges aus, den ihr färben wollt.

Bilder

Schritt 5:
Macht das jetzt bei beiden Augen, bis sie vollständig umgefärbt sind.
Zum Schluss einfach als .jpg oder .png speichern. .gif solltet ihr nicht verwenden, da es zu starkem Qualitätsverlust führen kann.

Hier nochmal ein vorher-nachher Vergleich:

Bilder

--------------------------------------------------------------------------------
Bilder

1)Ich weiss, mit einer anderen Farbe wäre die Veränderung deutlicher geworden.

Bilder

2)Achtung: Schwarz, Weiß -und Grautöne können nicht auf diese Art gefärbt werden.
3)Sollte es Fragen zu diesem Tutorial geben, könnt ihr sie mir gerne per PM stellen.
4)Ich habe bei diesem Bild ausversehen ein bisschen über gemalt (bei dem linken Auge).
Das könnt ihr natürlich besser.

Viel Spaß mit dem Tutorial!

MfG. FromTheAshes


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Systanas
  • 18.07.2009 - 12:42

Einwandfrei, habs mit Avril lavignes Augen gemacht die sieht mit Grün echt zum anbeißen aus :D 1a, thx man!

Portrait von Pixel1956
  • 10.06.2009 - 15:36

Hat gut funktioniert

Portrait von bonnyhl
  • 15.04.2009 - 13:22

ein sehr guter tutoral

Portrait von bonnyhl
  • 15.04.2009 - 13:22

ein sehr guter tutorail

Portrait von PriincessNana
  • 28.03.2009 - 18:24

naja ich find diese methode nicht so gut :S
2 *

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.03.2009 - 17:29

ich denke es geht noch schöner

Portrait von Slizer
  • 12.01.2009 - 21:46

find die methode nicht so genial... finde da gibts bessere... dennoch 3 sterne, da es ne angemessene nebenmethode ist.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 31.12.2008 - 17:12

super gut erklärt

ging beim erstenmal ganz gut^^

Portrait von glandestino
  • 26.11.2008 - 22:23

Klappt prima, dankeschön

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.11.2008 - 17:09

sehr gut für anfänger erklärt, hab es gleich beim 1. versuch hin bekommen

Portrait von spassvogel17
  • 22.10.2008 - 12:32

gut für anfänger erklärt

Portrait von Pixelmax
  • 17.10.2008 - 12:30

Och ja für den Anfang garnicht so schlecht. Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.09.2008 - 19:23

...klappt wunderbar...... :o)

Portrait von mull0rrr
  • 04.09.2008 - 12:34

finde es nicht besonders gut,weil man total sieht das du es mit dem pinsel gemacht hast,an den rändern kommt viel zu viel blau hervor und das ist realistische gesehen falsch!!

Portrait von mull0rrr
  • 04.09.2008 - 12:34

finde es nicht besonders gut,weil man total sieht das du es mit dem pinsel gemacht hast,an den rändern kommt viel zu viel blau hervor und das ist realistische gesehen falsch!!

Portrait von leonardod
  • 20.07.2008 - 20:58

Simpel und wirksam. Also ich finde es okay.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.07.2008 - 19:48

Gibt 100% ne elegantere und Bessere Lösung

Portrait von Rastahman
  • 19.07.2008 - 21:56

Ich bin zwar selbst noch eher ein Anfänger, trotzdem ist es meiner Meinung nach ein bisschen _zu_ einfach gehalten ...
Ich hatte mir eigentlich eine Methode erhofft, die ich noch nicht kannte und mit der man die Farben 'besser' ändern kann.
Auch fände ich es besser wenn, wie schon erwähnt, das ganze um die Funktion des Auswahlwerkzeuges erweitert worden wäre.
Aber für absolute Neulinge ist es bestimmt hilfreich.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.07.2008 - 11:14

War für mich als Photoshop-Neuling sofort nachvollziehbar.
Hat super funktioniert.
Danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.06.2008 - 13:36

gute erklärt hat mir sehr geholfen
danke

Mehr anzeigen

x
×
×