Anzeige
Tutorialbeschreibung

Bridge: Werkzeuge in Photoshop

Bridge: Werkzeuge in Photoshop

Die Werkzeuge der Bridge sind nicht schwer zu erlernen, manchmal aber nicht ohne Weiteres in der Tiefe ihrer Funktionalität zu erkennen. Es gibt eine ganze Reihe von Kniffen, die euch das Organisieren und Verwalten eurer Bilddaten erleichtern können. Die Arbeitsmaterialien zu diesem Video-Training findet ihr im ersten Film dieses Grundlagentrainings.
 


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von samtan
  • 08.10.2016 - 22:24

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von Mariahad
  • 04.01.2014 - 23:44

Besten Dank für dieses interessante Tutorial.

Portrait von Labradoresse
  • 16.10.2013 - 10:06

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht! Sehr hilfreich! Danke

Portrait von darkidahli
  • 14.10.2013 - 14:48

Interessant und gut erklärt. Einen Projektordner werde ich nun auch häufig benutzen.

Portrait von MicroSmurf
  • 25.09.2013 - 17:27

Sehr interessant. Vielen Dank.

Portrait von darthvader2002
  • 25.09.2013 - 17:07

Echt sehr gut erklärt. Werde in Zukunft mehr mit der Bridge arbeiten. Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von Pskarin
  • 25.09.2013 - 16:18

Bisher habe ich Bridge nie benutzt. Das wird sich ab diesem Tutorial ändern. Danke für die sehr guten Ausführungen.

Portrait von Jaer
  • 25.09.2013 - 16:07

Vielen Dank für Deine Erklärungen. Eine Frage bleibt mir noch: Wenn ich Camera-Raw-Einstellungen eines Aliases bearbeite - wirken sich die dann auch aus, wenn ich das Bild von seinem Ursprungsort öffne?

Portrait von ZwenigAndreas
  • 25.09.2013 - 15:55

vielen Dank für die hilfreichen Tips

Portrait von InaKathrin
  • 25.09.2013 - 14:52

Wie immer ein gut gemachtes Kapitel

Portrait von MsW

MsW

  • 25.09.2013 - 14:39

Danke, sehr anschaulich. Habe Bridge bisher nicht verwendet, bin jetzt aber motiviert, es zu tun.

Portrait von psc

psc

  • 25.09.2013 - 14:23

Danke, habe Bridge bisher nicht verwendet - mal ausprobieren!

Portrait von querulantin123
  • 25.09.2013 - 14:06

Arbeite mit einer Uraltversion, muss dringend mal umsteigen. Danke für Dein Tutorial.

Portrait von MAPESoft
  • 25.09.2013 - 13:48

Mir fehlt bei Bridge CS 6 das Register Ausgabe und verwende daher meistens die Version 5.5. Aber interessantes Tut - Herzlichen Dank dafür.

Portrait von wysiwyget
  • 25.09.2013 - 13:42

Wie immer ein gut gemachtes Kapitel

Portrait von MaoMao
  • 25.09.2013 - 13:28

Vielen dank für sehr hilfreiche Tutorial.

Portrait von Yammy
  • 25.09.2013 - 13:21

vielen Dank für Deine Erklärungen

Portrait von Sigo
  • 04.01.2013 - 17:59

Unter Mac OS 10.6.8 funktioniert die Erstellung von Alias-Dateien mit der Bridge CS6 Version 5.0.1.21 nicht.
Nur in den vom System bereitgestellten Ordner (Dokumente, Bilder, ...) oder in diesen Ordnern erstellten Unterordner werden die Dateien kopiert.
Für alle anderen Ordner muss die alt-Taste gedrückt werden um die Dateien zu kopieren, sonst werden sie verschoben!

Ist aber so in Ordnung wenn die Dateien in den "Projekt-Ordner" kopiert werden. Wenn ich die Bilder für das Projekt bearbeite möchte ich auf keinen Fall, dass die Originale verändert werden. Praktisch finde ich, dass bei entwickelten RAW-Bildern die dazugehörige .xmp mit kopiert wird.

Den "Projekt-Ordner" kann ich aus den Favoriten löschen, ohne das der Ordner tatsächlich gelöscht wird. In den Favoriten wird nur ein “Alias“ von bestehenden Ordnern erzeugt.

Achtung, wer im Finder mit alt+cmd einen Alias der Bild-Dateie in den "Projekt-Ordner" schiebt, bearbeitet immer die Originale im Quell-Ordner.

Portrait von cxc1111
  • 01.01.2013 - 19:42

Vielen Dank auch von mir! Die Erklärung ist richtig gut.
Allerdings funktioniert die 'virtuelle' Kopie in Favoriten nur, wenn man es unter 'Eigene Dateien' durchführt. Sonst wird eine normal Kopie oder ein Verschieben durchgeführt.
Das nur zur Info für die, die auch beim Nachvollziehen verzweifelt sind ;)
VG
Holger

Portrait von 123dermensch
x
×
×