Anzeige
Tutorialbeschreibung

Anfang: (3) HOMEPAGE: Bilder einfügen

Anfang: (3) HOMEPAGE: Bilder einfügen



Hier lernt ihr in nur 6 Tagen eine komplette Homepage zu erstellen. Teil 3 behandelt das Thema 'Bilder einfügen'


(3) HOMEPAGE: Bilder einfügen

 

Bis jetzt sieht unsere Homepage in etwa so aus:

Bilder

 

 

 

Heute wird die Page etwas fülliger werden, dazu brauchen wir ein paar Bilder. Am besten Lizenzfreie Bilder; also ohne Copyright, die wir frei verwenden dürfen.

Empfehlen kann ich da diese Seiten:
http://www.fotodatenbank.com/
http://www.pixelquelle.de/

 

 


Unser Headerbereich (Workshop 1, Grafik) ist sehr weiß. Da muss jetzt ein Bild hin, am besten eines das zu meiner ’Dreamland’-Firma passt.
Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, zieht so viele Bilder wie ihr wollt; wir werden auch diese nachher brauchen.

 

Dieses Bild passt echt gut:

Bilder

 

 

 

Naja, ein Problem habe ich noch mit dem Logo: Es will sich einfach nicht richtig in das Bild einfügen. Das liegt daran das nirgends auf dem Bild eine freie Fläche ist, die das Logo dann passend hervorbringt. Da ich davon ausgehe, dass ihr andere Bilder wie ich benutzt, werde das Bild jetzt nicht ändern… es sieht ja so schön aus :)
(Ihr seht dann später, dass ich die Ebenenoption des Logos geändert habe.)

 

 

Der Contentbereich sollte auch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich wähle drei Bilder aus, die von der Farbe schön harmonisch zur Page passen. Und da ich ja eine Firma bin, muss man Kunden immer mit so Worten wie Flexibilität, Abenteuer, Freunde, Freiheit und Spass locken.

 

 

 

Der Schritt ist sehr einfach, ihr könnt auf dem Bild sehen was ich gemacht habe. Drei Bilder ausgewählt und auf eine einheitliche Größe gebracht (die Hilfslinie bewirkt wahre Wunder).

 

Bilder

 

 


Ich habe eine neue Ebene ’Rahmen’ erstellt, dann ein abgerundetes Rechteck aufgezogen und deisem noch eine Kontur in schwarz verpasst (1px). Bei den Bildern habe ich unter "Abgeflachte Kanten und Relief", Relief an allen Kanten gewählt und die Deckkraft davon sehr weit heruntergesetzt. Danach noch die Kontur auf schwarz (60% und 1px) gesetzt.
Schliesslich mit dem waagrechten Textwerkzeug diese Schlagworte geschrieben und durch Transformieren (auch STRG+T) um 90° gedreht und neben dem Bild angeordnet.

 

Wieder einen Ebenenordner erstellen und diesen Content Bilder nennen, dort alles hereinschieben - der Ordnung halber.

 

 

Das war es eigentlich schon mit diesem Workshop. Abschließend noch ein Bild wie die Homepage jetzt aussieht. Die roten Hilfslinien dienen dazu, euch den Text- und News-Bereich zu zeigen.

 

Bilder

 

 


Das war:
Workshop Teil 3. 

Teil IV: Feinschliff

 

 

 

 

eFoX

 

 

Alle Bilder und Grafiken die in diesem Tutorial verwendet werden sind geschützt und stehen somit unter dem Copyright des Autors. Die Verwendung von jeglichem Material in diesem Tutorial ist nur mit Erlaubnis des Autors gestattet.

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Stephie83
  • 26.05.2011 - 11:03

Gut erklärt nur etwas sehr kurz für ein ganzes Tutorial ,hätte auch gerne mit einem weiteren Schritt kombiniert werden dürfen.

Portrait von Ai_relav
  • 05.05.2011 - 21:53

sieht jetzt schon richtig gut aus :) freu mich den rest zu sehen !

Portrait von yimmy
  • 18.04.2011 - 20:58

Super! Es überrascht mich immer mehr wie es mir weiter hilft!

Portrait von Superking88
  • 15.03.2011 - 08:33

Feine Sache. Bin schon gespannt auf Teil 4

Portrait von lichtwerker
  • 01.12.2010 - 15:17

tolle Idee, freu misch schon auf den nächsten Teil

Portrait von shaking
  • 09.11.2010 - 14:52

genial

Portrait von Tribehunter
  • 02.11.2010 - 21:27

Hammer erklärt! 5 Sterne von mir!

Portrait von torti
  • 28.10.2010 - 12:56

Danke hat mir sehr geholfen!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 07.10.2010 - 09:57

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von harbin
  • 02.10.2010 - 09:31

Und auch für den klaren und leicht verständlichen dritten Teil:
Vielen Dank!!!
Viele Grüße,
harbin

Portrait von scarred13
  • 27.09.2010 - 11:37

Genau wie die erste beiden Teile... Super, danke!

Portrait von luv007
  • 02.08.2010 - 18:39

echt cooooooooooooool,danke

Portrait von Namelessness
  • 22.07.2010 - 11:14

Schön schön! Muss schon sagen die machen echt was her...!

Portrait von Erutan
  • 16.07.2010 - 19:23

Und wieder Mal ein Danke ^^

Portrait von sophie67
  • 15.07.2010 - 14:34

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von Julibe
  • 04.06.2010 - 04:38

danke dir das hat mir wirklich sehr gehholfen

Portrait von WNell
  • 15.05.2010 - 22:07

wie auch schon die anderen Teile: sehr schön aufgebaut, gut erklärt, macht Spaß.

Portrait von rock3t
  • 17.04.2010 - 04:59

geniales Einstertutorial! Optimal ;)

Portrait von seoker
  • 16.04.2010 - 22:01

Super tutorial!
Hoffe die anderen Teile werden genau so gut!

Portrait von MeyCL
  • 08.04.2010 - 09:36

cool danke...wirklich gut

x
×
×