Anzeige
Tutorialbeschreibung

Logo/Sig: Logo 4 all

Logo/Sig: Logo 4 all

Schritt 1
Erstellen wir eine Hintergrundebene in transparent, ich habe die Größe von 200 x 200 px gewählt.
Dann klicken wir auf "Auswahlellipse" und wählen eine feste Größe von 180 x 180 px.
Dann nochmals mit einer festen Größe von 170 x 170 px. Dann ziehen wir einen Farbverlauf von oben links nach unten rechts.

Das sollte dann so aussehen:

Bilder


Nun stellen wir noch die Kanten etwas um, wie unten im Bild:

Bilder
Bilder


Jetzt siehts so aus:

Bilder


Schritt 2

Jetzt erstellen wir eine weitere neue Ebene und wieder eine feste Größe von 170 x 170 px (schieben den Kreis bündig bzw. mittig).
Nun wieder Farbverlauf wie oben beschrieben.
Das sollte dann so aussehen:
Bilder


Nun heben wir so wie auch oben die Auswahl auf mit "Strg + D".

Schritt 3

Jetzt erstellen wir eine dritte Ebene und erstellen wieder mit der "Auswahlellipse" einen Kreis (wir haben hier keine feste Größe ausgesucht sondern nach Optik die Größe gezogen).
Dann wieder Farbverlauf wählen, hier kommt noch dazu, dass nach dem Farbverlauf die Füllung der Ebene erfolgt.
Ich habe hier als Muster ein Quadrat in der Größe 6 x 6 px mit Karomuster erstellt.

Für die Füllung erstellen wir eine Ebene und füllen diese dann mit dem gewünschten Muster. Einstellungen für diese Ebene sins dann "Ineinanderkopieren" und Deckkraft "60-70%". Nun wenden wir den Filter: Verzerrungsfilter -> Wölben an, damit das Karomuster optisch wirkt.
Dann mit "Strg + E" die Musterebene mit der Verlaufsebene darunter verbinden.

Jetzt sollte es so aussehen:

Bilder


Schritt 4

Nun kopieren wir die erste Ebene (also den Rahmen den wir erstellt haben) und passen ihn der Größe des Karokreises an.

So sieht es jetzt aus:

Bilder


Schritt 5

Jetzt erstellen wir eine neue Ebene und setzen einen Kreis von der Mitte aus. (Größe könnt Ihr so wie Ihr wollt wählen).

Das sieht dann so aus:

Bilder


Schritt 6

Jetzt fügen wir noch einen Blendeffekt ein damit es mehr glänzt.
Dazu wählen wir die 2. Ebene (hier die Ebene unter Schritt 2) und wenden folgenden Filter an: Rendering-Filter -> Blendeffeket.
Ich habe folgende Einstellungen verwendet: Helligkeit 100% / Objektivart: 50-300 Zoom.

So sieht es dann aus:

Bilder


Schritt 7

Wir wählen die Ebene mit dem Muster aus (hier Ebene Schritt 3).
Dann wählen wir das Polygon-Lasso aus und beschneiden die Ebene, ich habe mich hier für zwei Rechtecke entschieden.

So sieht mein Erbebnis dann aus:

Bilder


Schritt 8

Jetzt fügen wir den Schriftzug ein. Ich habe hier die Schrift "Blade Runner" gewählt und nur mit Schlagschatten versehen.

So sieht es aus:

Bilder


Nun habe ich noch folgende Filter benutzt um die Schrift den Logo anzupassen: 
Filter -> Verzerrungsfilter -> Wölben.

Das wars, ich habe hier nochmal den "Lichteffekt" eingefügt so wirkt es noch besser (diesen Effekt kennt Ihr ja schon von mir) ;-)
Achso zwei kleine Kreise sind ja nicht zu übersehen habe ich auch als dezenten Blickpunkt eingefügt.
Das ist das gesamte Kunstwerk dann:

Bilder


MfG webdesign und viel Spaß beim basteln und ausprobieren ...



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von elvis0408
  • 01.08.2012 - 22:02

Sehr gutesTut, besonders für mich als Anfänger.
Danke

Portrait von 7himmel
  • 18.03.2011 - 10:47

Für einsteiger echt nett :)

Portrait von Cash_Portal_eu
  • 29.01.2011 - 20:07

Hallo,
das ist genau das was ich gesucht habe, Danke für die gute Idee und die Anleitung zum Umsetzen.
Jetzt gehts dran um noch mehr zu lernen!

Portrait von hyckt
  • 15.03.2010 - 16:33

Ich habe die Idee zwar nicht genauso umgesetzt, doch für mein Logo war die Herangehensweise eine sehr gute Variante.

Portrait von Inhuminator
  • 27.01.2010 - 11:24

Ergebniss und Komposition gut,
aber die Herangehensweise ist überhaupt nicht für High-Res geeignet.

Portrait von Elitebasher
  • 25.01.2010 - 17:44

das hast du aber echt gut gemacht respekt

Portrait von smegster
  • 05.11.2009 - 15:07

Wow - echt gut! Vielen Dank dafür!

Portrait von Xenion88
  • 09.10.2009 - 10:08

sehr gutes Tutorial

Portrait von Xenion88
  • 09.10.2009 - 10:07

sehr gutes Tutorial

Portrait von MR_G
  • 02.09.2009 - 15:08

super Danke!!! Sehr hilfreich

Portrait von Spooky112
  • 19.06.2009 - 01:08

ich bekommme zwar die kreise /elipse hin, aber keine zwie gleichzeitig ? o.O

Portrait von stellex
  • 20.05.2009 - 15:15

sehr interessant..tolle effekte.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 27.03.2009 - 20:50

Könntest du mir bitte sagen welcheversion man braucht.
Ich hab Adobe Photoshop CS4 und bei mir finde ich die begriffe nicht!
Danke im vorraus!
MFG

Portrait von CrazyNevs
  • 24.03.2009 - 13:25

Nettes Tutorial, hat super geklappt danke^^

Portrait von patric1212
  • 15.11.2008 - 22:57

Hat super geklappt - verständlich erklärt und hilfreich auch für andere Projekte - danke

Portrait von Cyclon_
  • 25.09.2008 - 20:04

Vielen dank, super erklärt!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 21.07.2008 - 22:41

1A, tolle erklärungen zu den einzelnen schritten und vor allem in einem ordentlichen deutsch

Portrait von ricco007
  • 10.11.2007 - 21:31

Nicht übel ,gefällt mir ser gut

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 15.10.2007 - 17:30

genial !!! das werde ich mal nachtuten

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 02.09.2007 - 16:08

sieht klasse, danke dud ;)

x
×
×