Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wachs Text

Wachs Text

1) Erstelle ein neues Bild 300px*300px, fülle den Hintergrund schwarz aus und schreibe etwas mit weißer Schrift drauf.

Bilder

2) Klicke mit der rechten Maustaste auf die Textebene und wähle "Ebene Rastern" aus.

3) Benutze den Filter "Verzerrungsfilter" -> "Polarkoordinaten" mit der Option "Rechteckig -> Polar".

4) "Bild" -> "Arbeitsfläche drehen"-> "90° im UZS"

Bilder

5) Den Filter "Stilisierungsfilter" -> "Windeffekt" mit den Einstellungen "Wind" und "Rechts" und nochmal mit "Links" benutzen.

6) "Bild ->" Arbeitsfläche drehen" -> "90° gegen den UZS"

Bilder

7) Filter "Verzerrungsfilter" -> "Polarkoordinaten" diesmal aber "Polar -> Rechteckig"

8) Mit gehaltener [Strg] Taste auf die Textebene klicken.

9) Erstelle einen neuen Kanal und gehe dann auf "Bild" -> "Fläche füllen". Fülle die Fläche weiß aus.

10) Verwende den Filter "Weichzeichnungsfilter" -> "Gaußscher Weichzeichner" mit 3,5 Px

Bilder

11) Gehe wieder auf die Textebene zurück und verwende den Filter "Rendering-filter" -> "Beleuchtungseffekte" wähle hier bei "Relief Kanal" "Alpha 1" aus. Beim Rest kannst du rumprobieren.

12) Nun nur noch auf "Bild" -> "Anpassen" -> "Farbton/Sättigen", Färben auswählen und eine Schöne Farbe durch rumverschieben erziehlen...

FERTIG

Bilder

Lieber Gruss
Miss (Inken 

Bilder
 )


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Gandark
  • 18.12.2010 - 03:39

Das ist einfach und sieht super aus DANKESCHÖN

Portrait von scully
  • 20.10.2010 - 12:08

Schönes Tutorial auch wenns nicht auf Anhieb geklappt hat.

Portrait von queenslana
  • 30.01.2010 - 15:25

sieht gut aus=) habs ausprobiert hat aber nicht funktioniert, bin aber auch anfänger;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.12.2009 - 23:16

war nicht schwer und macht was her

Portrait von Frimto
  • 24.07.2009 - 23:44

Einfach und sehr wirkungsvoll, wie ich finde!
Gruß Frank

Portrait von nikemen
  • 13.04.2009 - 22:51

sehr gutes tut ist nicht zu schwer ja....

Portrait von Pohli
  • 15.03.2009 - 17:14

Sehr nettes Tutorial, leider hat das bei mir überhaupt nicht geklappt... Aber trotzdem gut gemacht ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 10.02.2009 - 10:08

super sache mit dem tut. hat mich echt inspiriert mit super ergebnis. danke :)

Portrait von phamo
  • 13.12.2008 - 18:08

Sehr gutes Aussehen, leider klappts nicht ganz mit dem neuem kanal, aber egal :)
mfg

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.09.2008 - 19:45

hm, finde ich nicht so toll. aber gut erklärt

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.04.2008 - 19:33

Also schon gut gemacht.
Kann aber Schritt 9 nicht durchführen. Leider.

Trotzdem danke.

Portrait von Amras
  • 26.03.2008 - 14:05

gutes tutorial, ist leicht verständlich und einfach nach zu machen. danke dafür

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 10.03.2008 - 23:43

ganz schönes tut obwohl, das mit dem kleinen höhenunterschied in der schrift bei mir nicht geklappt hat aber trotzem gut

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.02.2008 - 07:47

nice:) konnte man gut umsetzen

Portrait von Flexer
  • 05.01.2008 - 18:10

Sehr coole Schrift!

Wenns nicht klappt mit den Beleuchtungsfiltern, mal den modus überprüfen. Daran lags bei mir.
Gruß

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.12.2007 - 13:49

Sehr netter Text-Effekt. Vielen Dank für die Mühe ;)

Portrait von lom1sonny
  • 21.12.2007 - 15:51

Sehr schön erklärt und einfach nachzumachen.

Portrait von mysticifghter
Portrait von rolfi
  • 19.10.2007 - 12:09

Sehr netter Text-Effekt.
Vielen Dank für die Mühe ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 31.08.2007 - 17:31

Ganz nettes Tutorial, nur leider kann ich bei Punkt 10 sowie Punkt 11 bei mir im Programm die betreffenden Filter gar nicht auswählen :(

x
×
×