Anzeige
Tutorialbeschreibung

Fünf Quickys für coole Typo-Effekte

Fünf Quickys für coole Typo-Effekte

In diesem Tutorial möchte ich kleine Typo-Quickys zeigen, indem ich sehr schnell fünf kreative Texteffekte mit Photoshop erstelle.

Es geht im Folgenden um:
1. Retrokontureneffekt für Überschriften,
2. Ausgefranster Kontureneffekt für Überschriften
3. Einfacher Spiegelungseffekt in 3D-Optik
4. Reflexionsverlaufseffekte in Texte und Formen
5. Geneigter Text mit Rahmen

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Effekte für Typo, Layout & Foto - Vol. 1 - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Sigi M.
  • 23.03.2017 - 00:50

Danke für das Video

Portrait von Umbrella78
  • 05.12.2014 - 16:22

Hab das Tutorial hauptsächlich wegen dem Feuertext geladen und bin begeistert davon. Das Verfahren kann für viele Effekte verwendet werden. Sieht super aus und nimmt dabei nur wenig Zeit in Anspruch. Die anderen Varianten im Tutorial habe ich noch nicht nachgemacht, sehen aber ebenfalls sehr gut aus. Vielen Dank!

Portrait von lisefa
  • 31.01.2013 - 19:19

Danke! besonders genial finde ich die Feuer-Spiegelung!!!

Portrait von jenshop
  • 21.08.2012 - 13:44

sehr schönes Tut, einfach erklärt mit tollen Ergebnissen! ein gutes Element für den "Photoshop Baukasten" ;)

Portrait von LDM
LDM
  • 04.04.2012 - 10:58

Danke für dieses Tut.

Portrait von u552GerMD
  • 17.03.2011 - 22:44

wow, sehr schicki. hab grad was mit spiegelschrift gesucht. genau so wollt ichs haben, daumen hoch und thx...^^

Portrait von okra
  • 25.02.2011 - 18:30

Ich bin ein Laie, aber ich habe durchaus schon Tutorials durchgearbeitet. Nun öffne ich die zip-Datei, und finde 4 psd-Dateien mit den Schriften und eine jpg mit der Hintergrundtextur. Ein Tutorial kann ich nicht sehen?!?!?
Auf welchem Schlauch stehe ich denn da??
Dem Autor kann ich nur sagen, dass das Ergebnis echt klasse aussieht.
mfg

Portrait von Necke99
  • 13.02.2011 - 17:41

mir gefällt die 1. und die 2. am besten

Portrait von kvix1337
  • 11.02.2011 - 05:24

Super Tutorial und auch relativ einfach!

Portrait von Mounir
  • 09.02.2011 - 15:40

sehr gut erklärt doch für mich noch zu schwer danke dir trotzdem

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.02.2011 - 16:03

coole sache endlich mal gut erklärt Danke

Portrait von AgentHawk
  • 24.01.2011 - 21:23

Schöne Basics...thx 4 this

Portrait von trom
  • 17.01.2011 - 19:34

gut gemacht, kann mann immer gebrauchen :D

Portrait von photospace
  • 15.01.2011 - 21:04

Echt super hat mir gut gefallen :-)

Portrait von Brainbug76
  • 29.12.2010 - 22:45

Schöner Effekt mal ausprobieren....Danke

Portrait von Philippo2009
  • 18.11.2010 - 21:02

juhu endlich geile Typoeffekte ^^
nach sowas hab ich gesucht danke
mach weiter so!

Portrait von djdannyfresh
Portrait von Exylum
  • 29.10.2010 - 11:25

Ah cool das hatte ich nich gesehen ^^ dacht sind nur paar Texturen ^^
Na dann is das logo ^^ Big Thx

Portrait von Matthias
  • 28.10.2010 - 08:39

@Leso: Ist halt über eine halbe Stunde Video-Content, und nicht nur ein 6-Texturen-Paket. Der Punkteabzug richtet sich immer nach der Dateigröße.

Portrait von Exylum
  • 27.10.2010 - 22:37

Wow warum 150 punkte dafür oO
sonst sind doch 15 punkte für sowas fällig ca

x
×
×