Anzeige
Tutorialbeschreibung

Neue Funktionen in Photoshop CS6: Freistellungswerkzeug und Perspektivisches Freistellungswerkzeug

Neue Funktionen in Photoshop CS6: Freistellungswerkzeug und Perspektivisches Freistellungswerkzeug

Beim Freistellungswerkzeug hat sich in Photoshop CS6 einiges getan. Das Werkzeug kann nun Freistellungen direkt aus vorher getroffenen Auswahlen vornehmen. Die Optionen zum Werkzeug wurden ausgebaut. Und es ist auch ein Werkzeug hinzugekommen: das Perspektivische Freistellungswerkzeug.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Video-Training - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von spirit010
Portrait von josefine_X
  • 08.01.2014 - 01:08

Vielen Danke, ein gutes Tutorial.

Portrait von kia
kia
  • 27.09.2013 - 15:04

Echt super, das perspektivische Freistellen beeindruckt mich.

Portrait von mantaro
  • 12.09.2013 - 09:42

Danke für das hilfreiche Tutorial.

Portrait von pixelclown
  • 06.07.2013 - 19:51

Vielen Dank für das gute Video.

Portrait von oOMuddManOo
  • 23.06.2013 - 22:02

Sehr nützlich, vielen Dank, hat mir sehr geholfen :)

Portrait von ihd
ihd
  • 19.01.2013 - 10:08

Danke für das Video :)

Portrait von jana_
  • 20.11.2012 - 11:17

Gutes Tutorial , danke :)

Portrait von XXtalonXX
  • 02.11.2012 - 16:33

Sehr nett gemacht :)

Portrait von jojomo
  • 03.10.2012 - 17:32

Klasse Video, alles ausführlich erklärt

Portrait von 010Design
  • 28.09.2012 - 10:14

Danke . Habe eigentlich was anderes gesucht , aber das hier auch is interesant .

Portrait von _flora
  • 29.08.2012 - 12:01

Danke für das wundervolle Tutorial, hat mir sehr geholfen.^^

Portrait von Tman64
  • 22.08.2012 - 11:17

Klasse... wie so oft eingehend gut erklär. Danke

Portrait von standby83
  • 16.08.2012 - 20:46

Vielen Dank für die gute Erklärung der neuen Funktionen. Ich bin beeindruckt vom perspektivischem Freistellen. :)

Ich habe allerdings eine Frage: Ich bin von CS4 auf CS6 gewechselt und würde gerne wissen, ob ich noch ein klassisches Freistellungsrechteck per Hand aufziehen kann. Weiß du, ob das noch geht und wie? Oder kann ich nur noch an den Rändern und Kanten des standardmäßig gesetzten Rechtecks anfassen und diese verschieben?

Viele Grüße Sabrina

Portrait von Matthias
  • 16.08.2012 - 22:31

Ja, das geht. Einfach aufziehen und fertig.

Portrait von standby83
  • 17.08.2012 - 08:52

Okay, wenn du das sagst, probiere ich es nochmal. Ist es jetzt Zauberei oder habe ich mich ungeschickt angestellt?! Letzteres war wohl der Fall. Die neue Ansicht hat mich verwirrt. Sobald ich auf das Icon für das Freistellungswerkzeug klickte, erscheint ein Rahmen, der die gesamte Größe des Bildes einnimmt. Ich dachte das wäre schon der Freistellungsrahmen! Deswegen hatte ich immer nur reingeklickt, anstatt zu Klicken und gleichzeitig zu ziehen. Ich habe mich auch schon gewundert, warum man doppelt klicken muss um freizustellen.... Natürlich entstand dadurch automatisch ein Freistellungsrahmen mit voller Größedes Bildes. Also nicht klicken, sondern gleich ziehen... Dankesehr. :)

Portrait von Buckel
  • 16.08.2012 - 13:33

Danke, übersichtlich und informativ

Portrait von geia1
  • 15.08.2012 - 16:15

Danke für das Video.

Portrait von Thomas_
  • 15.08.2012 - 06:49

WOW ... endlich mal wieder ein Video was auch auf Android 2.2 läuft!

Portrait von Stavros
  • 15.08.2012 - 02:10

Wie gut, dass ich dieses und die anderen Videos und PDFs zum Thema rechtzeitig punktefrei heruntergeladen habe. Ich freue mich, damit demnächst befassen zu können. ;-)

x
×
×