Anzeige
Tutorialbeschreibung

Die Idee und die Umsetzung (Logodesign)

Die Idee und die Umsetzung (Logodesign)

ICH GEHE DAVON AUS DAS IHR EUCH BEREITS MIT PHOTOSHOPP AUSEINANDER GESETZT HABT UND  WICHTIGE GRUNDLAGEN SCHON BEHERRSCHT!!!


ICH GEHE DAVON AUS DAS IHR EUCH BEREITS MIT PHOTOSHOPP AUSEINANDER GESETZT HABT UND  WICHTIGE GRUNDLAGEN SCHON BEHERRSCHT!!!


Farbbeschreibung

#####: Wichtige Dinge

#####: Frage

#####: Kontaktmöglichkeit

ICH SEHE HIER GERADE:
"(vor dem Absenden unbedingt die Rechtschreibung kontrollieren!)"

Bitte ich versuche euch zu helfen und ich bin meiner Meinung nach zwar nicht gerade der Beste in Deutsch aber ich denke das wenn ihr Rechtschreibfehler findet diese behalten könnt!!! Danke

Die Logoidee:
Aufgabe:
Nimmt euch ein Blattpapier und nimmt zum Beispiel eure Lieblingsform, euer Lieblingstier oder gar nur euer Lieblingswort.
Verwandelt nun, für was auch immer ihr euch entschieden habt und verwandelt dies nun mit euren eigenen Ideen zu einem Logo.
Wenn ihr keine Fantasie habt ist das vll etwas schwer... Aber vll kann ich euch auf ein par ideen bringen?!...

Hier mal ein par von meinen Kritzeleien
Bilder


Bilder



Die Umsetzung:
(ich benutze von meinen beispielen das Pencil Ltd. Logo da ich die anderen schon gemacht habe und zum verkauf Anbiete also bitte klaut meine Ideen nicht!)

Wenn ihr ein eigenes Logo Umsetzen wollt überlegt erst wie ihr eure Zeichnugn umsetzen könnt! Bei dem Pencil Logo werde ich zuerst die die Textebenen hinzufügen. Dannach den Stift in einem anderen Dokument erstellen und dann das ganze zusammenfügen!

Schritt 1:

Erstellt ein neues Dokument mit folgenden Eigenschaften:

Breite: 600 Px

Höhe: 400 Px

Hintergrundinhalt: Transparent

Schritt 2:

Fügt die Texteben wie auf dem Bild zu sehen ist hinzu.

Schriftart("PE"):     Arial
Schirftart("NC"):     Pegasus
Schriftart("lLdt."):   Arial
(download font Pegasus here! )

Bilder


Schritt 3:

Nun Zum Stift. Es gibt fertige Stifte von Photoshop die wir damit es schneller geht einfach mal benutzen werden.

Diese Findet ihr hier:
 dann auf Form:
Bilder

Falls ihr Probleme habt diese Form zu finden schickt eine E-mail an:
atbosolutions@yahoo.de

Erstellt nun zwei Bleistift.

Farbe: (#) 000000

Drehen könnt ihr sie indem ihr sie Spiegelt oder Frei Transformiert.

Bilder


Schritt 4:


Sieht irgendwie nicht wie ein echter Bleistift aus oder?

Wir werden nun die Effekte "Verlaufsüberlagerung" und "Kontur" zu dem Oberen Stift hinzufügen:

Farbe 1: (#) 0000000 
Farbe 2: (#) d9b76d

Bilder


Stellt alles genauso ein wie ihr auf diesen Bildern sieht!

Bilder


Positon des 2ten Farbwählers:    21%

Bilder


Kontureigenschaften:

Größe:     1 Px  
Farbe:      (#) a29494

Schritt 5:

So sollte der Stift nun aussehen:


Bilder

Sieht doch fürn fertig Stift nicht schlecht aus oder?
Probleme? Fragen? E-mail an
atbosolutions@yahoo.de

Schritt 6:
Nun will setze ich den Text in zu dem Bleistift das er dem gezeichnetem Logo ähnlich sieht.

