Anzeige
Tutorialbeschreibung

Eigenschaften: Muster erstellen und als Fläche füllen

Eigenschaften: Muster erstellen und als Fläche füllen

In diesem kleinen Tutorial wird erklärt, wie man sich seine eigenen Bilder als Mustervorlage speichert.

Bilder


Dies ist das "Muster" Bild, welches später als Füllmuster dienen soll. Natürlich kann auch jedes andere Bild als Muster festgelegt werden.

Bilder


Klicke auf das Register "Bearbeiten" und dann auf "Muster festlegen"

Bilder


Nun erfolgt eine "Eingabeaufforderung" um den Namen des "Musters" festlegen zu können.

Bilder


Erstellt ein neues Bild oder nutzt ein vorhandenes um euer neues Muster anwenden zu können. Ich habe hier ein neues Bild erstellt.

Bilder


Klickt auf das "Füllen" Werkzeug (Eimer mit Farbe-Symbol) und wechselt die Voreinstellung "Füllung" auf  "Füllen mit"

Bilder


Nun könnt Ihr unter "Muster" das neu erstellte Muster auswählen. Es befindet sich in den meisten Fällen am Ende der Auswahlliste. Klickt danach einfach mit dem Eimer auf die zu füllende Fläche.

Dieses Tutorial entstant auf Anfrage eines Users von PSD-Tutorials.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Birgit_R
  • 23.04.2013 - 17:42

Hübsche Idee für mich als Anfänger. Mit kleineren Änderungen auch noch mit PSE 9 anwendbar

Portrait von 0vertake
  • 16.11.2010 - 22:23

Vielen Dank. Habe schon lange nach so etwas gesucht.

Portrait von funnyboss
  • 22.05.2010 - 16:48

hat mir prima geholfen, man muss nur wissen wie! Danke! Sehr gut und verständlich

Portrait von Lischa
  • 15.05.2010 - 18:30

sehr hilfreich, danke

Portrait von despi67
  • 17.04.2010 - 21:01

unglücklich verlinkt, da ich Corel einsetze und damit wenig anfangen kann, aber für Adobe-User sicherlich nützlich.

Portrait von katschev
  • 13.04.2010 - 23:03

war nicht das gesucht, ansonsten sicher brauchbar

Portrait von DarkShadow14
Portrait von HermannDirkes
Portrait von aZoid
  • 24.02.2010 - 00:16

hab ich mir gedacht....

Portrait von flochiller
  • 23.02.2010 - 13:38

hab reingeschaut weil ich weiterverlinkt wurde. war aber ganz nett

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.02.2010 - 20:12

danke, ich bin ein noob, bin für jede hilfe dankbar..

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.02.2010 - 19:47

Gute Anleitung ;) Danke schön!

Portrait von schluggy
  • 24.01.2010 - 15:31

Besten Dank für die Anleitung.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.01.2010 - 11:17

danke für die tolle beschreibung.

Portrait von Pixelfehler70
  • 10.01.2010 - 17:22

!!! D A N K E !!!

Mal sehen, wie es anwenden kann.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.01.2010 - 10:01

super beschrieben vielen dank auch!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.12.2009 - 14:09

kurz und bündig tooollll

Portrait von huba80
  • 30.10.2009 - 09:02

Mit Hilfe dieser Erklärung habe ich alle gewünschten Muster erstellen können. Vielen Dank

Portrait von SuperG
  • 07.08.2009 - 17:39

Es kann soooooooooo einfach sein, herzlichen Dank

Portrait von LizzyHmkay
  • 03.08.2009 - 14:45

schnell und einfach. echt hilfreich

x
×
×