Anzeige
Tutorialbeschreibung

Button: Glas/ Chromebutton leicht erstellt

Button: Glas/ Chromebutton leicht erstellt

Schritt 1.
Wir erstellen eine Ebene; ich habe Größe 200x200px gewählt.
Dann erstellen wir einen Kreis mit fester Größe. Ich habe 130x130px gewählt.

So siehts jetzt aus:

Bilder


Nun fügen wir eine neue Ebene ein und nehmen Farbverlauf  "schwarz/weiß" und ziehen diesen von oben links nach unten rechts. Das sieht dann so aus:

Bilder


Farbverlauf sieht so aus:

Bilder



Jetzt erstellen wir wieder eine neue Ebene, füllen diese und das sieht nach den Einstellungen dann so aus:

Bilder


Schritt 2. Die Effekteinstellungen für die Ebene

Bilder

Bilder


Schritt 3.


Bilder


Schritt 4.


Bilder


Schritt 5.


Bilder


Schritt 6.


Bilder


Schritt 7.


Bilder


Schritt 8.


Bilder


Das ist ein Screenshot meiner Ebenen, die ich verwendet habe:

Bilder


Diese haben alle den gleichen Stil und sind transparent (70%) oder wie hier bei mir unter CS Überlagert.
Bei Ebene 4 habe ich noch einen Lichteffekt eingefügt unter "Filter -> Rendering-Filter -> Blendeffekt :
Einstellungen: 105 mm.

Das wars! Jetzt sollte euer Button so aussehen:

Bilder

Dann einfach mit "Strg + D" die Auswahl aufheben und Ende.

Ich habe hier noch Muster eingefügt in einer anderen Ebene und diese transparent (70%) gesetzt.
Aber das könnt Ihr ja probieren. Nun viel Spaß beim basteln.

Bilder


Download der PSD-Datei hier!

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Photoshoppa
  • 04.03.2011 - 09:14

sieht ja toll aus ! .... hoffentlich bekomme ich das auch hin ...

Portrait von xion63
  • 26.01.2011 - 23:39

Danke hat mir sehr weitergeholfen, muss zwar noch ein bisschen üben, aber des wird schon

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.07.2010 - 21:39

sieht wirklich geil aus 4**** und noch +1* weils so großartig beschrieben worden ist, danke!

Portrait von orzowei
  • 06.04.2010 - 11:31

Danke, hab das genau jetzt gesucht.

Portrait von pueppie25
  • 23.03.2010 - 20:47

sorry, aber habe in der hälfte bereits aufgegeben, da allein der Farbverlauf schwarz/weiß nicht so wird, wie im BIld.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.03.2010 - 18:06

Ein sehr gut erklärter Workshop. Vielleicht sollte man jedoch den Schriftzug durch verflüssigen noch vertikal leicht runden um die eigentliche Ballrundung besser zu zeigen. Aber sonst wirklich sehr nett gemacht. :=) :=) :=)

Portrait von GameCleaner
  • 19.02.2010 - 19:45

mit weichem Schatten hinterlegt müsste der Rand doch etwas besser werden ...oder ??

Portrait von psdinteressent
  • 04.02.2010 - 19:39

Nicht wirklich alle Fragen beantwortend.

Portrait von Do_St
  • 12.01.2010 - 18:14

muss ich jazzymama recht geben, etwas verpixelt. Aber im Web ist ein Button zumeist sowiso kleiner, da sieht man das nicht so recht.
Trotzdem Vielen Dank!
PS: Wusste gar nicht das man da soviel einstellen muss, da ist man ja schon lesen, schauen und merken geschaft. ob ich das nochmal hinbekom (ohne Tut) :-)

Portrait von jazzymama
  • 27.11.2009 - 14:20

Ich finde es etwas zu unsauber, sprich verpixelt am Rand. Aber sonst nicht schlecht.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.11.2009 - 15:41

Danke für dieses super Tutorial!

Portrait von smegster
  • 05.11.2009 - 15:01

Bin gespannt und setze mich gleich dran!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.10.2009 - 21:07

...mein ergebnis sieht ganz anders aus

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.05.2009 - 20:16

Wie krieg ich den grauen Rand dann um den Button wech, weil ich möchte ja das man nur den Button sieht und nicht den Hintergrund

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 31.01.2009 - 16:01

sehr schönes tut, danke

Portrait von MediaConc
  • 17.11.2008 - 21:28

Einfach aber wirksam. Danke!

Portrait von jack
  • 01.08.2008 - 17:29

sehr gut erklärt und bildlich dargestellt, hat mir sehr geholfen

Portrait von Nixen44
  • 10.04.2008 - 20:03

wirklich gut ich danke dir, kann ich sicher bei der neuen homepage gebrauchen

Portrait von cracko
  • 12.03.2008 - 19:15

Ausführlich beschrieben und gut nachzuvollziehen. Danke.

Portrait von tyed
  • 29.01.2008 - 14:38

Danke, sehr hilfreich!

x
×
×