Setzt einfach den Text so hin wie er dir gefällt.
Hier mein Fertiges Pencil Ltd Logo

Bilder

Ihr könnt alles verändern wie ihr wollt und sachen hinzufügen. Denkt daran das Ihr die möglichkeit habt alle eure Ideen in Photoshop normalerweise umsetzen könnt! Ihr müsst euch nur ranhalten!


Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. Dies war leider erst mein zweites Tutorial auf PSD-Tutorials. Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Danke

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Mondschatten77
Portrait von OTageblatt
  • 28.10.2010 - 09:29

Ansatz und Idee ehrgeizig, aber leider unausgegoren.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 06.10.2010 - 14:13

für die Mühe bekommst du von mir 2 Sterne.
Vom Inhalt her nur 1.
Sorry ich kann damit leider nichts anfangen

Portrait von ladytrude
  • 14.09.2010 - 11:12

lob an dich tutorial find ich prima !verständlich für Anfänger.danke

Portrait von crazybuggi
  • 09.09.2010 - 23:20

hm ich hab mir ein bisschen mehr erhofft gehabt, aber die idee stimmt ^

Portrait von Jan_Wehlmann
  • 12.08.2010 - 16:03

idee nicht schlecht - rest naja, aber trotzdem danke!

Portrait von rakader
  • 11.08.2010 - 18:47

Da stimmen imaginäre Linien und Schrift nicht, ganz zu schweigen von Farbgebung. Ist ja schön sich als Autor zu gerieren, und es zeigt, wie die Leser hier mitgehen - aber in diesem Fall hätte der Autor selbst eine Schulung nötig.
Ich wollte hier was zu Idee und räumlicher Aufteilung erfahren und wurde enttäuscht. Es tut mir leid zu sagen - aber solche Tutorials schaden dem Branding von PSD-Tutorials.

Portrait von Haetti
  • 09.08.2010 - 18:00

der Titel liess mich etwas anderes erwarten. Dachte, es geht hier allgemein um die Ideenfindung und den Weg, diese umzusetzen.

Hingegen lernt man in diesem Tutorial einfach, wie man einen Bleistift macht. Dies hast du sicherlich gut erklärt, aber eben. Bei dem Titel erwarte ich etwas anderes.

Portrait von Carinik
  • 11.07.2010 - 14:17

ich schließe mich den andern an Idee war nicht schlecht

Portrait von pixapromoda
  • 08.06.2010 - 15:28

... na ja ... das war wohl nix ... trotzdem danke für den versuch ...

Portrait von ChristineK
  • 06.05.2010 - 20:53

Gute Anregung. Hat mir geholfen. Danke

Portrait von S_A_M
  • 26.03.2010 - 07:52

Also da Du Kenntnisse vorausgesetzt hattest, hatte ich auch schon etwas mehr erwartet! :-(
Für nen Anfänger aber ganz OK ....prinzipiell geht es aber bei der richtigen Erstellung eines Logos noch umandere Dinge. Aber wie gesagt, für nen Anfänger und dessen privaten Gebrauch, ganz OK. Für das Einstellen Deines Tut also noch 1 Punkt.

Portrait von dernbacher
  • 20.03.2010 - 14:38

gutes tut, gut erklärt, habs gleich probiert... hat bestens geklapt.

Portrait von NnPp
  • 05.03.2010 - 14:04

Einfach und gut erklärt. Für Anfänger echt verständlich aber für Fortgeschrittene zu einfach. Sonst wirklich gut.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 04.03.2010 - 20:05

danke, wie schon bemerkt, keine schlechte idee

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 09.02.2010 - 23:00

keine schlechte idee
gut umgesetzt

Portrait von Marcel_PS
  • 08.02.2010 - 17:42

einfach und gut. danke

Portrait von BobyMysterio
Portrait von gkchaos
  • 24.01.2010 - 21:11

Dieses Tutorial ist mir nicht mal ein Punkt wert.

hatte ein bisschen mehr erwartet.

Portrait von brz

brz

  • 13.01.2010 - 12:21

nix sorry ... das ist echt nichts dolles

x
×
×