Anzeige
Tutorialbeschreibung

Unscharfzeichnen, Scharfzeichnen und Verwischen von Bildteilen

Unscharfzeichnen, Scharfzeichnen und Verwischen von Bildteilen

In Adobe Photoshop kannst du auf Werkzeuge zurückgreifen, mit deren Hilfe du Bereiche ohne die Verwendung von Filtern in einem Bild scharfzeichnen oder unscharfzeichnen kannst. Außerdem lässt sich ein Bild mit dem Wischfinger-Werkzeug verwischen. Wie diese Werkzeuge arbeiten und wo du diese findest, zeige ich dir in diesem Tutorial.


Bildquellen:
Früchte: Tom Krieger - Fresh Fruits.jpg
Landschaft: archaeopteryx
Baumblüten: medienfux


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von oli_kardos
  • 06.02.2013 - 17:29

Ein gutes Tutorial für Anfänger. Kurz, bündig und gut verständlich! Danke

Portrait von astra_blizzard
Portrait von sanni89
  • 23.10.2012 - 12:12

Schade. Hatte mir mehr davon versprochen als nur eine Beschreibung der schon fast selbsterklärenden Werkzeugnamen...

Portrait von Barakwolf
  • 12.10.2012 - 10:11

Toll erklärt. Vielen Dank

Portrait von Liloche
  • 19.09.2012 - 13:28

Gutes Tut!
Lg Liloche

Portrait von Xeledor
  • 16.08.2012 - 07:12

Super, vielen Dank!!!

Portrait von kuhspi
  • 18.07.2012 - 22:48

Gut erklärt. Eignet sich für absolute Neulinge

Portrait von maralisa
  • 30.06.2012 - 16:29

Danke! Ein seht gut erklärtes Tut- und wirklich für absolute Anfänger geeignet!

Portrait von iStromer
  • 15.06.2012 - 15:25

Für Anfänger ok, sonst eigentlich bekannt.

Portrait von welliv
  • 13.06.2012 - 16:54

Auf diese Weise den Hintergrund weichzuzeichnen ist super, das bekomme ich beim Fotografieren mit meiner Kompakten oft nicht zufriedenstellend hin

Portrait von patrick_l
  • 11.06.2012 - 20:07

Wieder ein tolles Tutorial von dir Norbert. Gefällt mir. Das einzige was meiner Meinung nach nicht richtig ist, wäre der Titel. Müsste doch eigentlich Weichzeichnen, Scharfzeichnen und verwischen heißen ;)

Liebe Grüße Patrick

Portrait von Maranella
  • 10.06.2012 - 20:38

Step für Step super erklärt, danke!

Portrait von Kiran
  • 10.06.2012 - 18:58

Danke sehr gut erklärt

Portrait von MicroSmurf
  • 10.06.2012 - 18:43

Anschaulich erklärt. Sehr gut.

Portrait von beutingen
  • 10.06.2012 - 16:02

Super erklärt, für mich als Neuling ideal.... Danke und liebe Grüße

Portrait von huibuh
  • 10.06.2012 - 14:48

gutes und verstädnliches Tutorial, es zeigt schön, wie die Werkzeuge funtkionieren und wie man sie einsetzten kann. Durchaus auch für ältere Versionen von PS umsetzbar (ich habe CS3)

Portrait von oldhenry
  • 10.06.2012 - 14:36

Sehr gutes Tut, alle Möglichkeiten gut erklärt.

Portrait von Silas2004
  • 10.06.2012 - 14:14

Für mich war das Wischfinger Werkzeug bislang unbekannt und einen großen Nutzen habe ich darin auch nicht gesehen - das hat sich mit diesem Tut geändert. Dankeschön.

Portrait von johanna52
  • 10.06.2012 - 14:00

Danke für dieses informative und ausführliche Tut

Portrait von Thomas_
  • 10.06.2012 - 13:41

Danke für dieses Tut

x
×
×