Anzeige
Tutorialbeschreibung

Hannah Montana Schrift

Hannah Montana Schrift

Schritt 1:
Wir erstellen eine neue Datei (Datei -> Neu...) und stellen 800x600px ein.
Als Nächstes laden wir uns die Fonts (Schriftarten) herunter. Diese bekommt ihr hier:

Font für das 'H' = http://img.dafont.com/dl/?f=airstream
Font für das 'annah' = http://img.dafont.com/dl/?f=anja_eliane
Font für das 'Montana' = http://fontpark.net/download/coopflaired/en

Diese packen wir in den Font Ordner; falls ihr nicht wisst wie, bitte selbst versuchen
rauszufinden, hier geht es schließlich um das Tutorial, wie man diesen Hannah-Montana-Stil
hinbekommt.

Wenn ihr das erledigt habt, geht es weiter.

Schritt 2:
Wir nehmen das Text-Werkzeug und schreiben das 'H' und das 'M' jeweils in eine
eigene Ebene. Das 'annah' und 'ontana' auch jeweils eine Ebene für sich. (H-Font = Airstream,
annah-Font = Anja Eliane accent, Montana = CoopFlaired)
Wir stellen die Schriftgröße jeweils auf die im Bild zu sehenden Zahlen.


Bilder

Schritt 3:
Wenn ihr soweit fertig seit, dann rastern wir den Text (Rechtsklick auf die Ebene --> Text rastern).
Nun fügen wir die Ebenen so zusammen, dass wir nur noch Hintergrund, Hannah und Montana als Ebenen haben.
(Die Ebenen zum zusammenfügen markieren, Strg gedrückt halten und auf die Ebene klicken, und dann Rechtsklick -> Auf eine Ebene reduzieren).
Wir können die Montana-Ebene erst einmal ausblenden, da wir erst die Hannah-Schrift machen.

Wir nehmen die Auswahl der Hannah-Ebene (mit gedrückter Strg-Taste auf die Miniatur klicken).

Bilder


Schritt 4:
Jetzt erstellen wir eine neue Ebene mit Strg+Alt+Shift+N oder drücken einmal auf das Symbol <Neue Ebene>.
Wir stellen folgene Farben ein:

Vordergrundfarbe: Rot  #ff0000
Hintergrundfarbe: Gelb #fffa7c

und wählen das Verlaufs-Werkzeug aus.
Macht erst einen Verlauf in die eine Richtung und dann eine neue Ebene und bei dieser macht ihr diesen in die entgegengesetzte Richtung.
Nehmt nun den Radiergummi und radiert die Hälfte weg, sodass ihr so einen Verlauf bekommt:

Bilder


Schritt 5:
Nun nehmen wir wieder die Auswahl der Hannah-Text-Ebene und klicken dann auf <Auswahl->Auswahl verändern->Rand...>
und nehmen dort den Wert 3.
Wir malen den Rand mit der Farbe Gelb (#fff600) aus und machen dann einen Rechtsklick auf die Rand-Ebene,
dann gehen wir auf Fülloptionen und stellen diese Werte ein:

Bilder


Bilder

Jetzt noch einmal die Auswahl der Hannah-Text-Ebene nehmen und dann klicken wir auf:
Auswahl->Auswahl verändern->Erweitern... und da nehmen wir den Wert 7.

Dann sollte es bei euch ungefähr so aussehen:

Bilder


Wir schieben die Ebene (bei mir 'Schwarzer Rand 7px') unter die Hannah-Text-Ebene.

Jetzt sieht es doch schon einmal nach etwas aus.

(Verschnauf-Pause)

So, weiter gehts...

Schritt 6:
Unser letzter Stand war dieser:

Bilder


Nun sind Nerven aus Stahl gefragt, nun machen wir die Punkte. Wir erstellen wieder eine neue Ebene.
Danach nehmen wir den Pinsel mit den Einstellungen:
Hauptdurchmesser: 6px
Härte:            100%

und nun macht ihr einfach immer Punkte in die Hannah-Schrift.

(20 min. und 550 Pünktchen später)

Ich bin damit fertig. Ich hoffe, ihr habt es auch geschafft.
So sieht meins jetzt aus:

Bilder


So, ich kann euch erleichtern - es ist fast geschafft...

Kommen wir nun zu der Montana-Ebene.


Schritt 7:
Wir nehmen nun die Auswahl der Montana-Ebene und erstellen eine neue Ebene.
Jetzt machen wir wieder wie bei Hannah auf dieselbe Weise den Verlauf, der einzige Unterschied ist die Farbe.
Wir nehmen dieses Mal:

Vordergrund-Farbe: #bd68ff
Hintergrund-Farbe: #e8bbff

Dann sollte es ungefähr so aussehen:

Bilder

Schritt 8:
Neue Ebene.
Und nun auch wieder, wie wir es bei der Hannah-Schrift gemacht haben, den schwarzen Rand wieder mit 7px.
Die neu angelegte Ebene mit dem schwarzen Rand auch wieder über die 'Hintergrund'-Ebene.

