Anzeige
Tutorialbeschreibung

Website im professionellen Business-Look I

Website im professionellen Business-Look I

In diesem Video-Training geht es darum, ein einfaches Layout für einen Steuerberater zu erstellen, welches aber vor allem durch ein großes Hintergrundbild edel daherkommt.

Das Design wurde so konzipiert, dass auf jeder Unterseite ein anderes Bild angezeigt wird. Das Hintergrundbild ist autoskalierend, passt sich also je nach Monitorauflösung entsprechend an. Außerdem lässt sich dieses Design mit wenigen Klicks für jeden anderen Themenbereich sehr gut einsetzen.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Webdesign Vol. 2 - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.06.2017 - 01:02

Vielen Dank für das gut erklärte Video

Portrait von Riouj
  • 16.10.2014 - 14:35

Sehr schönes Video Training, mir als wieder Einsteiger in den Bereich hat es sehr geholfen. Ich denke manchmal zu kompliziert aber mit diesem Tutorial wird gezeigt das auch Schlichtes überzeugen kann.

Portrait von CCMan
  • 13.04.2013 - 15:34

Danke für das Video.

Portrait von CCMan
  • 13.04.2013 - 15:33

Danke sehr für das Tutorial.

Portrait von Mati_1999
  • 23.03.2013 - 13:20

Super tolle Sache,
wollte es "nach" machen und scheiter aber an Schritt 3 :-( beim Aufziehen der Form bekomme ich die Fehlermeldung

"Das Abgerundete-Rechteck-Werkzeug konnte nicht verwendet werden, weil die Pixel in einer Gruppe erst bearbeitet werden können, nachdem die Gruppe reduziert wurde"

Ich hab die Photoshop-Versin CS5.1 Extended.
Was mach ich denn falsch? Kann mir jemand helfen?
Muss dazu sagen, bin noch ein Anfänger :-(
LG

Portrait von Lady_Yae
  • 09.01.2013 - 13:31

Wunderbare Inspiration, danke dafür :)

Portrait von clanfirefox
  • 24.12.2012 - 00:41

Ich muss sagen Top Tutorial :) kann man echt gut gebrauchen !

Portrait von visi1983
  • 16.07.2012 - 00:15

Super Danke, gute Inspiration

Portrait von hille_
  • 30.03.2012 - 17:35

vielen Dank, MfG hille

Portrait von Wully
  • 15.03.2012 - 10:35

echt ein tolles design und gutete tut, jedoch kann ich mich raupe90 anschließen.......
DRINGEND tut zum slicen und zum umsetzen ins web!

Portrait von Hanno_Hauser
  • 16.02.2012 - 09:20

Hi,
danke für die Inspiration Teil 1.
LG

Portrait von teste123
  • 14.01.2012 - 17:38

guten Abend, vielen Dank
MfG

Portrait von zekke_tobi
  • 04.01.2012 - 07:46

Sehr schick!
Finde ich gut und klar beschrieben!

Vielen Dank...

Portrait von maerz1978
  • 02.01.2012 - 12:44

Angenehm kompakte, leicht verständliche Anleitung, danke. Es ist aber wirklich bedauerlich, dass es keine Erklärung dafür gibt, wie Du die Transparenz in die Online-Darstellung übernommen hast.

Auf der verlinkten Anwaltsseite ist das Layout beweglich, während der Hintergrund fixiert ist. Der transparente Look entsteht also nicht nur durch eine in der Deckkraft reduzierte Photoshop-Ebene. Wie aber dann?

Portrait von raupe90
  • 30.12.2011 - 01:42

...super Layout, hat mir sehr geholfen. Brauche nun dringend noch ein Video-Tutorial zur Umsetzung des Layouts in HTML/CSS. Grüße Lars

Portrait von TakkashiGFX
  • 19.12.2011 - 19:19

Genau sowas habe ich gesucht danke ;)

Portrait von womic2000
  • 15.12.2011 - 09:20

Schönes Design. Aber auch hier fehlt die eigentliche Umsetzung der Web-Site.

füge mit der Schriftart Myriad Pro ...
wenn ich richtig gesehen habe, wird auf der originalen Web-Site diese Schriftart gar nicht verwendet !?

Es wäre schon interessant etwas über die Umsetzung als reale Web-Site zu erfahren.

Portrait von herstellung
  • 14.12.2011 - 13:12

Ein gutes Tut. Jedoch 2 Sachen würden mich interessieren:
- Wie verhält sich die halb transparente Box bei größeren Textmengen? Momentan verstehe ich es so, dass ich nur eine fixe Höhe für meine Inhalte zur Verfügung habe
- Umsetzung in CSS

Portrait von Matthias
  • 15.12.2011 - 07:47

Schau einfach mal, wie wir das in der Praxis umgesetzt haben. Auf dieser Unterseite ist der Contentbereich ein wenig länger: http://www.steuerberater-moenke.de/impressum/

Portrait von herstellung
  • 15.12.2011 - 09:09

Wow. Respekt. Klasse!!!

x
×
×