Tutorialbeschreibung

Text in Holz (einbrennen)

Text in Holz (einbrennen)

Sers!!!

Also fangen wir an:
Wir brauchen ein Bild auf dem Holz zu sehen ist
und
Photoshop
und
etwas Photoshop-skill ; )

Das Bild ist hier:

Bilder



1. Bild mit Holz öffnen.
2. Text in dunkelbraun (ich habe #4a2d08 genommen) auf eine neue Ebene schreiben.
3. Textebene rastern.

Bilder



4. Text markieren (Strg und auf die Ebene in der Ebenenpalette klicken).

5. Auswahl speichern (Auswahl -> Auswahl speichern).

Bilder



6. In der Textebene die Auswahl um 3 Pixel verkleinern (Auswahl -> Auswahl verändern -> verkleinern) und löschen, so dass ihr nur noch den äußeren Ring des Textes habt.

7. Setzt den Ebenenmodus auf Farbig Nachbelichten.

Bilder


8. Ladet die Auswahl der in Schritt 5 gespeicherte Auswahl (in die Kanäle wechseln ->mit Strg auf die gespeicherte Ebene klicken).
9. Auswahl um 2 Pixel verkleinern (Auswahl -> Auswahl verändern -> verkleinern).

Bilder



10. Geht auf die Hintergrundebene (bzw die Holz Ebene).
11. Nehmt das Nachbelichter Tool mit den Werten: Bereich: Mitteltöne; Belichtung: 71%.
12. Nun geht ihr damit 2 - 3 mal über die ausgewählte Auswahl.

Bilder



13 Aktiviert jetzt die Ebene auf der der Textring ist und wendet den Filter Kräuseln darauf an (Filter -> Verzerrungsfilter -> Kräuseln). Die Stärke müsst ihr ausprobieren - ich habe 85% genommen und bei Frequenz: Mittel.

Bilder


14. Fertig ;)

Hier ist mein Ergebnis:

Bilder


gl&hf


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.10.2007 - 19:03

reallyx nice. THX for tut

Portrait von rolfi
  • 19.10.2007 - 12:09

Sehr netter Text-Effekt.
Vielen Dank für die Mühe ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.10.2007 - 12:56

echt netter Efekt...
vielen dank für das TuT

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.10.2007 - 12:19

Sehr geil danke;)...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.10.2007 - 12:12

Genau das was ich brauche, gut erklärt.

Portrait von matte1970
  • 30.09.2007 - 12:12

Tnx! Das Ergebnis sieht echt brauchbar aus. Werds mal für die Zukunft ablegen.

Portrait von Dazzle
  • 25.09.2007 - 14:30

Schaut spitze aus, kann ich gut gebrauchen!

Portrait von tonio
  • 22.09.2007 - 18:10

Sehr gut...hab genau das Tut gesucht...danke

Portrait von Stranger
  • 15.09.2007 - 13:23

Hab es geschaft....... Danke

Portrait von Stranger
  • 10.09.2007 - 16:33

Sehr schlecht , bin schon nicht doof. Aber das TUT ist sehr schlecht beschrieben, das Video. Ähhh hab ich einen
Kopf wie ein Speicher. Also dat war nix.
Schade könnte es brauchen.

Portrait von Froschkop
  • 02.09.2007 - 16:35

Wow.... passt perfekt zu dem was ich gerade mache danke. Sieht spitze aus

Portrait von BlaZZ0r
  • 26.08.2007 - 17:45

Schönes tutorial, wirklich ;)

Portrait von eisfrosti
  • 26.08.2007 - 16:27

Guter Workshop. Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.08.2007 - 15:24

Wollte in Stein was einbrennen :) hat aber leider nicht so wunderprächtig ausgesehen, jedoch ordentlich was besser als nur mit schatten und son zeugs...

mfG

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.08.2007 - 22:29

genial..super einfach und klasse effekt..

Portrait von schwarzerteufel
Portrait von Keeelllaaa
  • 07.08.2007 - 10:36

Super Workshop, dass man so tolle Sachen mit PS machen kann wusst ich gar ned, vielen Dank.:)

Portrait von Keeelllaaa
  • 07.08.2007 - 10:35

Super Workshop, dass man so tolle Sachen mit PS machen kann wusst ich gar ned, vielen Dank.:)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.07.2007 - 20:17

Vielen super geiles tutorial!!! Danke

Portrait von M3nTo5
  • 16.07.2007 - 22:21

Man kann auch mit dem Textmarker die Stellen markieren, Ebene ausschneiden und Helligkeit + Sättigung verändern ;)

Mehr anzeigen

x
×
×