Anzeige
Tutorialbeschreibung

Produktfotografie - Parfüm

Produktfotografie - Parfüm

Fotografie und Postproduktion für die Kosmetikbranche gehört zu den komplizierten Aufgaben. Besonders wenn es darum geht, einen Parfümflacon von dem Studiofoto auf einen neuen Hintergrund zu übertragen, sodass die Transparenz, die Spiegelungen und die Schatten nicht nur authentisch, sondern auch ästhetisch aussehen. In unserem Beispiel wurde das Parfüm ohne aufwendig gestaltete Beleuchtung aufgenommen. Klar, wenn ihr euch mehr mit der Lichtführung beschäftigt, habt ihr ein besseres Ausgangsbild. Wenn aber nur begrenzte Mittel für die Ausleuchtung zur Verfügung stehen, wie das oft der Fall ist, bleibt euch nichts anderes übrig, als das Produkt so gut wie es geht zu fotografieren und dann das Beste in Photoshop geben. Wie ich schon erwähnte, ist die Postproduktion ziemlich aufwendig. Das Endbild ist eine Produktion, die viel mehr Schritte hat, als im nachfolgenden Tutorial enthalten sind. Das ist keine böse Absicht - alle benötigten Techniken habe ich detailliert beschrieben. Diese wiederholen sich vom Fall zu Fall mal mehr - mal weniger. Jeder Photoshopper wird unterschiedlichen Aufwand haben, um vom Studiofoto zur fertigen Werbevorlage zu kommen. Am sichersten ist es, das Tutorial zuerst mit dem Originalbild nachzumachen und dann eine ähnliche Postproduktion auf einem eigenen Bild auszuprobieren. Dabei wünsche ich euch schon jetzt viel Erfolg!

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Der große Fotografie-Workshop
Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Stegi84
  • 04.03.2014 - 07:49

Sehr anschaulich beschrieben. Danke!

Portrait von nakoda
  • 13.09.2013 - 14:13

Suuuuper! VIelen Dank! :o)

Portrait von nakoda
  • 11.09.2013 - 10:22

Was soll man sagen? Daumen hoch! :o)

Portrait von Cherifa
  • 03.12.2012 - 08:33

CherModa sagt DANKE - es ist sehr detailliert und verständlich aufgeführt - (www_chermoda_com)

Portrait von hamsibone
  • 20.07.2011 - 18:43

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von prinzipella
  • 14.07.2011 - 12:28

sehr umfangreich , aber verständlich!! Danke

Portrait von kyvanda
  • 17.04.2011 - 09:37

Sehr gut und einfach beschrieben, danke. LG ILona

Portrait von suzana
  • 01.09.2009 - 12:25

danke, sehr gut erklärt. weiter so. lg.

Portrait von itac6
  • 01.09.2009 - 11:45

sehr lehrreich, dankeschön

Portrait von gerrus
  • 24.08.2009 - 00:26

русский как пить дать :)

Nettes Video-Tutorial. Weiter so
MfG

Portrait von Exulizer
  • 23.08.2009 - 12:55

Sehr gut beschrieben und klar gegliedert, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Portrait von BlackBird54321
  • 14.07.2009 - 15:37

Schönes und verständliches Videotut!!!

Portrait von chico913
  • 25.06.2009 - 20:26

Super gemacht, sehr Professionell, gut erklärt und demonstriert.

Portrait von ernst_e
  • 24.06.2009 - 11:59

echt gut. viele neue anregungen bekommen.
danke
lge

Portrait von weinhaendler
  • 23.06.2009 - 21:57

vielen Dank - sehr gut dargestellt

Portrait von roman2
  • 23.06.2009 - 12:37

wunderbar erklärt !!!!!!!!!!!!!!!

Portrait von ToxicP
  • 23.06.2009 - 12:00

Sehr schön, auch mal ein Videotutorial von dir zu sehen :) (Ist zumindest das erste/einzige, das ich von dir kenne)
Danke!

Portrait von tomtom81
  • 23.06.2009 - 07:18

War erst skeptisch. 150punkte.. Hab mir die ganzen 30 min reingezogen^^ Ist echt super^^. THX

Portrait von Minolta00
  • 22.06.2009 - 15:54

Kann man ischer mal gebrauchen. Danke

Portrait von dior2011
  • 30.12.2010 - 20:40

sehr gut beschrieben, danke !

x
×
×