Anzeige
Tutorialbeschreibung

Pfaderstellung mit Adobe Photoshop CS6

Pfaderstellung mit Adobe Photoshop CS6

Pfade erweisen sich immer wieder als das geeignetste Mittel, wenn es um detaillierte Auswahlen geht oder Bilder exportiert werden müssen. Die Erstellung solcher Pfade erscheint manchem Beginner etwas schwierig. Dass dem nicht so ist und Pfade spielend leicht angelegt werden können, möchte ich dir in diesem Tutorial zeigen.

Fotolia_10113622_XL© Aleksandr Stennikov - Fotolia.com



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von luicious
  • 21.01.2014 - 13:21

gutes Tut! Danke hat mir sehr geholfen!

Portrait von josefine_X
  • 08.01.2014 - 01:15

Wieder ein klasse Tutorial, Danke.

Portrait von nakoda
  • 20.09.2013 - 11:54

Super Tut!
Vielen Dank dafür. :o)

Schönes WE.

Portrait von chris213
  • 21.06.2013 - 23:30

Super - endlich richtig ausführlich - über die gesamte (fast) Suite.
Vielen Dank!

Portrait von Krisrun
  • 07.04.2013 - 18:10

Vielen Dank, das Tutorial hat mir verständlich die Pfade nähergebracht, mit denen ich mich bisher nie richtig beschäftigt habe.

Hilfreich wäre noch, in einer neuen Version des Tutorials auf das Kopieren von Pfaden einzugehen und das Kombinieren von Pfaden.

Portrait von Lucas2608
  • 07.03.2013 - 12:15

Danke für dieses Tutorial!
Als Photoshop-Neuling ist das für mich super einfach nachzuvollziehen!
Echt klasse!!!

Lucas2608

Portrait von schwarzwaldhase
Portrait von Tomfighter
  • 06.01.2013 - 17:48

Hi,

das ist ja mal ein sehr verständliches und für mich genau das richtige Tutorial, da ich mit Pfade noch so meine Schwierigkeiten hatte. Jetzt komme ich mit meinen grafischen Tätigkeiten weiter voran.

Vielen Dank

Portrait von saesh
  • 06.12.2012 - 01:27

sehr gut gemachtes tutorial.
konnte wieder so einiges lernen was ich aus meiner ausbildung zum grafik designer schon wieder vergessen hatte oder nurnoch lückenhaft wusste.
auch gut dass der hinweis mit der pfadüernahme in andere programme erwähnt wurde.

Portrait von elsch
  • 09.11.2012 - 11:35

gut erklärtes tutorial. jetzt kann ich mich damit besser rein fuxen

Portrait von Sunpoint
  • 15.08.2012 - 14:45

Fands auch gut! Besonder um wieder als Anfänger reinzukommen. Danke dafür

Portrait von Andre_S
  • 14.08.2012 - 04:56

Klasse Tut, welches ich nur aus einem Grund angesehen habe - wie erhalte ich während der Erstellung einen glatten Knoten?

Portrait von Norbert Schumann
  • 14.08.2012 - 09:25

Hallo Andre, vielen Dank für Dein Feedback. Tatsächlich gibt es diese Funktion, wenn auch nur eingeschränkt. Du musst für das aufziehen dieser Knotenform die Tasten Alt+Shift gleichzeitig gedrückt halten. Damit kannst du einseitig den Anfasser verlängern- die Shift Taste ermöglicht ergänzend einen exakten Winkel. Du kannst den Anfasser gerade zur Seite- also bei einem Winkel von 180 Grad herausziehen und somit die Kurve einseitig länger ausfallen lassen. Damit erstellst Du einen glatten- unsymmetrischen Knoten.

Portrait von Norbert Schumann
  • 08.08.2012 - 11:50

Ich danke euch für die vielen positiven Meinungen zu diesem Tutorial.

Portrait von Jan68
  • 31.07.2012 - 10:50

Vielen Dank, endlich verstanden als Neueinsteiger in Photoshop.

Portrait von shagel
  • 28.07.2012 - 10:03

Sehr einfach und umfangreich beschrieben. Ich konnte jeden Schritt nachvollziehen. Vielen Dank dafür.

Portrait von lauderl
  • 02.07.2012 - 11:30

Pfade sind und bleiben nur etwas für Profis aber dieses Tutorial hilft bestimmt auch nicht ganz so begabten - wie mir. Danke.
Die Erklärungen sind jedenfalls toll und Schritt für Schritt nachvollziehbar.

Portrait von Murzeline
  • 28.06.2012 - 23:07

So nun habe ich mir das mal herunter geladen und hoffe, dass ich auch die Zeit finde, es zu lesen, auszudrucken, auszuprobieren und dazuzulernen, denn lernen muss noch so viel in photoshop und in der Fotografie. Danke für die Hilfestellung!
LG
Maggie

Portrait von Birgit_W
  • 26.06.2012 - 12:07

Klasse, genau das hat mir noch gefehlt. Warum nur hab ich mich bisher nie an Pfade rangetraut...?
Dankeschön

Portrait von mrcooker
  • 25.06.2012 - 17:42

Sehr informativ, aber ich glaub ich bin zu blöd dafür.
Richtige Figuren bekomme ich trotzdem nicht hin.

x
×
×