Anzeige
Tutorialbeschreibung

Künstlerischer Text auf verziertem Hintergrund

Künstlerischer Text auf verziertem Hintergrund

Schritt 1:
Für den Anfang, werden wir die Form der Verzierung aus einem traditionellen Tool erstellen.

Bilder

Schritt 2:
Ich nehme mal diese Form

Bilder

Schritt 3:

Den Bereich der Form auswählen

Bilder

Schritt 4:

Über das Menu Pattern wählen:

Bilder

Schritt 5:

Wählen Sie einen Hintergrundton. Ich nehme mal diesen hier.

Bilder

 
Schritt 6:

Schreiben Sie einen Text in genügend großer Schrift in den Hintergrund

Bilder

Schritt 7:

Danach habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

Bilder

Bilder

Bilder

Bilder

Bilder

Schritt 8

So ähnlich sollte der Text nun aussehen

Bilder

Schritt 9:

Verwenden Sie dieselbe Form um den Hintergrund zu gestalten

Bilder

 

Schritt 10:

Ändern Sie die Grundtonschicht auf OVERLAY

Bilder

Schritt 11:

In der neuen Schicht mit dem Elipse Tool einen Kreis im Zentrum erstellen

Bilder

Schritt 12:

Den Kreishintergrund mit der Struktur der Form füllen

Bilder

Schritt 13:

Danach den Kontrast nach Belieben einstellen. Fertig

Bilder

 

Dies war nun mein erstes Tutorial.

Bilder

Gruß

Wildrose

 


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Saille
  • 09.08.2011 - 12:32

Für mich als Anfänger absolut unbrauchbar, vielleicht wäre es nett gewesen, dazuzuschreiben, dass das nur für Fortgeschrittene ist. Es fehlen sämtliche Zwischenschritte. Ich scheitere schon daran, dass ich nach dem Auswählen der Form "Muster festlegen" nicht auswählen kann, weil es nicht unterlegt ist..

Schade, denn der Effekt sieht auf dem Bild wirklich toll aus. Hat mich nur leider sinnlos Punkte gekostet.

Portrait von hamsibone
  • 20.07.2011 - 19:15

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von hasilein
  • 21.05.2011 - 15:06

war ziemlich schwer aber hat geklapt danke

Portrait von bibiba
  • 22.03.2011 - 21:17

Das Tutorial hat mich Nerven gekostet. Als Anfänger unbrauchbar. Habe mir zusätzlich jede Menge "ergoogeln" müssen. Das ist nicht der Sinn eines Turorials. Danke für die kreative Idee, die ich nun mehr oder weniger dann doch umgesetzt habe.

Portrait von Emely2010
  • 01.03.2011 - 16:52

schöner effect danke dir dafür

Portrait von seletre
  • 25.09.2010 - 07:56

Schließe mich vielen anderen Meinungen an, die Idee ist super, mein Ergebnis sieht auch ganz ok aus, aber für mich als Photoshop-Neuling an manchen Stellen relativ schwer verständlich, v.a. das mit dem Kontrast am Ende sieht bei mir ganz anders aus.

Portrait von Kelso
  • 15.09.2010 - 12:47

5 Sterne für die Idee, aber nur 3 für das Tutorial. Ich muss mich da einigen Kritikern anschließen, dass es für Neulinge - wie ich nun mal einer bin - schwierig ist, wenn einzelne Schritte als Allgemeinwissen vorausgesetzt werden. Außerdem benutze ich eine deutsche PS Version und muss mir manche Begriffe einzeln übersetzen, da sie mir nicht geläufig sind oder leicht herleitbar wären. Trotzdem Danke für die tolle Anregung!

Portrait von xCartmanx
  • 02.07.2010 - 00:09

schönes tut schöner effekt werde es gleich ma ausprobieren

Portrait von Freggelius
  • 25.06.2010 - 01:18

ohne worte. einfach spitze. weiter so. thx

Portrait von asad
  • 19.06.2010 - 18:59

Finde dieses Tutorial ganz und sinvoll ;)

Portrait von Silvana
  • 30.03.2010 - 17:51

Alles super. Geniales Tutorial. weiter so.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.03.2010 - 00:10

sieht sehr edel aus! absolut klasse idee!!

Portrait von staxx78
  • 27.02.2010 - 17:40

nette Idee, super erklärt

Portrait von Froschi
  • 16.01.2010 - 13:02

Danke für die gute Sache echt supi erklärt.

Portrait von brown100045
  • 21.12.2009 - 03:13

einfach zu verstehen, schoenes tutorial!

Portrait von SnowDragon
  • 11.12.2009 - 21:05

Schön erklärt, sieht schön aus gut gemacht!

Portrait von tatek
  • 03.10.2009 - 19:15

Hübscher Old-Style. Und gut erklärt.

Portrait von Shashcha
  • 13.06.2009 - 18:33

Schöner Effekt, recht gut erklärt

Portrait von jokerin
  • 13.01.2009 - 14:43

Sieht ja echt steil aus, danke für dieses Tut!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.05.2009 - 19:25

ich finde dein erstes Tutorial echt gut

Daumen hoch!!

x
×
×