Tutorialbeschreibung

Kräuselschrift

Kräuselschrift

Schritt 1:
Zuerst erstellen wir ein neues Bild (ich habe die Maße 600x400 genommen).

Danach füllen wir den Hintergrund schwarz und schreiben anschließend einen Text mit weißer Schrift.

Nun rastern wir den Text (Ebene-->Rastern-->Text) und wendenden Schwingungsfilter (Filter-->Verzerrungsfiler-->Schwingungen) an.

Wir behalten die schon angegebenen Angaben und bestätigen nur noch mit ok.

Bilder

So sollte es nun Aussehen.

Schritt 2:

Nun wählen wir unter(Filter-->Verzerrungsfilter-->Polarkoordinaten) Polar -> Rechteckig. Als nächstes drehen wir das Bild um 90° gegen UZS und duplizieren unseren Text. Danachverwenden den Windeffekt, (Filter-->Stilisierungsfilter-->Windeffekt) Methode: Wind und Richtung: Links, an.

Nun wählen wir die erste Schriftebene aus ([STRG] gedrückt halten und auf die Schriftebene klicken) und kehren die Auswahl um ([Umsch]+[STRG]+[I]).

Als nächstes kehren wir wieder zurück auf unsere duplizierte Ebene und wenden erneut den Windeffekt an ([STRG]+[F]). Nun benutzten wir den Kräusel-Effekt (Filter-->Verzerrungsfilter-->Kräuseln) mit einer Größe von 65% und mit hoher Frequenz.

Bilder

Sieht noch ein bisschen seltsam aus, aber das wird noch.

Schritt 3:

Nun drehen wir das Bild wieder zurück um 90° im UZS und wenden an beiden Ebenen denFilter--> Verzerrungsfilter-->Polarkoordinaten mit Rechteckig-> Polar an. Als nächstes ziehen wir unsere zuerst erstellte Ebene über die duplizierte Ebene und verleihen ihr mir Hilfeder Farbton/Sättigung Option ([STRG]+[U]) Farbe.

Ich habe mich für schwarz entschieden (Lab-Helligkeit auf -100). Nun färben wir auch die duplizierte Ebenemit der Farbton/Sättigung Optionund denAuswahlen:

Farbton 215, Sättigung 100, Lab-Helligkeit-33 und Färben ein.

Bilder


Bilder

Ich hoffe es hat euch gefallen.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.02.2006 - 10:33

Sieht echt gut :)
Kann man auch gut gebrauchen ^^

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.02.2006 - 14:33

Dat sieht richitg geil aus

versucht dat ma mit blauen Hintergrund und Orangener Schrift :D

x
×
×