Anzeige
Tutorialbeschreibung

Rahmen: Foto in Formen gießen

Rahmen: Foto in Formen gießen

1. Öffne dein Bild und mache im Ebenen-Fenster aus der Ebene Hintergrund eine Ebene 0 (Doppelklick auf das blaue Feld Hintergrund).

Bilder


2. Strg + Icon >Neue Ebene< damit wird eine neue Ebene erstellt und durch das gleichzeitige drücken der Strg-Taste setzt sich die neue Ebene unter die Ebene 0 als sonst oberhalb.

Bilder


3. Mit dem Eigene-Formen-Werkzeug (Bild 1) und den oberen Einstellungen (Bild 2) ziehe ein Herz über das Motiv.
 
Bilder




4. Nun muss die Ebene 0 mit der Formenebene verknüpft werden. Dazu stelle dich in die Formeneben und klicke danach neben dem Auge der Ebene 0 in das freie Fenster und es erscheint eine Büroklammer, die dir die Verknüpfung anzeigt. Mit der Tastenkombination Strg + G wird eine Schnittmaske erstellt und das Bild müsste dann wie unten angezeigt aussehen.

Bilder


5. Sollte die Lage des Herzen's noch nicht ganz stimmen, entferne die Klammer und nun kann man die Lage und Größe sowohl von Herz, als auch vom Bild einstellen.
Danach die Ebenen zusammenfügen Menü-Ebene-Sichtbare Eben auf eine Ebene reduzieren  und mit ein paar Einstellungen in den Ebenestile (Schlagschatten, Abgeflachte Kanten und Relief, Schein) ist sehr leicht ein nettes Bild erstellt.

Ebenenstile erhält man mit einen Doppeklick Ebene1 im Ebenenfenster.

Bilder


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Cherifa
  • 18.01.2013 - 13:12

CherModa - sagt DANKE - tolle Effekte - kann ich sehr gut umsetzen - (www_chermoda_com)

Portrait von luciel
  • 09.10.2012 - 20:05

Das ist genau die Anleitung die ich im Moment für ein Geschenk gebraucht habe. War vom Umfang her genau richtig, nix zu viel und nix vergessen!

Danke

Portrait von Xeledor
  • 16.08.2012 - 07:22

Gute Arbeit; vielen Dank dafür. :)

Portrait von HelgaS
  • 11.03.2012 - 15:53

Herzlichen Glückwunsch zu diesen genialen Usern!?!

Portrait von Ari7
  • 29.07.2011 - 02:26

Danke für das tut!
Es hat bei mir nicht sofort geklappt. Ich habe CS 5 und bei 4. Teil des Tutorials hatte schwierigkeit gehabt, weil CS5 neben dem Auge der Ebene 0 kein freien Fenster hat für ein Büroklammer zum aktivieren.
Nach eine Zeit habe ich rausgefunden 3 Möglichkeiten eine Schnittmaske zu erstellen:
1. Mir rechte maustaste auf Bildebene (Ebene 0) klicken, aus der Menü wählen:"Schnittmaske erstellen" oder
2. Die Alt –Taste drücken und mit dem linke Maustaste zwischen den beiden Ebenen klicken oder
3. gehe oben auf "Ebene" - "Schnittmaske erstellen"

Noch mal herzlichen Dank.

Portrait von Meerane
  • 13.07.2011 - 17:59

Schnell und einfach gemacht und nett ist es auch.

Portrait von Sabine01
  • 07.06.2011 - 09:29

Das ist super, danke!!!

Portrait von wir697296
  • 11.03.2011 - 11:32

Süß - echt niedlich - danke dir

Portrait von Kleeblatt321
Portrait von eiermaler
  • 16.11.2010 - 16:03

super - hat mir sehr geholfen

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 16.11.2010 - 10:00

Schönes, leichtes Tutorial

Portrait von duffnakes
  • 26.10.2010 - 22:11

super, genau das hab ich gesucht!

Portrait von horry
  • 16.09.2010 - 09:30

Super, genau das hab ich gebraucht

Portrait von loverzhouse
  • 08.09.2010 - 19:17

kleiner aufwand großer erfolg, schön und einfach

Portrait von Sibulan1
  • 25.06.2010 - 10:31

Tolle Idee, danke fuer das tut

Portrait von SchwarzeTaube
  • 08.06.2010 - 15:35

Genau sowas habe ich gesucht. Nachdem ich es ein wenig anders gemacht habe (keine Büroklammer) total easy. Danke.

Portrait von Majestix
  • 09.05.2010 - 15:56

Super erklärt, werde es mal mit CS5 ausprobieren, man wird wohl die Schritte anpassen müssen.

Portrait von Moritz82
  • 26.04.2010 - 18:05

gut erklärt, leider mit cs4 nicht genau so machbar.
habs trotzdem hinbekommen. ;)

Portrait von MARIA52
  • 21.04.2010 - 07:38

Sehr schöne idee, werde ich gleich ausprobieren, danke

Portrait von Pawl
  • 10.04.2010 - 21:58

Sehr einfach, trotzdem nett.. so ist es schön !

x
×
×