Anzeige
Tutorialbeschreibung

Human - Haut: Textureffekt

Human - Haut: Textureffekt

Textureffekt 1  

Das brauchst du:
Photoshop 6(+), ich benutze Photoshop 7
Und so geht`s:

1. Schritt

Öffne ein Bild deiner Wahl.

Bilder

2. Schritt

Jetzt nimm das Zeichenstift-Werkzeug und erstelle dir einen Pfad, den wir nachher als Auswahl verwenden werden.

Bilder

Gehe dazu in die Pfadepalette und klicke mit "STRG + anklicken des Pfades" auf den erstellten Pfad, so erhälst du eine Auswahl. Diese speichern (Auswahl - Auswahl speichern). Nun gehe in die Alpha-Kanäle und wende den Filter Gaußscher Weichzeichenr an (mit einer kleinen Einstellung ), um einen weichen Rand zu bekommen.

3. Schritt

Öffne nun eine Textur deiner Wahl, die du benutzen möchtest. Mit "STRG+A" wählst du alles aus - nun "STRG+C" zum Kopieren in die Zwischenablage - und anschließend zurück auf dein erstes Dokument - nun "STRG+C" zum Einfügen der Textur. Rufe nun die Auswahl aus den Alpha-Kanälen auf "STRG+anklicken des Alpha-Kanals" die Auswahl.

Bilder

Jetzt klicke auf das zweite Icon links unten, um eine Ebenenmaske zu erhalten.

Bilder

4. Schritt

Zum Schluss noch den Ebenemodus auf "Hartes Licht" stellen und die Deckkraft auf ~ 70 - 80 %.

Bilder

So sollte das fertige Ergebnis aussehen.

Bilder

Viel Spaß beim Ausprobieren   ;)


MFG Tris  8)


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von schwarzwaldhase
  • 26.09.2012 - 17:45

Habs ausprobiert, funktioniert gut, danke!

Portrait von MarceToni
  • 29.06.2012 - 18:53

tolles tutorial, danke, werd' ich gleich mal ausprobieren ...

Portrait von Polat85
  • 14.03.2012 - 14:34

Ergebniss ganz ok . Danke dir

Portrait von Glucifer
  • 19.11.2011 - 21:19

in der Beschreibung zu Schritt 3 hast du geschrieben, das man mit "STRG+C" einfügen soll. Nunja, bis ich raus hatte was ich genau machen soll hat das eben ein bisschen gedauert. "STRG+V" wäre richtig gewesen.
Eine Anmerkung noch. Es wäre cool wenn du dazu schreiben würdest auf welcher Ebene, im ersten Bild, man die Alphakanäle aufrufen soll =) Aber sonst, ein gutes Tut =) Auch wenns für meinen Effekt nicht ganz ausreicht ^^

Portrait von Atomine
  • 11.09.2011 - 20:04

danke für das tut! hat mir gut weitergeholfen!

Portrait von klonc
  • 26.07.2011 - 14:40

thx , hat geklappt alles super :-)

Portrait von arisa
  • 28.02.2011 - 00:34

Sehr simpel, aber hammer Effekt, danke =D

Portrait von anonymous0086
  • 29.12.2010 - 11:49

ergebnis meiner meinung nach befriedigend.habs mal viel besser gesehn auf irgend so nem tut..boah,das war echt krass..aber danke für das tut..

Portrait von Jeff84
  • 21.12.2010 - 12:05

echt gut gemacht. werd es gleich mal ausprobieren

Portrait von Soulhuntress
  • 06.12.2010 - 16:03

Simpel, aber genial :)
Danke für das Tutorial!

Portrait von Sorrow92
  • 04.12.2010 - 03:05

total fett probiers gleich mal aus :D

Portrait von toni_87
  • 16.11.2010 - 13:59

Sehr gut, sowas habe ich gesucht:-)

Portrait von Jappel
  • 30.10.2010 - 04:29

Vielen vielen Danke, war sehr hilfreich ;)
Bei Schritt 3 sind n paar Fehler, ich habs aber trotzdem hinbekommen =)

Portrait von henning84
  • 26.10.2010 - 17:01

NA optimal hat mir echt geholfen

Portrait von MARIA52
  • 26.10.2010 - 08:57

Sehr gut erklärt, muss ich gleich ausprobieren. Danke schön

Portrait von xBreakDownx
  • 24.10.2010 - 14:49

vielen dank,sehr nettes tut ;)

Portrait von kimmi153
  • 12.10.2010 - 14:11

Danke, hat mir sehr weitergeholfen

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 29.09.2010 - 12:38

Sehr gut beschrieben

Portrait von Niobe
  • 11.09.2010 - 12:09

gut erklärt und interessant gemacht - vielen Dank!

Portrait von SoundtologyGrafix
x
×
×