Tutorialbeschreibung

Blutschrift

Blutschrift

Schritt 1:
Öffne zuerst ein neues Bild mit den Maßen 700*400 und fülle dieses Schwarz.
Schreib nun deinen Text mit weißer Schrift hinein.
Rastere deinen Text ( Ebene-->Rastern-->Text ) und  dupliziere ihn anschließend. Klicke nun auf Fülloptionen  und stelle folgende Werte ein.

Bilder

Bilder

Bilder

 So sollte dein Text nun aussehen:

Bilder

Schritt 2:

Erstelle nun eine neue Ebene, stelle deine Vordergrundfarbe auf dunkelrot und bemale deinen Text mit Blutflecken (ich habe dabei spezielle Blutpinsel verwendet, die man sich auf http://www.angryblue.com/downloads.shtml downloaden kann). Damit die Blutflecken nur auf der Schrift sichtbar sind, stellen wir den Ebenenmodus auf -Multiplizieren-.

Bilder

 So müsste jetzt euer Bild aussehen:

 

Bilder

Schritt 3:

Um nun einen Hintergrundeffekt zu erstellen, musst du nun wieder auf deine zuerst erstellte Textebene klicken und den Radialen Weichzeichner ( Filter-->Weichzeichnungsfilter-->Radialer Weichzeichner ) mit folgenden Werten anwenden:

Bilder

Damit die Blutflecken nicht auf dem weichgezeichneten Hintergrund zu sehen sind, muss du deine duplizierte Textebene makieren ([STRG] gedrückt halten und auf die Ebene klicken), dann die Ebene mit den Blutflecken wählen, die Auswahl umkehren ([STRG]+[SHIFT]+[I]) und entfernen drücken. Nun noch die Auswahl aufheben ( [STRG]+[D] ) und euer Bild ist ...

... Fertig !!!

Bilder

Ich hoffe es hat euch gefallen.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.05.2007 - 14:59

Auch ich sage besten Dank super Hilfe

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.05.2007 - 11:40

einfach hammer.ohne den workshop wäre ich verloren.

danke ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.05.2007 - 19:03

Wirklich schicker Effekt

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.04.2007 - 00:41

Da kann ich nur sagen super erklärt echt nice :)

Portrait von m4mb4
  • 27.03.2007 - 16:23

sieht hammer aus! danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 31.03.2007 - 11:57

Sehr stark ich habs gleich mal versucht! Sieht zwar nicht ganz so gut aus wie bei dir aber des wird :)

Üben, üben, üben ^^

Portrait von sativa
  • 19.03.2007 - 09:59

Sehr schnell zum nachmachen.
Bravo.
Suche immer coole "Effekte"...danke.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.03.2007 - 16:48

Genial, hab auch gleich ne Verwendungsmöglichkeit dafür :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.03.2007 - 19:29

sehr geiler beitrag hat alles geklappt

thx

MfG Xilver

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.03.2007 - 15:02

jepp, wirklich ne klasse schrift^^

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.03.2007 - 20:45

Erstmal sehr gut bloß mit dem link komm ich irgendwie nicht klar ^^
hab mir mal jetzt den pinsel von hier besorgt...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.03.2007 - 21:02

genial einfach - einfach genial !

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.03.2007 - 14:31

Sehr schönes Tutorial, allerdings funktioniert bei mir der Link für die Blutflecken nicht...

Portrait von pr0paint
  • 05.03.2007 - 16:22

Stimmt der Link funktioniert nicht mehr richtig. Aber es gibt noch viele andere Seiten, auf denen man sich gute Brushes downloaden kann. Z.B. http://www.brushes.obsidiandawn.com/

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.03.2007 - 18:58

Geile schrift und leicht verstädlich geschrieben

Portrait von Sky
Sky
  • 21.02.2007 - 21:09

Cooles Schrift...
Kann man gut für z.b. Clan Logos verwenden.
Vorallem wegen dem Blut.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.02.2007 - 19:16

Sehr geil, danke!
Bin ja noch Anfänger und is leicht zu verstehen Thx a lot!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.02.2007 - 15:03

Einfach,aber gutes und schnelles Ergebnis

Portrait von uru
uru
  • 04.02.2007 - 03:23

Schoenes Gutes leicht verständliches tut Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.01.2007 - 23:12

nice! danke einfach aber fein

Mehr anzeigen

x
×
×