Tutorialbeschreibung

Rahmen: Bilderrahmen

Rahmen: Bilderrahmen

Hier kommt wieder ein sehr, sehr einfaches Tutorial für Anfänger, diesmal, wie man ganz easy einen Bilderrahmen erstellt



Schritt 1:

Als erstes öffnet ihr eine neue Datei, ich habe die Größe 800x600 Pixel  genommen, der Hintergrund sollte weiß sein.

Bilder


Schritt 2:
Dann macht ihr mit dem Auswahl-Rechteck eine Auswahl  mitten im Bild, wie im Beispiel zu sehen.

Bilder

Schritt 3:

Jetzt klickt ihr mit rechts in diese Auswahl und klickt dann an "Auswahl umkehren".

Jetzt dürftet ihr den Rand wie im Beispiel ausgewählt haben.

Bilder

Schritt 4:

Jetzt nehmt ihr das Verlaufswerkzeug und klickt oben in der Leiste auf Bearbeiten. Dort übernehmt ihr die Werte von unten. (ihr könnt natürlich auch andere Werte benutzen, keine Frage!)

Bilder


Schritt 5:

Auf einer neuen Ebene zieht ihr jetzt mit dem Verlaufswerkzeug von der oberen linken in die rechte untere Ecke.

Bilder


So, jetzt sind wir schon fast fertig. Im Grunde könnte man jetzt das Bild, das man in den Bilderrahmen tun möchte, schon reintun und zurecht-transformieren, mit Größe und so weiter.

Ich allerdings würde noch das machen:

Schritt 6

Bilder


Und zwar noch einen abgeflachten Rand einfügen. Ich habe den auf dem Bild mittigen genommen, der heißt "einfach-scharf nach innen".

Außerdem könnt ihr dem ganzen noch einen Schlagschatten verpassen (ebenfalls bei Ebenenstile) oder mit dem "eigene Form-Werkzeug" (U) den Rand verzieren oder ähnliches.

Auswahl aufheben versteht sich von selbst, oder?

Am Ende und das ist

Schritt 7


Müsst ihr eben nur noch das Bild einfügen.

Viel Spaß beim Rumexperimentieren!!!!!

Lolle

Bilder


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.07.2008 - 10:28

dankee..sehr verständlich :)

Portrait von fairyarya84
  • 19.06.2008 - 07:26

Klasse gemacht und einfach verständlich!

Portrait von Pringles
  • 25.05.2008 - 15:52

Einfach und verständlich.

Portrait von newcomer05
  • 29.01.2008 - 19:17

....gute beschreibung...werd ich gleich mal ausprobieren^^

Portrait von aqualungwk
  • 28.12.2007 - 14:25

Sehr gutes und leicht verständliche Beschreibung!

Portrait von meingt
  • 21.11.2007 - 08:10

dankeschon ist gute arbeit

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 10.11.2007 - 19:10

Sehr gute Beschreibung. Werde ich gleich probieren.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.10.2007 - 23:58

Gut beschrieben, war ne schnelle Hilfe!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.10.2007 - 18:04

Wunderbar einfach erklärt. Ein super TUT. Weiter so.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.05.2007 - 19:54

klasse tut, hat mir sehr weiter geholfen

Portrait von Olli_G
  • 17.05.2007 - 02:11

Wirklich sehr leicht nachzuvollziehen

Portrait von Flashede
  • 20.04.2007 - 13:32

Für einen anfänger ist es sehr gut beschrieben

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.04.2007 - 21:03

von mark_x 2007-04-07

optimal Ideeal für Anfänger

Portrait von 54Ufu
  • 08.02.2007 - 09:51

Leicht zu verstehen und für PS - Anfänger gut nachvollziehbar!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.06.2006 - 14:35

hört sich ganz easy an, muss ich mal ausprobieren, hoffe das klappt auch, nur weiß ned wie das ganz klappen soll mit dem transformieren.. aber man kann doch bestimmt den rahmen direkt auf das bild machen, oder?

Portrait von miami-01
  • 16.05.2006 - 07:38

Danke ein super Tutorial, sehr einfach beschrieben und für jeden leicht nach zu machen.

Volle Punktzahl von mir

LG. miami

Portrait von kinki
  • 06.05.2006 - 10:08

Cool, habe ich schon immer gesucht. Aber sieht etwas kompliziert aus :/ Muss ich mal probieren.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.04.2006 - 13:13

Sehr schön für Anfänger beschrieben...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.04.2006 - 16:14

Leicht zu erstellen. Es wäre fein gewesen, wenn anschließend noch gezeigt worden wäre, wie man andere Farben, bzw. Schraffierungen erzeugen kann.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.03.2006 - 10:04

Klasse für Anfänger!!

LG

Peter

Mehr anzeigen

x
×
×