Anzeige
Tutorialbeschreibung

Non-destruktives und optimiertes Arbeiten in Photoshop - Benzin im Blut für Kreative - Teil 1

Non-destruktives und optimiertes Arbeiten in Photoshop - Benzin im Blut für Kreative - Teil 1

Das Video-Training ist ein Rundumschlag für ein non-destruktives und effektives Arbeiten in Photoshop. Es geht vor allem darum, einen ressourcensparenden und optimierten, d. h. beschleunigten Workflow zu vermitteln, der eine non-destruktive Arbeitsweise in den Fokus setzt. Non-destruktiv heißt, möglichst viele Pixeländerungen zu vermeiden und somit zerstörungsfrei zu arbeiten. Stattdessen werden Verrechnungen über Einstellungsebenen, Ebenenmodi, Fülloptionen und Smartfilter genutzt, um jederzeit Einstellungen variieren und ältere Bearbeitungszustände verändern zu können. Fortlaufend gibt es neben den eigentlichen Themen und Beispielen kleine Tipps und Tricks, die das Photoshop-Herz erfreuen.

Es geht im Folgenden um:
- Voreinstellungen
- kleine Änderungen mit großer Wirkung
- Arbeitsbereiche festlegen und eigene Panels erstellen
- Tastenkürzel - wichtige Shortcuts für ein schnelles Arbeiten sowie eigene Tastaturbefehle anlegen
- Ebenen - was ist bei nicht-destruktiver Arbeit zu beachten

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Guitar_TT
  • 08.09.2012 - 23:19

Entweder ich habe nen Bug im System oder mir kommt es nur so vor, aber ich finde es sehr schnell und dadurch teilweise unverstädnlich gesprochen. Das ist schade!

Portrait von trom
  • 07.10.2011 - 21:05

Danke für die guten Erklärungen :D

Portrait von grafik_avd
  • 12.09.2011 - 13:50

Danke für das Tutorial. Echt gut für die Effizienzsteigerung

Portrait von hamsibone
  • 25.07.2011 - 20:33

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von necroweg
  • 09.01.2011 - 02:56

Supper Klasse.
Vielen Dank

Portrait von Mazi17
  • 09.05.2010 - 12:12

echt super... danke schön

Portrait von patrick_l
  • 07.01.2010 - 00:34

Wieder mal ein super Tutorials.
Gar nicht lange gezögert und direkt alle Teile angeschaut. Ist immer wieder erstaunlich was man alles noch in seinem Workflow verbessern kann. Einen Tipp habe ich jedoch. Die Lautstärke für deine Tutorials kommt mir öfters etwas Leise. Lg DerOtto

Portrait von Ossi_L
  • 05.01.2010 - 18:51

Ich hab es erst einmal heruntergeladen - wenn das Tut ist wie deine anderen, kann es nur gut sein - Danke

Portrait von josefus
  • 05.01.2010 - 15:29

Vielen Dank, tolle Sache! Habe ich schon lange gesucht

Portrait von Kace
  • 05.01.2010 - 10:53

Danke für das tolle Video!

Portrait von Hedder316
  • 10.11.2009 - 17:31

Vielen Dank für die Mühe. Interessanter Download.

Portrait von bbielesch
  • 21.09.2009 - 20:51

Gutes Video, hab ich sehr interessant gefunden, War aber ein bißchen lang!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.09.2009 - 10:32

Vielen dank für den Download! Ich finde ihn sehr hilfreich!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.09.2009 - 05:02

Auch für Einsteiger sehr übersichtlich

Portrait von blocksberg72
  • 01.09.2009 - 20:14

genau was ich gesucht habe
vielen dank
lg
blocksberg

Portrait von Hedder316
  • 01.09.2009 - 18:40

Klasse Tutorial! Hat mir sehr geholfen.

Portrait von outlawzz
  • 01.09.2009 - 14:03

danke für das, genau das was wir gesucht haben...

Portrait von omoni
  • 14.08.2009 - 10:15

Vielen Dank, der download hat sich gelohnt! Einige gute tricks, die ich noch nicht kannte und schön erklärt.

Portrait von pErSoNiKiTi
  • 11.08.2009 - 23:04

bin beeindruckt was es alles so gibt und man das unmögliche möglich machen kann^^ *vorallem man selbst*

Portrait von greenbeen
  • 10.08.2009 - 23:37

wow ^^ das motiviert einen zum Lernen! DANKE DANKE DANKE

x
×
×
teststefan