Tutorialbeschreibung

Blutschrift

Blutschrift

Schritt 1:
Öffne zuerst ein neues Bild mit den Maßen 700*400 und fülle dieses Schwarz.
Schreib nun deinen Text mit weißer Schrift hinein.
Rastere deinen Text ( Ebene-->Rastern-->Text ) und  dupliziere ihn anschließend. Klicke nun auf Fülloptionen  und stelle folgende Werte ein.

Bilder

Bilder

Bilder

 So sollte dein Text nun aussehen:

Bilder

Schritt 2:

Erstelle nun eine neue Ebene, stelle deine Vordergrundfarbe auf dunkelrot und bemale deinen Text mit Blutflecken (ich habe dabei spezielle Blutpinsel verwendet, die man sich auf http://www.angryblue.com/downloads.shtml downloaden kann). Damit die Blutflecken nur auf der Schrift sichtbar sind, stellen wir den Ebenenmodus auf -Multiplizieren-.

Bilder

 So müsste jetzt euer Bild aussehen:

 

Bilder

Schritt 3:

Um nun einen Hintergrundeffekt zu erstellen, musst du nun wieder auf deine zuerst erstellte Textebene klicken und den Radialen Weichzeichner ( Filter-->Weichzeichnungsfilter-->Radialer Weichzeichner ) mit folgenden Werten anwenden:

Bilder

Damit die Blutflecken nicht auf dem weichgezeichneten Hintergrund zu sehen sind, muss du deine duplizierte Textebene makieren ([STRG] gedrückt halten und auf die Ebene klicken), dann die Ebene mit den Blutflecken wählen, die Auswahl umkehren ([STRG]+[SHIFT]+[I]) und entfernen drücken. Nun noch die Auswahl aufheben ( [STRG]+[D] ) und euer Bild ist ...

... Fertig !!!

Bilder

Ich hoffe es hat euch gefallen.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von BLooD4NG3L
  • 21.10.2008 - 20:58

Super Workshop hat mir sehr geholfen, genau das was ich gesucht habe, jedoch sollte man vlt erwähnen das man die schrift relativ groß wählen sollte für die daten bei den fülloptionen!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.10.2008 - 10:10

sehr gute anleitung danke schön mach weiter so lg

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.10.2008 - 22:11

ich weiss nicht aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht so richtig in meinem hintergrund bleiben weiterhin diese flecken das nervt mich i wie schon^^

Portrait von desco73
  • 23.09.2008 - 09:01

Danke für das einfache aber schöne Tut!

Portrait von bloody858
  • 07.09.2008 - 15:05

Hat Super funktioniert

THx

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.09.2008 - 10:28

Hey dankeschön für die Hilfe, ich hab sowas mit Blutflecken auch schon probiert, aber das sah nie echt genug aus, danke für deine Tipps

Portrait von Sabusa
  • 05.09.2008 - 09:09

ja das sieht echt richtig geil aus ... respekt ... aba ich komm nich so damit klar das das blut nur auf der schrift ist ...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.08.2008 - 19:43

Danke ist total geil und einfach!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 10.08.2008 - 14:28

Sieht echt gut aus!
werde es auch mal machen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.07.2008 - 21:42

Man kann hier auch ein paar Blutpinsel downloaden ;)

einfach erklärtes How to :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.06.2008 - 11:29

thx, gutes Tutorial!

Portrait von Rattenkopp
  • 22.06.2008 - 16:51

Schön und auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten! ;-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.06.2008 - 11:30

interesante technick

Portrait von tareq17
  • 09.06.2008 - 17:07

klasse tut
alles nachvollziehbar

Portrait von cavalierroo
  • 07.06.2008 - 13:58

wirklich eine super anleitung.

danke für deine mühen.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.06.2008 - 21:38

Hat gut geklappt danke

Portrait von pr0paint
  • 27.05.2008 - 21:56

Hier ist übrigens noch ein Link, wo ihr genau nachlesen könnt, wie ihr die Brushen in Photoshop einfügt:<br>
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=187

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.05.2008 - 19:53

Das mit dem Pinsel würde ich auch gerne wissen, bin ein blutiger anfänger und finde den Blutpinsel auch nicht. und wie kann ich den einfügen?

Aber sonst ist das echt cool das tut!!!

Portrait von pr0paint
  • 27.05.2008 - 21:53

Ihr klickt einfach auf den Link im Tutorial und geht dann bei Navigation auf "download". Danach müsst ihr enifach nur die Brushes AB Set 1 und 2 downloaden und in Photoshop laden.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.07.2009 - 11:13

link wäre nicht schlecht finde ihn nicht. danke!

Mehr anzeigen

x
×
×