Ach ja, und schon wieder brauchen wir eine neue Ebene.
Und nun malen wir die bei mir rot makierten Bereiche auch noch mit Schwarz aus.

Bilder


Diesmal kommt diese Ebene unter/über die 'schwarzer Rand 7px'-Ebene. Falls es immer noch nicht so aussieht, wie ihr es haben wolltet,
dann zeige ich euch hier nochmal meine Anordnung:

Bilder


Falls ihr es noch ein wenig verschönern wollt mit 'Bling'-Sternen, dann ladet euch diese Brushes runter:
http://www.deviantart.com/download/90696135/Bling_Brushes_by_EAirez.abr
von EAirez

Falls ihr nicht wisst, wie man Brushes (Pinselspitzen) installiert, hier nochmal ne schnelle Anleitung:

Bilder


Und fertig!

Ich hoffe, es hat euch gefallen und vor allem weitergeholfen.
Bitte hinterlasst doch noch einen Kommentar, dass ich weiß, was ich nächstes Mal vielleicht besser machen kann.
Oder vielleicht wollt
ihr doch nur Kritik bzw. Lob loswerden.

Aber auch ich möchte euch mein Final nicht vorenthalten. Hier ist es:
Bilder

Dieses könnt ihr natürlich mit jedem beliebigen Namen machen. Hier habe ich mal ein ganzes Bild von einer Freundin bearbeitet - dort habe ich die Schrift verwendet.

Bilder


Bis zum nächsten Mal, BYE - Euer Killa343

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von box
box
  • 17.11.2013 - 12:01

Es hat alles super geklappt, auch bei mir. Ich bin nämlich weniger als ein Anfänger. Danke

Portrait von hamsibone
  • 20.07.2011 - 18:30

Vielen dank für das Tutorial

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.03.2011 - 01:54

das tutorial ist wirklich gut geworden vielen dank
LG
Nostra

Portrait von Jaickm
  • 10.01.2011 - 18:03

ich bin zwar kein hannah montanna fan, und nen teil der funktionen ahe ich noch nicht ganz raus aber ich habs dan hinbekommen. gutes tuto ;)

Portrait von kelib
  • 01.01.2011 - 22:14

super genial ... hat geklappt und meine tochter war happy!!!!!!!! Danke

Portrait von smootheX_ray
  • 15.11.2010 - 18:35

nice one ;) danke fürs reinstellen

Portrait von tofagoe
  • 29.08.2010 - 13:36

klasse, wenn auch in der Tat ein Geduldsspiel

Portrait von Newyork09
  • 13.08.2010 - 21:50

Kann mich nur anschliessen.Super Tut.Danke hat bestens geklappt

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.07.2010 - 02:24

Tolles Tut, hat super geklappt. Ein Link hat zwar nicht funktioniert, hab den Font aber woanders gefunden, also kP.

Portrait von Charmedgirl
  • 04.07.2010 - 18:12

Ich hab da mal ne Problem und zwar bekomme ich diesen schwarzen Rand nicht hin. Ich habe das so gemacht wie du das geschrieben hast aber der wird einfach nicht schwarz. Ich hoffe du kannst mir helfen.

P.S.: Cooles TUT.

Portrait von killa343
  • 03.04.2010 - 17:50

Soeben den Link zur 'Montana'-Schrift aktualisiert - wird sich in den nächsten Tagen ändern.

LG
Killa343

Portrait von Brubacker
  • 23.03.2010 - 13:13

in der schrift den namen der eigenen tochter schreiben lässt kinderherzen hoeher schlagen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.01.2010 - 21:45

3 Punkte abgezogen für nichts da das Font nich mehr zu erreichen ist -> mediafire link...

Portrait von RuPe
  • 28.12.2009 - 18:49

HI, schönes tut aber leider funktioniert der Link für die fonts nicht (speziell CoopFlaired für Montana) kannst du den aktuallisieren?

-danke-

Portrait von rauchschwein
Portrait von Kopernicus
  • 20.10.2009 - 00:23

Sehr cool! Und auch ich als Anfänger habs geschafft!
Mehr Screenshots wären super ...

Vielen Dank!

Portrait von Phisto_farorin
  • 16.10.2009 - 19:21

Ansich gut, aber nur 2 Sterne, die Datei bei Mediafire exestiert nicht und so habe ich unnötig "Punkte" ausgegeben ;)

Portrait von killa343
  • 10.10.2009 - 17:03

Na, ihr habt ja fleisig kommentiert - überwiegend positive Rückmeldungen, freut mich zu hören... zu den Ebenen generell mach ich fast für jeden Schritt eine neue Ebene. Aber müsst ihr selber mal schaun wie ihr am besten klar kommt. Ich mache jedes mal eine neue Ebene und wenn ich mit dem ergebnis zufrieden bin, denn mach ich daraus eine.

LG

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.10.2009 - 18:13

Schwer....Aber sehr gut...Vor allem wenn man wen veräüüeln möchte`;)

Portrait von Ari7
  • 27.09.2009 - 10:23

Sehr gut! Danke!
Kann ich gebrauchen. Sehr gut erklärt!

x
×
×