Tutorialbeschreibung

Ebenenmasken in Photoshop

Ebenenmasken in Photoshop

Ebenenmasken sind eine Art Stellvertreter für die Sichtbarkeit von Ebenen. Alles, was in ihnen schwarz dargestellt wird, macht die Ebene an dieser Stelle unsichtbar, Weiß dagegen lässt den Inhalt der Ebenen an der betreffenden Stelle erkennen. Die Arbeitsmaterialien zu diesem Video-Training findet ihr im ersten Film dieses Grundlagentrainings.
 


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von helkies
  • 29.04.2014 - 11:09

Super beschrieben. Ich hab damit noch nie gearbeitet, aber das spornt an es auszuprobieren. Vielen Dank.

Portrait von pixelclown
  • 06.07.2013 - 19:43

Wieder ein gutes Video. Vielen Dank

Portrait von astra_blizzard
Portrait von Zawadine
  • 05.07.2012 - 17:07

Herzlichen Dank,

habe Dank der super Anleitung richtig verstanden wie das mit der Ebenenmaske läuft.

Vielen Dank für das Video!

Portrait von B00mer
  • 05.07.2012 - 15:46

Danke für dieses wirklich informative Video. Vielleicht traue ich mich jetzt mehr an Ebenen.

Portrait von MichaelGross
  • 05.07.2012 - 15:26

Mit dem Pinsel anstatt Radierer :) Eine ganz neue Möglichkeit mit der Maske, cool! Bin ja auch nicht so versiert, aber so macht es einfach Sinn und ist auch später noch editirbar...Klasse

Portrait von Thomas_
  • 05.07.2012 - 15:03

Nun weiß ich was eine Ebenemaske darstellt ;-)
Danke für diese Erklärung

Portrait von dapoldi
  • 05.07.2012 - 15:01

Vielen Dank, Uli,

das war sehr gut erklärt und so anschaulich, dass es Spaß macht selbst was zu tun. Ich freu mich auf weitere Videos!

Gruß Poldi

Portrait von Maggifu
  • 05.07.2012 - 14:59

Sehr verständlich erklärt!

Portrait von chicco97
  • 05.07.2012 - 14:54

Es werde Licht, vielen Dank !

Portrait von Atmira
  • 05.07.2012 - 14:32

Danke für das Video.

Portrait von Maverick
  • 05.07.2012 - 14:24

Danke für das Tut, hilft mir dabei, CS6 kennenzulernen. Gruß Chris.

Portrait von bubu306
  • 05.07.2012 - 14:00

BIG THANKS für die einfache und kurze Erklärung.

Portrait von welliv
  • 05.07.2012 - 13:54

wirklich sehr anschaulich und hilfreich, danke

Portrait von MaoMao
  • 05.07.2012 - 13:27

Danke für das Video, es Hilft mir sehr beim kennenlernen von CS6.

Portrait von Rata
  • 05.07.2012 - 13:11

Du mit Deinen Videos!
Wegen Deiner ausgesprochen angenehmen Stimme und Gelassenheit schau ich mir die auch noch an ;) ... und gewöhne mich in der Folge an das dunke Design von CS6.
Brauch' ich's jetzt *doch*?

Danke :)




Lieber Gruß
Rata

8)

Portrait von Uli_Staiger
  • 05.07.2012 - 13:15

... ach Quatsch! Ich finde, man kann sich aus grauer Folie auch eine Maske schnippeln und die auf den Monitor pappen! Echt, ist viel billiger :-) Werde mich bemühen, beim nächsten Video piepsiger rüberzukommen, um dich nicht in Versuchung zu führen. OKAY??

Portrait von MicroSmurf
  • 05.07.2012 - 13:08

Vielen Dank für das Video

Portrait von schaerjer
  • 05.07.2012 - 12:51

Vielen Dank dür das tolle Tut

Portrait von Apfelbeere
  • 05.07.2012 - 12:19

diese anleitung hilft mir viel weil mit den Msken habe ich noch arge schwierigkeiten
bin das nohc von Pait shop gewohnt da hab ichs schon behrscht
Michaela

x
×
×