Anzeige
Tutorialbeschreibung

Kräuselschrift

Kräuselschrift

Schritt 1:
Zuerst erstellen wir ein neues Bild (ich habe die Maße 600x400 genommen).

Danach füllen wir den Hintergrund schwarz und schreiben anschließend einen Text mit weißer Schrift.

Nun rastern wir den Text (Ebene-->Rastern-->Text) und wendenden Schwingungsfilter (Filter-->Verzerrungsfiler-->Schwingungen) an.

Wir behalten die schon angegebenen Angaben und bestätigen nur noch mit ok.

Bilder

So sollte es nun Aussehen.

Schritt 2:

Nun wählen wir unter(Filter-->Verzerrungsfilter-->Polarkoordinaten) Polar -> Rechteckig. Als nächstes drehen wir das Bild um 90° gegen UZS und duplizieren unseren Text. Danachverwenden den Windeffekt, (Filter-->Stilisierungsfilter-->Windeffekt) Methode: Wind und Richtung: Links, an.

Nun wählen wir die erste Schriftebene aus ([STRG] gedrückt halten und auf die Schriftebene klicken) und kehren die Auswahl um ([Umsch]+[STRG]+[I]).

Als nächstes kehren wir wieder zurück auf unsere duplizierte Ebene und wenden erneut den Windeffekt an ([STRG]+[F]). Nun benutzten wir den Kräusel-Effekt (Filter-->Verzerrungsfilter-->Kräuseln) mit einer Größe von 65% und mit hoher Frequenz.

Bilder

Sieht noch ein bisschen seltsam aus, aber das wird noch.

Schritt 3:

Nun drehen wir das Bild wieder zurück um 90° im UZS und wenden an beiden Ebenen denFilter--> Verzerrungsfilter-->Polarkoordinaten mit Rechteckig-> Polar an. Als nächstes ziehen wir unsere zuerst erstellte Ebene über die duplizierte Ebene und verleihen ihr mir Hilfeder Farbton/Sättigung Option ([STRG]+[U]) Farbe.

Ich habe mich für schwarz entschieden (Lab-Helligkeit auf -100). Nun färben wir auch die duplizierte Ebenemit der Farbton/Sättigung Optionund denAuswahlen:

Farbton 215, Sättigung 100, Lab-Helligkeit-33 und Färben ein.

Bilder


Bilder

Ich hoffe es hat euch gefallen.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von samilo
  • 07.09.2010 - 17:34

Ich kam mit der Beschreibung auch nicht zurecht, sonst guter Effekt

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.12.2009 - 23:15

hat ganz gut geklappt, aber war schon schwerer wie beschrieben. oder ich war zu doof

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.11.2009 - 23:07

Sieht gut aus, aber irgendwie macht mein Programm nicht genau das was es machen sollte ;o

Portrait von Stanislas
  • 20.02.2009 - 06:00

Joa hat wirklich was...
Weiter so ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.10.2008 - 21:21

naja geht ich würds ohne diese schwingungen machen sieht besser aus sonst gut erklärt

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.06.2008 - 20:56

ja geht klar das tutorial,
aber wenn ich sowas mache dann würde ich zB die werte bei den schwingungen mit angeben =)
ich hab da ne halbe stunde lang rumprobiert bis ich den text so hatte
ansonsten ganz inordnung
auch das am ende mit dem färben hättest dir sparen können.
einfach sagen das man es so und so färben kann und welche farbe bleitb einem selbst überlassen =)

Portrait von scorsese
  • 21.02.2008 - 20:46

Net aber zu wenig infos und schritt 2 versthe ich nicht mehr bilder punkt für punkt und ni9cht jeder hat die tasten kürzel gleich zumindestens bei mir nicht

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.11.2007 - 11:24

Hab deine Anleitung gerade selbst ausprobiert, ist wirklich ne klasse Anleitung, Danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.11.2007 - 13:51

werd ich mal probiern ;)
kommt gut =)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.08.2007 - 11:41

sieht geil aus gleich mal probieren

Portrait von Tschejmz
  • 28.05.2007 - 16:21

Leicht verständlich, sieht gut aus, ideal auch für Anfänger- Klasse!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.01.2007 - 11:50

Hey...
Hab das sofort mal ausprobiert... Sieht gar nicht schlecht aus, fürn Anfang :-))

Portrait von b4st1
  • 15.12.2006 - 16:55

Wow ;) nice Tut ... Sehr schön beschrieben!!

Damit werd ich jetzt erstmal ein bisschen rum experimentieren :P

Portrait von Morbido
  • 12.12.2006 - 09:57

Cooles Teil !Kannman gut einsetzen !

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.12.2006 - 17:15

schaut super aus - und is einfach zu verstehen xD

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.11.2006 - 23:43

Schaut richtig super aus. Das geniale daran ist, das man das mit anderen Farben machen kann (was einigen Projekten von den Besonderen Touch gibt). Danke
MFG DarkSky

Portrait von Axl79
  • 24.03.2006 - 20:26

Klasse Tutorial, gute Beschreibung

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.03.2006 - 18:22

wahnsinn !!!!!!!!!
am besten is ja wohl der name Cboath ;)

Portrait von ingridb
  • 10.03.2006 - 15:11

Das sieht klasse aus.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.02.2006 - 20:14

sieht echt klasse aus - habs auch irgendwie hinbekommen ;-)

x
×
×