Anzeige
Tutorialbeschreibung

Tipps und Tricks zum Webdesign in Photoshop

Tipps und Tricks zum Webdesign in Photoshop

Photoshop ermöglicht es, spannende und detailverliebte Screendesigns zu entwerfen, ist aber eigentlich nicht für diese Aufgabe spezialisiert. Dieses Video zeigt euch Herangehensweisen, Tricks und Kniffe, wie ihr den Pixelboliden besonders effektiv für das Gestalten von Websites einsetzen könnt, welche Hilfsmittel euch dabei zur Verfügung stehen und worauf ihr unbedingt achten solltet, um eine durchdachte Seite zu erhalten. 

Bildquelle: 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Webdesign - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Brassmaster
  • 11.12.2011 - 20:05

Absolut genial. Echt viele sehr gute Tipps und Tricks. Wird mir sehr helfen noch besser mit Photoshop zu arbeiten. DANKE!

Portrait von rabe79
  • 15.08.2011 - 13:40

Vielen Dank für die Tipps :-)

Portrait von Gargo
  • 12.08.2011 - 13:53

Echt super Video. Hab einiges mitnehmen können das ich bisher noch nicht wusste und mir bestimmt einiges erleichtert!

Portrait von thebj
  • 05.08.2011 - 21:30

... noch eine kurze Ergänzung, mein erste Kommentar ist vielleicht am Ende etwas "gemäckert", war aber nicht so gedacht. Das Tutorial ist wirklich spitze! Insbesondere bei den Themen Smartobjects und Ebenen kommen doch immer wieder super Tips! Ich lad mir gleich mal TIps und Ticks 2 runter ;-)

Portrait von thebj
  • 05.08.2011 - 20:54

Sehr informatives Video. die Einführung ist hilfreich und die Grundlagen sind bestens dargestellt. Die Diskussion mit den Pixeln ´/ DPI hab ich nicht ganz verstanden. Im Grunsatz sicher korrekt, aber durch eine hohe Auflösung hat man doch mit auch deutlich höhere Datenmengen beim Speichern. Dies kann man zwar auch alles beim Speichern ändern, aber wozu etwas anderes als 72 DPI nehmen???

Portrait von Hanno_Hauser
  • 29.07.2011 - 10:37

HI,
danke für die Tips.
LG

Portrait von rosaRose
  • 06.03.2011 - 15:52

Danke für die guten Tipps, wieder etwas dazu gelernt!

Portrait von marko04
  • 02.03.2011 - 10:55

Danke. Schöne übersichtliche Anleitung.

Portrait von 1moma
  • 02.03.2011 - 09:04

Klares und gut aufgebautes Tutorial. Hat mich weitergebracht!! Vielen Dank.

Portrait von espressoman
  • 02.03.2011 - 08:18

coole anleitung aber wo kriege ich dieDateien bzw vorlagen ab der 08:03 Minute (browserrahmen,usw....) her ?

Portrait von spatzerl
  • 01.03.2011 - 21:45

Vielen Dank. Das Video war sehr interessant und informativ.

Portrait von martinio
  • 01.03.2011 - 21:19

Wirklich super, Vielen herzlichen Dank! Dein Video hat mir überdeutlich gezeigt, wie viele Neuerungen der letzten Photoshop-Versionen irgendwie an mir vorbei gegangen sind (und offenbar auch an den Grafikern, mit denen ich zusammen arbeite). DANKE!

Portrait von Klarissa
  • 01.03.2011 - 21:16

Ich freue mich immer über Information zu PS - die ich auch verstehe! DANKE!!!

Portrait von itac6
  • 01.03.2011 - 20:15

Hallo,

sicherlich ist das mit der dpi so richtig wie Du gesagt hast. Aber importiere mal ein Bild mit 72 oder 300dpi - bei gleichen Pixelmaß in Flash. Dort wird die dpi nämlich ausgewertet und bei 300dpi ist das Bild kleiner.
Farbmanagement: das schalte ich in PS immer ganz aus (ich mache kein print und arbeite nur im rgb-Modus). Dann sieht das Bild im Browser genauso aus wie in PS.

Silbentrennung: für Quellen aus Word - dort diese ausschalten. Wenn man sonst den Text in HTML übernimmt müsste man sonst die Striche rausfrickeln.

ansonsten super Tipps
salü

Portrait von laymoon
  • 01.03.2011 - 20:00

Interessant, Super! Vielen Dank!

Portrait von mort81
  • 01.03.2011 - 20:00

Cool!
Genau das Richtige für den Wiedereinstieg, wollte eh mal schaun was mit Photoshop diesbezüglich so möglich ist.

Vielen Dank!

Portrait von pinsel2010
  • 01.03.2011 - 19:24

Super! Ich bin begeistert! Vielen Dank für dieses Video-Training!

Portrait von pinsel2010
  • 01.03.2011 - 19:24

Super! Ich bin begeistert! Vielen Dank für dieses Video-Training!

Portrait von Petra1952
  • 01.03.2011 - 18:04

Vielen Dank für dieses Tutorialvideo! Du hast es sehr gut erklärt.
Besonders interessant war für mich das mit den Smart Objekten

Portrait von Sunny_Smarty
  • 01.03.2011 - 17:53

Vielen Dank für das sehr informative und gut verständliche Tutorial.

x
×
×