Anzeige
Tutorialbeschreibung

Tastaturbefehle in Photoshop

Tastaturbefehle in Photoshop

Die Tastatur ersetzt für viele Befehle die langen Wege, die man mit der Maus oder dem Stift innerhalb des Photoshop-Interfaces zurücklegen müsste. Zwar kann man theoretisch ohne sie arbeiten, doch beschleunigt der Gebrauch von Tastenkürzeln das Arbeiten enorm. Hier erfahrt ihr, wie ihr eigene Tastenkürzel festlegt. Die Arbeitsmaterialien zu diesem Video-Training findet ihr im ersten Film dieses Grundlagentrainings.
 


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von samtan
  • 08.10.2016 - 22:24

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von Rothgas
  • 11.02.2015 - 15:02

Vielen Dank für Das Tuturial.

Portrait von lora-hth
  • 19.08.2014 - 12:45

Sehr gut werde ich mir merken...

Portrait von chukky1986
  • 17.01.2014 - 11:12

Echt klasse mir hat es sehr geholfen

Portrait von schub
  • 15.08.2013 - 20:33

Vielen Dank für das Tutorial!

Portrait von AnneRick
  • 12.08.2013 - 20:50

Vielen dank fur das Tutorial.

Anne

Portrait von GillaGrebe
  • 12.08.2013 - 16:26

Schönes TuT, sehr gut zu gebrauchen.

Portrait von Torito49
  • 12.08.2013 - 15:21

Danke lieber Uli,
gelegentlich eine "Erfrischung" tut ja mal immer gut ... Super Tutorial.

Portrait von Abilone
  • 12.08.2013 - 14:58

Habe mir gleich mal ein paar Befehle farblich unterlegt. Hatte ich vorher nie drüber nachgedacht, ob so etwas möglich wäre. Ist besonders für Tastaturkürzelvergesser - wie mich - sehr hilfreich. Danke für diese Erklärungen.

Portrait von Feerero
  • 12.08.2013 - 14:48

Vielen Dank!! Sehr interessant!

Portrait von al4880
  • 12.08.2013 - 14:12

Vielen Dank, sehr praktisch.

Portrait von Pinochio
  • 12.08.2013 - 14:02

Vielen Dank ,sehr praktisch

Portrait von ruvi117
  • 12.08.2013 - 13:19

Vielen Dank, die Befehle erleichtern das Arbeiten doch sehr :)

Portrait von IgaGo
  • 12.08.2013 - 12:33

Sehr praktisch. Gutes Tut, vielen Dank.

Portrait von BOPsWelt
  • 12.08.2013 - 12:16

Besonders die farbliche Hervorhebung wichtiger Menüs, nutze ich schon eine Weile, ist sehr praktisch und kann jedem nur empfohlen werden.

Portrait von Kundentest
  • 12.08.2013 - 12:01

Herzlichen Dank für das Tutorial.

Portrait von CineJanPSD
  • 12.08.2013 - 11:56

Einerseits ist es gut und verständlich beschrieben. Will man eigene Tastenkürzel eingeben, so kann man die beschriebenen Schritte leicht nachvollziehen.
Anderseits wäre ich froh alle bereits installierten Shortcuts behalten zu können. Es gibt viele davon.

Portrait von schaubi
  • 12.08.2013 - 11:34

Vielen Dank, leicht verständlich und auch für Anfänger sofort umsetzbar!

Portrait von Quetsche1
  • 12.08.2013 - 11:29

Man sollte sich eben, bevor man dort Hand anlegt und sich eigene Shortcuts schafft, erst einmal darüber informieren, ob es dafür nicht schon eine Lösung gibt... Denn an 'fast' alles haben die schlauen Tüftel-Männlein bei Adobe schon gedacht!

Portrait von Quetsche1
  • 12.08.2013 - 11:25

In deinem expliziten Beispiel haben die Adobe-Entwickler schon vor 'Jahrhunderten' daran gedacht... denn dafür gibt es schon lange eine vorgegebene Methode:

Bei ausgewählten Werkzeugen (mit flexiblen Größen) die ALT-Taste + re. Maustaste gedrückt halten und dabei die Maus nach links bewegen (Werkzeugspitze wird kleiner) oder nach rechts bewegen (Werkzeugspitze wird größer)...

x
×
×