Anzeige
Tutorialbeschreibung

Sonstiges: Interessanter Fotoeffekt

Sonstiges: Interessanter Fotoeffekt

1) Öffne ein Bild, welches du bearbeiten möchtest.
 
2) Gehe auf Bild -> Anpassen -> Sättigung verringern.
 
3) Dupliziere die Hintergrundebene und setze die neue Ebene auf „Überlagern“.
 
4) Nun Dupliziere die neue Ebene noch zweimal.
Bilder
 
5) Erstelle ein neues Bild 100px*100px und kritzel einfach ein bisschen mit Schwarz drin herum.
Bilder
 
6) Nun gehe auf Bearbeiten -> Pinselvorgabe festlegen und bestätige dann mit okay. Du kannst nun das Bild ohne zu speichern löschen.
 
7) Wähle das Pinsel-Werkzeug aus und wähle die Werkzeugspitze, die wir eben erstellt haben.
 
8) Drücke nun [F5] und setze die Einstellungen so wie auf dem Bild
Bilder
 
9) Zurück zu unserem Bild, erstelle eine neue Ebene und male etwas mit Schwarz drauf rum, dann noch mal mit Weiß, solange bis es gut ausschaut.
Bilder
 
10) Nun wähle das Radiergummi und wieder unsere Werkzeugspitze Rund. Radiere durch einzelnes Klick etwas im Bild rum, aber nicht alles wegradieren!
Bilder
 
11) Nun wähle die oberste Ebene von den „Hintergrund Kopie“-Ebenen (3) und erstelle eine neue Ebene, fülle diese mit einem dunklen Braun, beige Farbe und setzte die Ebene auf „Überlagern“. (ich habe die Farbe #93664F)
 
12) Nun kopiere diese Ebene und fülle eine weitere Farbe rein, ich habe #6C4E1C benutzt.
 
Fertig!
Bilder
 
lg
Miss

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Claudi_J
  • 21.12.2010 - 18:49

Auf die Idee hätte man auch selbst kommen können...super..danke

Portrait von photomaus
  • 03.08.2010 - 21:47

coole Idee, mit großer Wirkung :)

Portrait von chrisiii10
  • 23.03.2010 - 16:51

Danke :) hat gut geklappt! nur wusste nicht was mit "überlagern" gemeint ist hab einfach "strahlendes licht" benutzt aber denke es kommt das selbe raus ;)

Portrait von me_Pebbels
  • 29.01.2010 - 14:44

Ich persönlich finde den Effekt nicht so prickelnd - aber es ist mal was anderes... und das finde ich klasse^^

Portrait von Bacardi
  • 27.01.2010 - 04:00

Ganz okay :-) Auf jeden Fall ausbaufähig

Portrait von lusi
  • 26.01.2010 - 00:12

nette Idee, kann noch ausgefeilt werden

Portrait von MagicMushroom
  • 13.01.2010 - 11:38

kann damit auch nix anfangen...fotobearbeitung a la blingee...sieht irgendwie kindermäßig aus...

Portrait von dat_steffken
  • 02.01.2010 - 00:37

Muss Kochany recht geben: für Anfänger (wie mich) ein netter Weg sich mal ein wenig zu versuchen. Habe allerdings das "Kritzeln" durch Sterne ersetzt :-D

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 13.05.2009 - 15:53

so einfach und solch ein netter Effekt...

Gute Anregung... danke sehr!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 11.05.2009 - 11:04

ganz gut, aber ausbaufähig ;)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 02.04.2009 - 12:12

is ne gute anregung, man kann schließlich noch mehr draus machen :)

Portrait von kochany
  • 27.03.2009 - 20:56

nicht sehr anspruchsvoll, aber für Anfänger bestens geeignet sich zu "versuchen". Gut beschrieben.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 18.03.2009 - 16:38

es ist dir nicht schlecht gelungen

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 13.01.2009 - 06:33

Nicht schlecht, gut beschrieben

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 13.01.2009 - 06:32

Nicht schlecht, gut beschrieben

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 11.12.2008 - 12:16

Für Anfänger ist es gar nicht so schlecht.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 08.12.2008 - 11:56

Wems gefällt, aber gut beschrieben.

Portrait von Letmebetheoneforu
Portrait von Pino99
  • 09.07.2008 - 18:52

Sorry, aber ich find es furchtbar.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 10.06.2008 - 21:08

Recht einfach und interessant von der Technik her, das Muster gefällt mir aber nicht.

MfG Askorbin

-Dieses Punktesystem ist schlecht durchdacht und zielt im auf Kommerz ab-

x
×
×