Tutorialbeschreibung

Text in Holz (einbrennen)

Text in Holz (einbrennen)

Sers!!!

Also fangen wir an:
Wir brauchen ein Bild auf dem Holz zu sehen ist
und
Photoshop
und
etwas Photoshop-skill ; )

Das Bild ist hier:

Bilder



1. Bild mit Holz öffnen.
2. Text in dunkelbraun (ich habe #4a2d08 genommen) auf eine neue Ebene schreiben.
3. Textebene rastern.

Bilder



4. Text markieren (Strg und auf die Ebene in der Ebenenpalette klicken).

5. Auswahl speichern (Auswahl -> Auswahl speichern).

Bilder



6. In der Textebene die Auswahl um 3 Pixel verkleinern (Auswahl -> Auswahl verändern -> verkleinern) und löschen, so dass ihr nur noch den äußeren Ring des Textes habt.

7. Setzt den Ebenenmodus auf Farbig Nachbelichten.

Bilder


8. Ladet die Auswahl der in Schritt 5 gespeicherte Auswahl (in die Kanäle wechseln ->mit Strg auf die gespeicherte Ebene klicken).
9. Auswahl um 2 Pixel verkleinern (Auswahl -> Auswahl verändern -> verkleinern).

Bilder



10. Geht auf die Hintergrundebene (bzw die Holz Ebene).
11. Nehmt das Nachbelichter Tool mit den Werten: Bereich: Mitteltöne; Belichtung: 71%.
12. Nun geht ihr damit 2 - 3 mal über die ausgewählte Auswahl.

Bilder



13 Aktiviert jetzt die Ebene auf der der Textring ist und wendet den Filter Kräuseln darauf an (Filter -> Verzerrungsfilter -> Kräuseln). Die Stärke müsst ihr ausprobieren - ich habe 85% genommen und bei Frequenz: Mittel.

Bilder


14. Fertig ;)

Hier ist mein Ergebnis:

Bilder


gl&hf


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von julia0705
  • 21.11.2011 - 10:50

hat mir sehr geholfen, vielen dank!

Portrait von karinccc
  • 29.08.2011 - 12:37

Vielen Dank fürs Tut!

Portrait von hamsibone
  • 20.07.2011 - 19:04

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von Joe_Wood
  • 17.03.2011 - 16:05

Funktioniert auch auf Haut ;)

Portrait von Kajastill
  • 07.03.2011 - 19:36

toller aufbau, sehr gut nachvollziehbar und echt hilfreich, vielen lieben dank

Portrait von Makusmakus
  • 01.03.2011 - 14:07

geiler effekt, geht auch gut mit anderen untergründen. beton... dankeschön.

Portrait von Hanno_Hauser
  • 15.02.2011 - 13:46

Hi,
danke, super gemacht.
LG

Portrait von photomaus
  • 04.02.2011 - 11:35

gutes Designelement ! Tolle Idee!

Portrait von bettyb19
  • 22.01.2011 - 15:40

Vielen Dank für das toll erklärte Tutorial!

Portrait von Luckfr0sch
  • 08.01.2011 - 16:04

echt super :) fuer mich zwar ein wenig schwer nach zu machen aber klappt schon iwie^^

Portrait von mogsmogs
  • 05.01.2011 - 13:12

super erklärung! danke

Portrait von Omnium
  • 03.01.2011 - 14:33

Gutes und einfaches Tutorial!

Portrait von shasa
  • 08.12.2010 - 11:14

Sieht super aus...tolle Erklärung...schnell und einfach...

Portrait von Majama
  • 05.12.2010 - 20:10

Vielen Dank, hat gut geklappt und sieht super aus!

Portrait von Mayvell
  • 23.11.2010 - 17:36

@ unter mir

Na guck mal rechts ins Bild der gerasterte Text ist markiert, das ist damit gemeint ;)

Finde das Tutorial sehr gut & einfach ! ;)

Portrait von DieLina
  • 22.11.2010 - 14:31

I kapier da was ned. Was meinst du im 4. Schritt " Text markieren (Strg und auf die Ebene in der Ebenenpalette klicken)"

Was meinst du mit in die Ebenpalatte klicken?

liebe Grüße

Portrait von schwesterschlumpf
  • 22.11.2010 - 10:55

..klappt am eigenen Beispiel leider nicht so einfach!

Portrait von DaRappa
  • 12.11.2010 - 12:32

suuupi!!! ich bin echt baff was msn mit adobe photoshop alles anstellen kann!!11elf

Portrait von igelhase
  • 10.11.2010 - 09:42

cool, hier findet man ja alle Materialien. Erst holz ritzen dann brennen danach kommt plastik und glas :)

Portrait von Mary_ru
  • 02.11.2010 - 15:34

ganz cool gemacht...
bei mir kommt es zwar nich nicht ganz so rüber im holz...
aber kann ja noch üben...

Mehr anzeigen

x
×
×