Anzeige
Tutorialbeschreibung

Bloody Text Effect

Bloody Text Effect

Als Erstes erstellen wir ein neues Dokument in beliebiger Größe.
Der Hintergrund sollte schwarz sein.
Darauf erstellt ihr eine neue Textebene (T) und wählt eure Schriftart in beliebiger Größe aus
und schreibt euren Text in Rot rein.

Bilder


Diese Ebene müsst ihr erstmal rastern.
Danach duplizieren wir diese neue gerasterte Textebene (Strg+J) und wenden auf der einen Filter an:

Bilder


Und jetzt nehmen wir folgende Einstellungen (Fülloptionen) auf der originalen, gerasterten Textebene vor:

Bilder


Bilder


Bilder


Jetzt gehen wir auf die Kopie der Textebene und nehmen diese Einstellungen vor:

Bilder


Nun sollte der Text so aussehen:

Bilder


Als Nächstes kommen wir zu den Bluteffekten. Ich persönlich habe mir Werkzeugspitzen runtergleden von Deviantart.
Mein Problem ist, dass ich sie nicht mehr habe und dummerweise sie nicht mehr auf der Seite finde.
Naja egal, das ist eine andere Geschichte.

Jetzt müsst ihr zusehen, Blutspuren an die einzelnen Buchstaben ranzuhängen.
Bei mir sieht das so aus:

Bilder


Sieht etwas blöd aus, ich weiß.

Als letztes, was ihr tun müsst, damit die Buchstaben mit den Blutspuren nahtlos verbunden aussehen, ist es,
den Ebenenstil von der originalen Textebene zu kopieren und bei der/n Blutspurenebene/n (neue Ebene) einzufügen.

Bilder


Bilder


Das hier ist mein Resultat:

Bilder

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von PSVAzubi
  • 26.08.2014 - 12:44

Klappt so bei mir nicht und ich finde, es ist unzureichend erklärt.
Die Screenshots nachzubauen hat für mich wenig Lerneffekt.

Portrait von ostblerliner
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.10.2012 - 11:56

Ich finde dieses Tutorial nicht gerade gut, im Grunde ist der entscheidende Punkt, nämlich das Blut, einfach nur von Deviantart geklaubt... Der Rest hat so gar nichts mit Blut zu tun. Vielen Dank auch für den Abzug meiner Punkte.

Portrait von Gecko1005
  • 14.07.2011 - 01:49

Gutes TuT und mit ein bisschen Ahnung von PS auf ohne weiteres anwendbar. Vielen Dank dafür :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.03.2011 - 22:25

Ist ein gutes tut,nur leider nicht für anfänger geeignet.:(
Mir fehlt die erklärung wann ich wo die Ebenen anordnen soll,der Schrifttyp von Dir wäre auch nicht schlecht.
Egal welche Schrift ich nehme,es wird nicht so wie bei Dir,meine Schrift ist nicht lesbar.:(
Aber aller anfang ist schwer^^ LoL

Portrait von NatalieMarcia
  • 16.03.2011 - 16:06

also ich find das blöd das du die schriftart nich gesagt hast
und ich weis nich wie ich den bluteffekt hinkriegen soll
naja aber sonst ganz ok

Portrait von cjay10
  • 27.12.2010 - 02:57

ganz gut gemacht weiter so Danke

Portrait von Fe_lix
  • 05.12.2010 - 20:25

Schicker Effekt, allerdings sieht es lang nicht so cool aus, wenn man nicht weis, welche Schriftart du da benutzt hast und diese Schnörkel dann fehlen. Ansonsten: Top

Danke

Portrait von Anne_1990
  • 29.11.2010 - 19:26

also ich finde das tutorial ganz gut :)
weiter so

Portrait von wilmawein
  • 05.11.2010 - 09:48

Toll! Gestalte leider gerade einen Mutti & Kind Flyer - ist da wohl eher unpassend, oder ;-)

Portrait von Ozan25
  • 17.10.2010 - 12:58

sieht echt voll geil aus ;)

Portrait von grinch
  • 14.10.2010 - 12:46

bin immer mehr fasziniert von solchen sachen haha...danke für das tutorial

Portrait von Hellofdeath
  • 24.09.2010 - 15:48

echt geil^^
also ich bin in photoshop bisher ein echter noob^^ habe es erst seit ein paar taten^^ aber dank deinen tutorials habe ich schon einige blutschriften hinbekommen^^
vielen dank^^

Portrait von MarcyMarc
  • 08.09.2010 - 20:00

richtig cooler effekt und sehr gut erklärt, einfach zum nachmachen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.09.2010 - 13:51

=) sieht richtig cool aus die schrift!
Ein echt schönes Tuturial

Portrait von K3nt
  • 05.09.2010 - 02:58

Die schrift schaut bei mir gar nicht so aus und das mit dem Blut habe ich keine Idee, wie das gehen kann. Aber so wie ichs habe schauts gut aus, Danke für dein TuT

Portrait von Be0wulf
  • 04.09.2010 - 19:28

Super danke, hat gut geklappt.

Portrait von zensiert1
  • 25.08.2010 - 20:26

danke hat mir sehr geholfen

Portrait von Jan_Wehlmann
Portrait von Laiku
  • 03.08.2010 - 16:00

Für Anfänger leider nicht so verständlich wie ich mir erhofft habe aber trotzdem danke =) Mit ein bisschen Übung sicherlich hinzubekommen.

x
×
×