Anzeige
Tutorialbeschreibung

Blutschrift

Blutschrift

Schritt 1:
Öffne zuerst ein neues Bild mit den Maßen 700*400 und fülle dieses Schwarz.
Schreib nun deinen Text mit weißer Schrift hinein.
Rastere deinen Text ( Ebene-->Rastern-->Text ) und  dupliziere ihn anschließend. Klicke nun auf Fülloptionen  und stelle folgende Werte ein.

Bilder

Bilder

Bilder

 So sollte dein Text nun aussehen:

Bilder

Schritt 2:

Erstelle nun eine neue Ebene, stelle deine Vordergrundfarbe auf dunkelrot und bemale deinen Text mit Blutflecken (ich habe dabei spezielle Blutpinsel verwendet, die man sich auf http://www.angryblue.com/downloads.shtml downloaden kann). Damit die Blutflecken nur auf der Schrift sichtbar sind, stellen wir den Ebenenmodus auf -Multiplizieren-.

Bilder

 So müsste jetzt euer Bild aussehen:

 

Bilder

Schritt 3:

Um nun einen Hintergrundeffekt zu erstellen, musst du nun wieder auf deine zuerst erstellte Textebene klicken und den Radialen Weichzeichner ( Filter-->Weichzeichnungsfilter-->Radialer Weichzeichner ) mit folgenden Werten anwenden:

Bilder

Damit die Blutflecken nicht auf dem weichgezeichneten Hintergrund zu sehen sind, muss du deine duplizierte Textebene makieren ([STRG] gedrückt halten und auf die Ebene klicken), dann die Ebene mit den Blutflecken wählen, die Auswahl umkehren ([STRG]+[SHIFT]+[I]) und entfernen drücken. Nun noch die Auswahl aufheben ( [STRG]+[D] ) und euer Bild ist ...

... Fertig !!!

Bilder

Ich hoffe es hat euch gefallen.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Gris Joe
  • 15.02.2018 - 11:28

Dankeschön für das Tutorial. Es hat mir sehr geholfen. Einzig der Link zu dem Blutpinsel hat leider nichts gebracht, da die Seite verändert wurde.

Portrait von ostblerliner
Portrait von Andy26
  • 23.12.2010 - 15:22

Super Anleitung !!

thx

Portrait von lexard
  • 04.11.2010 - 22:54

super tut...bei mir klappt es zwar nicht so gut, aber übung macht den meister :)

Portrait von noodl
  • 27.10.2010 - 11:39

ok gutes tutorial, hat bei mir nur nicht so ganz geklappt^^

Portrait von Jul
Jul
  • 03.10.2010 - 00:25

hat gut geklappt, thx

Portrait von Hellofdeath
  • 25.09.2010 - 14:24

echt cool^^
hab es ja schonmal bei einem anderen tutorial gesagt^^ ich bin ein noob^^ aber eure erklärungen sind so präzise da kann man nix falsch machen^^
danke^^

Portrait von Elfenkrieger
  • 03.09.2010 - 12:34

Danke, genau das hatte ich gesucht ;)

Portrait von BarbaraW
  • 31.08.2010 - 12:36

Toller Effekt, werd das gleich mal ausprobieren, hab schon eine Idee dafür. Gruß Barbara

Portrait von Don_Kamille
  • 16.08.2010 - 02:17

Hmm schade der schluß ist schlecht erklärt und komme nicht zurecht.
Am anfang war alles super.

Portrait von ominion
  • 11.08.2010 - 17:53

sehr gut erklärt Danke!

Portrait von meitnerium
  • 28.07.2010 - 22:51

so habs hier wirds perfekt erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=ai4e4b7Rq4Y&feature=related

Portrait von meitnerium
  • 28.07.2010 - 22:24

kann mal pls jemand den letzten schritt nochmal erklären oder schnell ein video machen? ich kapier das einfach nicht XD
thx

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.06.2010 - 09:45

cool gut erklärt danke

Portrait von cherry007
  • 05.06.2010 - 19:29

Das is ja mal Goil ^^

Portrait von mereba
  • 26.05.2010 - 22:44

Danke für die guten und einfachen Erklärungen....sehr netter Effekt.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.05.2010 - 17:24

sieht echt super aus

Portrait von Ikarus_63
  • 11.05.2010 - 12:23

Gutes Tut Erklärung super macht Lust auf mehr

Portrait von chyla
  • 10.05.2010 - 13:08

ganz toll und einfach, danke

Portrait von Panixx
  • 02.05.2010 - 21:32

sehr nice... sieht gut aus

x
×
×