Tutorialbeschreibung

Text in Holz (einbrennen)

Text in Holz (einbrennen)

Sers!!!

Also fangen wir an:
Wir brauchen ein Bild auf dem Holz zu sehen ist
und
Photoshop
und
etwas Photoshop-skill ; )

Das Bild ist hier:

Bilder



1. Bild mit Holz öffnen.
2. Text in dunkelbraun (ich habe #4a2d08 genommen) auf eine neue Ebene schreiben.
3. Textebene rastern.

Bilder



4. Text markieren (Strg und auf die Ebene in der Ebenenpalette klicken).

5. Auswahl speichern (Auswahl -> Auswahl speichern).

Bilder



6. In der Textebene die Auswahl um 3 Pixel verkleinern (Auswahl -> Auswahl verändern -> verkleinern) und löschen, so dass ihr nur noch den äußeren Ring des Textes habt.

7. Setzt den Ebenenmodus auf Farbig Nachbelichten.

Bilder


8. Ladet die Auswahl der in Schritt 5 gespeicherte Auswahl (in die Kanäle wechseln ->mit Strg auf die gespeicherte Ebene klicken).
9. Auswahl um 2 Pixel verkleinern (Auswahl -> Auswahl verändern -> verkleinern).

Bilder



10. Geht auf die Hintergrundebene (bzw die Holz Ebene).
11. Nehmt das Nachbelichter Tool mit den Werten: Bereich: Mitteltöne; Belichtung: 71%.
12. Nun geht ihr damit 2 - 3 mal über die ausgewählte Auswahl.

Bilder



13 Aktiviert jetzt die Ebene auf der der Textring ist und wendet den Filter Kräuseln darauf an (Filter -> Verzerrungsfilter -> Kräuseln). Die Stärke müsst ihr ausprobieren - ich habe 85% genommen und bei Frequenz: Mittel.

Bilder


14. Fertig ;)

Hier ist mein Ergebnis:

Bilder


gl&hf


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.06.2009 - 11:07

Sehr schön und gut nach zu machen.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.06.2009 - 11:07

Sehr schön und gut nach zu machen. Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.06.2009 - 11:06

Leicht zu verstehen, gutes Ergebnis - toll!

Portrait von Shashcha
  • 28.05.2009 - 03:01

Sehr schön und gut nach zu machen. Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.05.2009 - 10:40

Leicht zu verstehen, gutes Ergebnis - toll!

Portrait von Samanth
  • 18.05.2009 - 18:27

Da steht auch das man etwas Photoshop - Skill braucht daher finde ich das tut gut...:D

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.05.2009 - 10:31

Eigentlich eine gute Erklärung, doch wenn es schon darum geht, Tuts für Leute aufzumachen, die keine Pros sind, dann ist es (zumindest für mich) etwas unver(um)ständlich. Manchmal sind kleine Zwischenschritte vergessen worden, oder es wurde auf eine genaue Bezeichnung verzichtet. An sich nicht tragisch, nur daran scheitert es oft und gerade bei Anfängern. Daher nur 3/5. Trotzdem danke für deine Mühe.

Portrait von Nehalaya
  • 03.05.2009 - 10:09

cool gleich mal ausprobieren :) danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.03.2009 - 04:25

schlicht und einfach rüber gebracht

Portrait von Yannick137
  • 17.02.2009 - 16:08

super gemacht das tut, danke

Portrait von mrcooker
  • 29.01.2009 - 14:32

Einfach.. tolles Tut , hilft mir gerade weiter.

Wenn man noch kanten und Relief hinzufügt kommts noch bissel besser.

lg cooker

Portrait von harry1980
  • 26.01.2009 - 14:46

Super Beschreibung - einfach aber sehr gut!

Portrait von Sam_Deer
  • 13.01.2009 - 14:13

Beschreibung kurz und bündig; funktioniert super. Danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.01.2009 - 14:31

schöne idee ist mal was andres^^

Portrait von dwp_ast
  • 01.01.2009 - 13:48

Morgen!

Der Effekt gefällt! Gut beschrieben & recht einfach nach zu machen.

Portrait von glandestino
  • 19.11.2008 - 14:20

Super Beschreibung! Dankeschön!

Portrait von Dryz_Dry
  • 13.11.2008 - 20:51

Wirklich sehr gut beschrieben :-)

Portrait von LordHelmchen85
  • 12.11.2008 - 13:36

Klasse, selbst ich als blutiger Phtoshop Anfänger habe das mit der Anleitung Problemlos hinbekommen!!!

Portrait von Traudel
  • 04.11.2008 - 10:04

Ein Wau-Effekt, Klasse gefällt mir, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.10.2008 - 07:50

super beschrieben 5/5 ^^hab ich gesucht !!!

Mehr anzeigen

x
×
×