Anzeige
Tutorialbeschreibung

sportliche Textur

sportliche Textur

Halli Hallo

Ich wurde einige Male gefragt, wie ich das A3-Logo, welches im Forum abgebildet ist erstellt habe.

Hier habe ich mal das A3-Logo:

Bilder


OK, fangen wir an:

Dafür werde ich exakt die gleichen Parameter verwenden, allerdings dieses Mal mit einer runden Schrift und anderen Winkel.
Die Werte sind Zufallsparameter, die vom Schrifttyp und Schriftlage abhängig sind.

1. Ich öffne ein Dokument 800x550 Pixel in transparent.
2. Nun lege ich zwei Textebenen an (pro Zeile eine Ebene) mit einem beliebigen Schriftzug.

Bilder

3.  Mit Strg+T + "neigen" transformiere ich beide Ebenen um -10°.  (-10° nicht +10°, sonst fällt die Schrift nach rechts ab)
4.  Beide Textzeilen schiebe ich noch zusammen, damit der Zeilenabstand geringer wird.

Bilder

5.  Mit Umschal+Strg+E reduziere ich beide Ebene auf ein und die Schrift wird gleichzeitig gerastert.
6.  Mit Strg+Klick auf das Ebenefenster lade ich die Schrift als Auswahl. Diese fülle ich mit Strg+Löschtaste mit weiß. Dabei sollte die Vordergrund- Hintergrundfarbe auf Standart stehen.

Das war eine kleine Übung, denn man kann die Schriftfarbe auch auf weiß umstellen.

Bilder

7. Jetzt gehe ich auf Ebene -> Ebenenstil -> Fülloption

Schatten nach innen:

Bilder

Schein nach außen

Bilder

Schein nach innen

Bilder

Verlaufsüberlagerung:

Bilder

Glanz

Bilder

Bilder

Fertig

Wenn man die Füllmethode ändert:

Bilder

Bilder

oder so

Bilder

Bilder

Wer noch will, kann mit Strg+U noch ein wenig Farbe geben.

Bilder

Gruß Berglöwe


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Ash79
  • 11.11.2007 - 17:58

gutes tutorial hat mir sehr geholfen

Portrait von PPB-ApheX
  • 27.12.2006 - 17:06

nice° sowas muss ich auch mal machen ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.12.2006 - 14:40

nette tut mit der man doch was anfangen kann

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.05.2006 - 11:02

Jo sehr schön! Kann ich gut gebrauchen!

Portrait von Sc4re
  • 11.12.2005 - 12:27

gut erklärt auch wenn ich erst ein paar Probleme hatte

Portrait von timmey
  • 09.01.2006 - 21:45

damit lässt sich ne menge machen<br>
danke ;D

Portrait von Aquamarin
  • 09.12.2005 - 12:22

Ich habe das Tutorial nachgearbeitet und das ist dabei herausgekommen.<br>
Bravo, lieber Berglöwe! Du erklärst sehr, sehr gut! Macht einfach Spaß, deine Tuts zu machen.<br>
<br>
[URL=http://img236.imageshack.us/my.php?image=wintertime1gi.jpg][IMG]http://img236.imageshack.us/img236/4580/wintertime1gi.th.jpg[/IMG][/URL]<br>
<br>
Liebe Grüße<br>
Aquamarin

Portrait von Aquamarin
  • 07.12.2005 - 18:42

Hallo Berglöwe,<br>
<br>
sehr gut erklärt, einfach nachzumachen. Danke!<br>
Dafür höchste Punktzahl.<br>
<br>
LG Aquamarin

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.12.2005 - 11:10

Schön gemachte Anleitung (sogar für mich verständlich!!). Und das probiere ich gleich aus.....

Portrait von Sampiero
  • 04.12.2005 - 09:58

Hallo Berglöwe,<br>
ich habe wie immer mit großer Begeisterung Dein Tutorial nachgemacht und war wie schon so oft hellauf begeistert.<br>
Die Bebilderung ist so optimal,dass sogar User wie ich mit schon schwachen Augen es sehen können.<br>
Du bekommst die höchstzahl von Punkten von mir.<br>
lg<br>
Sampiero

x
×
×