Tutorialbeschreibung

Fotoeffekt: Engelswolke

Fotoeffekt: Engelswolke

Es gibt ja viele Bilder die Engel darstellen (auch mit Wolken) aber ich wollte mal etwas anderes machen. Herausgekommen ist dabei dieses Bild:


 


Schritt 1:

Als erstes sucht man sich zwei Bilder, z.B. folgende:

Bilder

Bilder

Schritt 2:
Der Engel von Bild eins wird mit dem Magnetischen Lasso ausgeschnitten und in das andere Bild eingefügt:

Bilder

Dabei ist der Engel die zweite Ebene, in der man vorerst arbeitet.

Schritt 3:

Nun benutzt man das Wischfinger Werkzeug. Einstellungen: Pinsel rund weich 21 Pixel, 50% Stärke, Modus Normal. Eventuell müssen auch andere Pinsel ausprobiert werden um das eigene Wunschergebnis zu bekommen.

Damit um den Engel und im Engel wischen, jedoch das Gesicht auslassen oder sehr vorsichtig sein (kleinere Pinselgröße).

Bilder

Schritt 4:

Wenn man den Engel nach seinen Vorstellungen verwischt hat, ist die untere Ebene (die Wolken) an der Reihe. Diese wird ebenfalls verwischt. Einfacher geht es, wenn der Pinsel auf 200 Pixel gestellt wird, ansonsten habe ich die gleichen Einstellungen benutzt wie bei dem Engel.

Die Wolken sollten so verwischt werden, dass sie dem Engel als "Bett" dienen:

Bilder


Schritt 5:

Als nächstes werden beide Ebenen durch Drücken von STRG + E verbunden. Danach benutzt man wieder den Wischfinger so, dass es aussieht, als sei der der Engel mit der Wolke verschmolzen.
Hilfreich kann dabei auch der Abwedler sein. Ich hatte ihn folgendermaßen eingestellt: Pinsel weich 35 Pixel, Bereich: Lichter, Belichtung 13%.

Mein Endergebnis sah folgendermaßen aus:
Bilder


Ich hoffe, dass ich alles verständlich genug geschrieben habe und wünsche viel Spaß beim Ausprobieren =)

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.01.2009 - 20:55

Super Tutorial. Danke. Klasse Idee.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.11.2008 - 15:47

naja nicht mein geschmack aber super Bild an sich 5s*

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.09.2008 - 18:58

schöne idee, koompliment

Portrait von fairyarya84
  • 07.07.2008 - 07:28

Echt klasse - sieht top aus

Portrait von 3boleee
  • 12.06.2008 - 16:41

habs mal nachgemacht.. hat sehr gut geklappt =)

Portrait von 3boleee
  • 12.06.2008 - 16:41

auch mit nem eigenen foto von mir selber :D
(in schwarz weiß denn aber)

Portrait von sonje
  • 08.04.2008 - 22:28

sieht toll aus, danke :-)

Portrait von FlyingEaglELW
Portrait von podomex
  • 21.03.2008 - 11:32

schöner engel, nettes tutorial!

Portrait von MaikyP
  • 02.03.2008 - 11:27

wunderbare arbeit
ich sehe schon bei euch kann ich noch viel lernen ;-)
lg maik

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.02.2008 - 00:50

Nette Handarbeit.....gutes Beispiel.

Portrait von Murdock84
  • 29.01.2008 - 17:00

Sehr schönes Tut! Klappt das auch mit Personen?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.01.2008 - 14:44

wow, echt super! muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. danke

Portrait von ShinyDragonfly
  • 16.01.2008 - 10:08

Das Bild hast du sehr gut hinbekommen, finde die Idee genial, bin ein großer Engelsfan und werde es auf jedenfall so schnell wie möglich auch versuchen :) Dankeschön für den Beitrag! LG ~SD~

Portrait von Bstylez
  • 14.01.2008 - 22:34

Schnell, sauber und sieht super aus. Toll gemacht!

Portrait von Akuma23
  • 04.01.2008 - 12:52

Interessante Idee und gut umgesetzt.

Portrait von markus-merkutsio
  • 02.01.2008 - 13:09

genial

des ganze angewandt bei personen portraits und ihr habt einen engelstraum

jetzt noch a paar engelsflügel dran und dann ist es perfekt

Portrait von Atoemchen
  • 23.12.2007 - 16:41

Wirklich nette Idee und nicht schwer zu machen.
Vielen Dank

Portrait von Monja
  • 04.12.2007 - 19:05

Hübsche Spielerei. Danke.

Portrait von ricco007
  • 30.10.2007 - 20:46

toll gemacht,weiter so.

Hab das mit einen bild meiner Nichte gemacht.

Mehr anzeigen

x
×
×