Tutorialbeschreibung

Blutschrift

Blutschrift

Schritt 1:
Öffne zuerst ein neues Bild mit den Maßen 700*400 und fülle dieses Schwarz.
Schreib nun deinen Text mit weißer Schrift hinein.
Rastere deinen Text ( Ebene-->Rastern-->Text ) und  dupliziere ihn anschließend. Klicke nun auf Fülloptionen  und stelle folgende Werte ein.

Bilder

Bilder

Bilder

 So sollte dein Text nun aussehen:

Bilder

Schritt 2:

Erstelle nun eine neue Ebene, stelle deine Vordergrundfarbe auf dunkelrot und bemale deinen Text mit Blutflecken (ich habe dabei spezielle Blutpinsel verwendet, die man sich auf http://www.angryblue.com/downloads.shtml downloaden kann). Damit die Blutflecken nur auf der Schrift sichtbar sind, stellen wir den Ebenenmodus auf -Multiplizieren-.

Bilder

 So müsste jetzt euer Bild aussehen:

 

Bilder

Schritt 3:

Um nun einen Hintergrundeffekt zu erstellen, musst du nun wieder auf deine zuerst erstellte Textebene klicken und den Radialen Weichzeichner ( Filter-->Weichzeichnungsfilter-->Radialer Weichzeichner ) mit folgenden Werten anwenden:

Bilder

Damit die Blutflecken nicht auf dem weichgezeichneten Hintergrund zu sehen sind, muss du deine duplizierte Textebene makieren ([STRG] gedrückt halten und auf die Ebene klicken), dann die Ebene mit den Blutflecken wählen, die Auswahl umkehren ([STRG]+[SHIFT]+[I]) und entfernen drücken. Nun noch die Auswahl aufheben ( [STRG]+[D] ) und euer Bild ist ...

... Fertig !!!

Bilder

Ich hoffe es hat euch gefallen.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von xstylezx
  • 01.02.2008 - 23:32

klappt sehr gut :)

und sieht auch richtig gut aus :p

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.01.2008 - 20:53

einwandfrei erklärt und sieht auch toll aus - spitze

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.01.2008 - 02:47

Das Tutorial ist wirklich sehr gut beschrieben.
Sowas hab ich schon gesucht.
Und grad für anfänger, wie ich es, schön beschrieben

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.01.2008 - 10:30

Jo, super erklärt - ist einfach nachvollziehbar - Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.01.2008 - 20:40

sehr gut erklärt thx

Portrait von Smeagol1212
  • 12.01.2008 - 01:48

sehr schön klasse gemacht

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.01.2008 - 17:46

Sehr schön erklärt.Finde es wunderbar

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.12.2007 - 13:18

sehr schönes tutorial

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.12.2007 - 00:19

Geiles Tut!
Gefällt mir sehr gut.

Portrait von landrobber
  • 13.12.2007 - 15:33

Die Strahlen gefallen mir jetzt nicht soooo doll - der Rest ist super!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.12.2007 - 20:36

Superklasse. Kurz, knackig und verständlich. Thx

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.11.2007 - 01:54

SAU FETT IS ECHT DER BURNER!!! THX

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.11.2007 - 17:46

thx... thx.. und noch mehr thx...

Portrait von JackAbwearts1
  • 19.11.2007 - 12:46

Wirklich ein sehr gelungenes Workshop! Ob mit oder ohne Strahlen, es sieht beides gut aus! THX =)

Portrait von matte1970
  • 17.11.2007 - 02:58

cooler Effekt... werd dann mal Brushes suchen gehen... Tnx dafür

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.11.2007 - 23:23

Sieht super aus ! Vielen Dank !

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 31.10.2007 - 18:23

idee und das tutorial is eig gut.... bloß wie geht des mit den brushs?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.10.2007 - 19:06

Sieht nett aus, allerdings finde ich den letzten Schritt unnötig. Meiner Meinmung nach sieht es ohne die Strahlen besser aus.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.10.2007 - 12:44

yeah...schnell gemacht und geiler effekt! THX!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.10.2007 - 21:19

tolles tut, cooler effekt..

Mehr anzeigen

x
×
×