Anzeige
Tutorialbeschreibung

Unscharfzeichnen, Scharfzeichnen und Verwischen von Bildteilen

Unscharfzeichnen, Scharfzeichnen und Verwischen von Bildteilen

In Adobe Photoshop kannst du auf Werkzeuge zurückgreifen, mit deren Hilfe du Bereiche ohne die Verwendung von Filtern in einem Bild scharfzeichnen oder unscharfzeichnen kannst. Außerdem lässt sich ein Bild mithilfe des Wischfinger-Werkzeuges verwischen. Wie diese Werkzeuge arbeiten und wo du sie findest, zeige ich dir in diesem Video-Training.


Bildquelle:

Früchte: Tom Krieger - Fresh Fruits.jpg
Landschaft: archaeopteryx
Baumblüten: medienfux


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von KFreund
  • 28.10.2014 - 15:01

Ein hilfreiches Tut , kann man immer wieder mal darauf zurückgreifen.

Portrait von ICEMANN
Portrait von MaoMao
  • 29.08.2013 - 16:04

Vielen dank für deine Arbeit, schade das der Teil mit den Fingerfarben nicht erklärt wird.

Portrait von Norbert Schumann
  • 02.09.2013 - 21:15

Danke für das Feedback. Unter Umständen habe ich es einfach vergessen- vielleicht dehalb, weil ich diese Funkltion selbst eigentlich nie benutze. Ihr dürft aber gern selbst aktiv werden und diese Ergänzung nachreichen. Ist ja dann kein großes Training.

Portrait von AnneRick
  • 26.08.2013 - 20:12

Vielen dank fur das Video.

Anne

Portrait von acrollam
  • 25.08.2013 - 12:31

Da ich mit dem Wischer noch nie gearbeitet habe, bin ich gespannt drauf, wie das geht. Habe es mir jetzt mal runtr geladen und mache mich dann dran, sobald ich Zeit habe.
Vorab schon mal danke dafür und Grüße

Portrait von schub
  • 24.08.2013 - 23:34

Vielen Dank für das Video-Training!

Portrait von judoka
  • 24.08.2013 - 21:13

Danke für die Arbeit und die Infos.

Portrait von Kundentest
  • 24.08.2013 - 21:04

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von giftgruen
  • 24.08.2013 - 14:43

oh danke. werd ich in zukunft sicherlich anwenden

Portrait von Abilone
  • 24.08.2013 - 11:11

Sehr gutes Tutorial. Danke dafür.

Portrait von Schoki
  • 24.08.2013 - 10:50

Vielen Dank für die Informationen und die Hinweise auf den Gebrauch von unterschiedlichen Pinselspitzen

Portrait von MicroSmurf
  • 24.08.2013 - 10:41

Sehr interessant. Vielen Dank.

Portrait von ZwenigAndreas
  • 24.08.2013 - 10:25

Lieben Dank für das TUT;schön erklärt.

Portrait von Pskarin
  • 24.08.2013 - 09:31

Vielen Dank für die hilfreiche Demonstration dieser Werkzeuge, an denen ich mich bisher nie versucht habe.

Portrait von Pinochio
  • 24.08.2013 - 09:20

Danke schön,sehr hilfreich,vor allen der Wischfinger

Portrait von paulix
  • 24.08.2013 - 09:09

Danke an den Autor, aber warum wird bei den Wischfinger-Beiträgen nicht auf die Option Fingerfarbe
eingegangen? Wäre doch für Einsteiger mal Interessant.

Portrait von dibisch
  • 24.08.2013 - 08:58

Wieder etwas dazugelernt.

Portrait von Hades13
  • 24.08.2013 - 08:41

Schön gemachtes Tutorialvideo, vielen Dank für deine Mühe.

Portrait von tomsfotoart
  • 24.08.2013 - 07:51

Vielen Dank für das Tutorial. Sehr gut erklärt.
MfG

x
×
×