Anzeige
Tutorialbeschreibung

Neues in der Creative Cloud: Photoshop CC 14 (Juni 2013) – 07 Bridge CC und 3D-Funktionen

Neues in der Creative Cloud: Photoshop CC 14 (Juni 2013) – 07 Bridge CC und 3D-Funktionen

In diesem Video-Training geht es um die Neuerungen in den 3D-Funktionen von Photoshop CC und den Ver(schlimm)besserungen in Bridge CC. Dazu gehören:

  • Dinge, die es nicht mehr in Bridge CC gibt
  • Neu gestaltetes 3D-Bedienfeld
  • 3D-Malen und Texturmalen
  • Normal-Map aus Diffuse-Map erstellen
  • 32-bit-Farbwähler und 32-bit-Bilder zur Beleuchtung IBL (image based lighting)
Dieses Video-Training ist Teil 7 von 7 dieser Serie.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Neues in der Creative Cloud: Photoshop - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von fe_web
  • 23.11.2016 - 13:39

Danke für dieses ausgezeichnete Tutorial

Portrait von shadowknight
  • 09.10.2016 - 14:54

Vielen Dank für das Video-Training.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 19.10.2013 - 14:08

Nun, gut, als Kritiker der Cloud, hat mich das Tutorial doch zum Nachdenken gebracht. Hast dir viel Mühe gegeben, das Lob ich mir.

Portrait von schub
  • 18.10.2013 - 22:36

Vielen Dank für das Tutorial!

Portrait von Meisterschueler
  • 18.10.2013 - 12:18

Danke fuer dieses sehr hilfreiche Tutorial.

Portrait von Kundentest
  • 18.10.2013 - 11:44

Herzlichen Dank für das Tutorial.

Portrait von wysiwyget
  • 18.10.2013 - 11:42

Danke für die Serie.

Portrait von schaubi
  • 18.10.2013 - 11:39

Herzlichen Dank für den letzten Teil der Serie

Portrait von MaoMao
  • 18.10.2013 - 11:36

Vielen dank für die ausführliche Hilfestellung.

Portrait von somuki
  • 18.10.2013 - 11:29

Vielen herzlichen Dank!

Portrait von Steve007
  • 18.10.2013 - 11:28

Vielen Dank für Deine Vorstellung der neuen Funktionen.

Portrait von Dineria
  • 18.10.2013 - 11:25

Danke, Matthias! :-) Ich füge mal noch hinzu, dass Normal-Maps in erster Linie (echte) Erhebungen auf der Oberfläche eines 3D-Objekts produzieren, ohne dass die Polygonstruktur verändert werden muss! ;-) (Ich hoffe, das ist so richtig erklärt... ^_^)

Portrait von schub
  • 02.08.2013 - 16:57

Vielen Dank für das Video-Training.

Portrait von Pfoto76
  • 02.08.2013 - 13:17

Da wir solche Videos hier quasi für lau bekommen, wäre meckern unangebracht und deine Stimme und Vortragsstil ist absolut in Ordnung, Matthias.

Was ich nur schade finde ist, dass hier fleißig weiter Adobe-Produkte gepusht werden, wo sich doch in Diskussionen auch auf eurer Website herauskristallisiert hat, dass viel die Cloud nicht nutzen werden bzw. können.

Deshalb finde ich ein reines Info-Video natürlich trotzdem interessant, um zu sehen, was ich verpasse (oder auch nicht), aber es wäre toll, wenn Tutorials auch noch auf längere Zeit die Vorversionen unterstützen.

Gruß
Jürgen

Portrait von Abilone
  • 01.08.2013 - 19:09

Also ich fand die Machart des Videos absolut okay, um die Informationen weiterzugeben. Und das ist ja wohl der Zweck des Videos.
( Und danke auch für die indirekte Bestärkung, bei CS 6 zu bleiben ... )

Portrait von kw513143
  • 31.07.2013 - 22:00

Vielen dank für die Arbeit

Portrait von Kundentest
  • 31.07.2013 - 21:56

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von Schoki
  • 31.07.2013 - 20:25

Danke für die Informationen, vielleicht kann ich sie irgendwann brauchen. Momentan mag ich die CC-Versionen noch nicht. Ich bleibe noch bei CS5. Trotzdem Danke!

Portrait von Bastelbude
  • 31.07.2013 - 19:40

Tutorials zu erstellen ist beileibe keine so einfache Sache. Wer schon einmal vor einem Plenum stand und sich bemühte, den Faden nicht zu verlieren, der kann sich vorstellen wie das sein könnte.

Allerdings nutzen mir Tutorials nichts, die sich auf Cloud-Funktionen beziehen. Leider ist das Cloud-Produkt für private Anwender finanzieller Unsinn, und darüber hinaus empfinde ich es als ausgesprochen schade, die einfachsten Dinge mit den Gewaltigsten Werkzeugen anzufassen.

Ich würde mich freuen, wenn es mehr Tutorials aus der Kategorie "freie SW" gäbe.

Portrait von Quetsche1
  • 31.07.2013 - 19:40

Vielen Dank für den Versuch, uns die Neuerungen von Bridge CC und die 3D-Funktionen in Ps CC nahe zubringen. Wenn sich nicht viel verbessert hat, wo soll Matthias sich das dann aus den Fingern saugen. Bridge CC hat sich wieder zurückentwickelt, was für Ps nur bedingt gilt. Einige 'Killer-Features' sind zugekommen, die aber nur eine kleinere Anwendergruppe nutzen wird. Im Großen und Ganzen bleibt alles beim alten. Dafür muss ich nicht in die Cloud marschieren...

Dahingestellt, ob der Firmenpolitik Adobes, die hier meiner Meiner Meinung nach nicht zu diskutieren bring (genauso wenig, wie mit der Halben in der Hand über die Politik der Regierung in der Kneipe) !!

So lange es genug Lämmer gibt, die ALLES fressen, was ihnen vorgesetzt wird... wird sich auch an der Situation/Entwicklung der Multis nix ändern.

x
×
×